Electronic Arts: "Der digitale Markt wird die Retail-Versionen verdrängen"

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Der digitale Markt wird die Retail-Versionen verdrängen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Der digitale Markt wird die Retail-Versionen verdrängen"
 
schickt den doch mal ne mail was aus der PSPGO wurde.
es kann sein das es eines tages passieren wird. und ich hoffe das dann NIEMAND zugreifen wird

wir brauchen dinge zum vorzeigen und sammeln. und der gebruachtmarkt darf auch nicht fehlen. wennn ich mir ansehe das man fallout 3: GOTY schon für 15€ bekommt und im store zahlt man noch (bin mir jetzt nicht ganz sicher) ca 45€ oder so. und das nur die dlc's ohne hauptspiel.

ja da sag ich WTF?
 
das ist mal wieder reines wunschdenken von ea. das hätten die gerne so wil dann mehr kohle für die abspringt. aber wie schon geschrieben, wenns keine sammelobjekte mehr gibt werd ich das ganze sein lassen!
 
Schon allein die Kommentare unter mir zeigen, dass Das so garnicht stimmt.:rolleyes:
Außerdem ist mir das Risiko viel zu groß. Konsole kaput bzw. Festplatte schmiert ab und das Spiel ist weg.

Also zu digitalen Versionen sage ich nur:$

Ps.:Nur digitale Retrotietel auf neuerer Konsole finde ich OK.
 
also ganz ehrlich... das wird für mich nichts sein... ich zocke so viel...ich hab weit über 100 PS3 Spiele... wie hätte ich die denn auf meiner PS3 ablegen sollen wenn ich sie als digitale Kopie beziehen würde? Krieg ich dann von EA ne 4TB Platte für meine Ps3 und noch eine für meine x360 gesponsort? Grad bei der Größe von heutigen spielen... da kriegt man ja grad mal 15 - 20 Spiele auf die Konsole drauf. Und das ist echt ein witz... und wenn ich dann grad mal wieder bock auf ein "älteres" Spiel habe... dann muss ich eines runterwerfen, dann paar Stunden downloaden und es auf grund der enormen größe eines multilingualen Games (wie bei PS3 ja normal) am Tag darauf spielen?
Also für mich klingt das nach einem Geschäftskonzept das gerade für Hardcore-Zocker nicht funktionieren wird. Ich habe ja so schon gerade mal noch 15GB auf meiner 250GB PS3 Platte und 100GB auf meiner x360 Platte frei. *kopfschüttel* ... für nen Gelegenheitszocker kann es vielleicht durchaus funktionieren... aber für hauptberufliche Zocker wird das niemals funktionieren.
 
Solche Hiobsbotschaften werden hier in nächster Zeit wohl noch oft die Runde machen...:B
Jeder versucht nur noch, die Leute abzuzocken.
Ich mache das jedenfalls nicht mit.Abgesehen davon, daß ich noch nicht mal DSL habe und ich mir nicht mal was runterladen kann :$
Wie schon hier geschrieben wurde, dann ist es bei mir auch aus, dann zocke ich nur noch meine vorhandenen Spiele, und da komme ich noch lange hin :)
Hoffentlich fallen alle auf die Schn...., die nur noch auf Download setzen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solche Leute immernoch solche Kommentare abfeuern ey...
Bei den Spielen ist es genau so wie bei mir mit meinen Platten: Ich brauch was, wo ich reinschauen kann und was zum anfassen habe. Mit ner Datei und einer digitalen Anleitung/Booklet kann ich nicht viel anfangen ;)
 
Die Frage ist nicht, ob der digitale Vertriebsweg Retail-Versionen verdrängen wird, sondern wann.

Meiner Meinung nach wird es bis zum vollständigen Verschwinden des Retail-Marktes für Spiele wohl noch etwas dauern, aber ich kann mir vorstellen, dass bereits in 10 Jahren die Mehrheit aller PC- und Konsolenspiele als Download verkauft werden wird. Eine ähnliche Entwicklung konnte man im letzten Jahrzehnt bereits in der Musikindustrie beobachten.
 
Meiner Meinung nach wird es bis zum vollständigen Verschwinden des Retail-Marktes für Spiele wohl noch etwas dauern, aber ich kann mir vorstellen, dass bereits in 10 Jahren die Mehrheit aller PC- und Konsolenspiele als Download verkauft werden wird. Eine ähnliche Entwicklung konnte man im letzten Jahrzehnt bereits in der Musikindustrie beobachten.
Ich kenne so gut wie keinen, der auf die Idee kommt Geld für nen Download eines Musik Albums zu bezahlen (vor allem im Bereich Metal/Rock); weiß aber jetzt nicht wie das in Deutschland ist. Außerdem beträgt der Marktanteil der digitalen Downloads gerade mal rund 20%.
 
Zurück