Xbox 720: Grafik wie im Kinofilm "Avatar Aufbruch nach Pandora" möglich

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Grafik wie im Kinofilm "Avatar Aufbruch nach Pandora" möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Grafik wie im Kinofilm "Avatar Aufbruch nach Pandora" möglich
 
Der Xbox 360 soll demnach in der Lage sein, die Fülle an detaillierter Grafik wie in James Camerons Avatar darzustellen.

Klar sicher und wieso sieht man nichts davon? Selbst Heavy Rain könnte nicht so dargestellt werden wie auf der ps3.
 
Der Xbox 360 soll demnach in der Lage sein, die Fülle an detaillierter Grafik wie in James Camerons Avatar darzustellen.

Klar sicher und wieso sieht man nichts davon? Selbst Heavy Rain könnte nicht so dargestellt werden wie auf der ps3.
In deinem Zitat fehlt ja auch das Wörtchen "Nachfolger".
 
Wenn der Xbox 360 Nachfolger tatsächlich eine so detaillierte Grafik hat wie Avatar, dann können wir wohl noch viele Jahre darauf warten. Ich glaube nämlich kaum, dass man Avatar mit einer hochgezüchteten Grafikkarte und einem Hexacore in Echtzeit rendert. Ausser der Xbox 360 Nachfolger wird so gross wie ein Haus und es steckt wesentlich mehr drin als nur eine CPU und eine GPU.
Ausserdem, was hat das Verhalten der NPC mit der Leistung der Konsole zu tun? Das hängt doch immer noch davon ab, wie der Entwickler diese programmiert.
Tut mir leid, aber ich glaube dem Typen kein Wort. Obwohl ich Grafikkarten von AMD mag.
 
Das würde aber sicher auch heissen, das noch viel mehr mehr Spiele dann in Deutschland gar nicht auf den Markt kommen werden (Jugendschutz).
 
scheiß auf avatar, klasse film keine frage. aber transformers sah besser aus :-D
wenn die 720 umdrehungsgrünboxmicrodingensda sowat schafft dann esse ich einen frosch
 
Ja toll. Am Anfang kriegens die Entwickler eh noch nicht gebacken eine solche Grafik in ihren Spielen einzubauen und wenn sies dann endlich hinkriegen, also so 2-3 Jahre nach Release der Konsole, packt das der PC dann auch wieder locker bzw. wahrscheinlich sogar weder mehr.
Das ist schon seit dem N64 so und wird sich nie ändern. :)
 
das wäre echt zu krass und das kann ich mir absolut nicht vorstellen. ausser natürlich die kommt erst in 5 jahren oder so auf den markt.

naja abwarten wies am ende wird, solche vermutungen sind nichtssagend :)
 
Ja super, mehr wie 1080p können wir auf den heutigen Glotzen eh nicht darstellen. Über nen riesigen Arbeitsspeicher würd ich mich aber freuen
 
Eine Grafik wie in James Camerons Kinoblockbuster Avatar ? Warum sollte das nicht möglich sein für eine Xbox 720 ? Ich halte das für garnichtmal so unglaubwürdig wenn die Konsole in 5-10 jahren erscheint.

Jedenfalls finde ich es gut das entgegen der sonstigen Meldungen das zukünftige Konsolen vermutlich keine bessere Grafik bieten als gegenwärtige mal jemand deutlich macht das er das Thema vollkommen anders einschätzt.
 
Déjà-vu ? Das ist doch bei jeder Konsolengeneration das selbe Gelaber. Gähn!
Dito, sowas ist sicher mit vorsicht zu genießen. Wurde nicht damals vor dem Erscheinen des Ninteno 64 damit geprahlt, dass es Explosionen und Actioneffekte wie Terminator 2 bieten soll?

Wir werden sehn, aber Avatar Grafik halte ich für "zu viel des Guten", zumindest in der nächsten Konsolengeneration.
 
Jim Sterling bringt es in seiner News auf destructoid eigentlich perfekt auf den Punkt.

I never believe any claim I hear about A.I. in games, because they're nearly always lies. The graphics capabilities also seem ludicrous. As always, though, my first thought is -- how the Hell will developers be able to afford a console of such mythical might, when budgets for this generation are almost out of control?
 
Möglich wäre es bestimmt, doch wie auch schon bereits erwähnt wurde, nicht ganz am Anfang, da die Entwickler es nicht einmal recht bekommen haben, die CurrentGen richtig auszuschöpfen und daher auch bei den neuen Konsolen da weitermachen, wo hier aufgehört wurde.

Die Sequenzen, welche manches PSX-Spiel damals geboten hat, ist ja jetzt auch Ingame-Grafik, obwohl es teils zwei Generationen gedauert hat.

Wieso sollte das Ziel, Grafiken wie in Avatar, als Echtzeit darzustellen, also so unrealistisch sein?

Natürlich, ich will mich nicht unendlich aus dem Fenster lehnen, als unmöglich sehen tue ich die Idee trotzdem nicht.
Und wenn es zwei oder drei Generationen dauert, irgendwann sind wir bei dem Ziel angekommen ;)
 
Zurück