Besser als der Vorgänger: Diese Spiele-Fortsetzungen bleiben uns in Erinnerung

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Besser als der Vorgänger: Diese Spiele-Fortsetzungen bleiben uns in Erinnerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Besser als der Vorgänger: Diese Spiele-Fortsetzungen bleiben uns in Erinnerung
 
God of War 3 -> für mich noch immer DAS PS3 Spiel
Donkey Kong Country 2 -> Spielerisch deutlich besser als der Vorgänger
Portal 2 -> hier wird der Vorgänger in allen Bereichen übertroffen
Need for Speed Underground 2 -> Offene Stadt, deutlich mehr Tuning-Möglichkeiten
Super Mario Bros. 3 -> nicht nur besser als die Vorgänger, sondern auch gleichzeitig das BESTE Super Mario das es gibt.

Naja ob Super Mario Bros 3 das BESTE Mario ist, oder ob God of War wirklich das BESTE PS 3 ist, darüber lässt sich streiten, aber das ist ja nur subjektive Meinung. ;)
 
De Blob 2 besser als Teil eins.Nicht Mehr Schüttelzwang.Fable 2 Kam mit mehr Bewegungsfreiheit und Fifa10 Konnte endlich einen eigenen Speler Erstellen.Also ja Super Mario(Für 3DSAngekündigt) Ist das Beste Spiel für Nintendo-KOnsolen,Littel Big Planet 2 Für Sony Ps3,Für Xbox 360 Ist Es Viva Pinata Trouble In Pradise
 
Für mich kommt es bei einem Nachfolger drauf an, dass er der Serie neue Impulse gibt und das Spiel vielseitiger macht. Das hat z.B. bei CoD 4 geklappt, aber alle Teile die danach kamen waren einfach nur enttäuschend.
Am meisten enttäuschtwar ich damals von Bioshock 2. Das war für mich eigentlich Bioshock 1.5
 
Bei Filmen ist es oftmals so, das der Nachfolger/ die Nachfolger nicht den ersten Teil toppen können. Bei Spielen gelingt es da schon öfters.
 
Bei Filmen ist es oftmals so, das der Nachfolger/ die Nachfolger nicht den ersten Teil toppen können. Bei Spielen gelingt es da schon öfters.
Jo, denk ich auch. Obwohl man bei Filmen trotzdem die ein oder andere Ausnahme findet, wo der Nachfolger noch einen draufsetzen konnte (Alien, Terminator, Mad Max, Zurück in die Zukunft -> meine Meinung).
 
Fehlen tut auf der liste definitiv Zelda, Mario... imprinzip die ganzen Klassiker. Alle Spiele auf dieser Liste sind kaum älter als 10 Jahre, soviel zum Thema in Erinnerung bleiben:B
 
Jo, denk ich auch. Obwohl man bei Filmen trotzdem die ein oder andere Ausnahme findet, wo der Nachfolger noch einen draufsetzen konnte (Alien, Terminator, Mad Max, Zurück in die Zukunft -> meine Meinung).

Da hast du nun Filme aufgezählt, bei denen ich die Fortsetzungen auch besser finde (Aliens :X ).

Ich zähle mal ein paar Beispiele auf, bei denen es nicht so ist: Indiana Jones, Jurassic Park, Planet der Affen, Stirb Langsam, Rambo, Mission Impossible, Matrix, Blade, Scream, Die Mumie, Der Herr der Ringe und Fluch der Karibik.

Alles Filmreihen, von denen es mindestens 3 Teile gibt und von denen mir der erste am besten gefällt. Wie gesagt, nur ein paar Beispiele, bei denen das schon zutrifft :)
 
Da hast du nun Filme aufgezählt, bei denen ich die Fortsetzungen auch besser finde (Aliens :X ).

Ich zähle mal ein paar Beispiele auf, bei denen es nicht so ist: Indiana Jones, Jurassic Park, Planet der Affen, Stirb Langsam, Rambo, Mission Impossible, Matrix, Blade, Scream, Die Mumie, Der Herr der Ringe und Fluch der Karibik.

Alles Filmreihen, von denen es mindestens 3 Teile gibt und von denen mir der erste am besten gefällt. Wie gesagt, nur ein paar Beispiele, bei denen das schon zutrifft :)
Na, da stimme ich aber nicht bei allen Film-Fortsetzungen überein ;)
 
bei den Filmen fällt mir spontan SW V ein (das Imperium schlägt zurück) welcher IV (neue Hoffnung) übertrumpft
 
Ich zähle mal ein paar Beispiele auf, bei denen es nicht so ist: Indiana Jones, Jurassic Park, Planet der Affen, Stirb Langsam, Rambo, Mission Impossible, Matrix, Blade, Scream, Die Mumie, Der Herr der Ringe und Fluch der Karibik.
Kann ich so nicht bestätigen.
Bei HdR ist der erste genial, verblasst aber im Vergleich zum zweiten in allen Belangen. Der dritte hat dann wieder das Niveau von Teil 1.
Bei die Mumie finde ich den zweiten Teil einfach unterhaltsamer, vor allem weil The Rock mitspielt.
Bei Jurassic Park wischt der Teil 2 mit dem Vorgänger den Boden auf. Der dritte ist scheiße.

Back to topic :)
Ich glaube das es bei Spielen leichter ist den Vorgänger zu toppen. Man hat in einem Spiel wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verbesserung als bei einem Film. Außerdem ist es bei Filmen zu 99% Geschmacksache welchen Teil man besser findet, wohingegen bei Spielen ein besseres Gameplay, mehr Interaktionsmöglichkeiten nicht von der Hand zu weisen ist.
Von daher ist es leichter ein sehr gutes Spiel zu toppen, als einen sehr guten Film zu verbessern.
 
Naja, Gameplay ist auch Geschmackssache und mehr Interaktionssmöglichkeiten heisst nicht unbedingt besser.
Siehe Mass Effect 2, wo man quasi die möglichkeiten recht zurückgefahren hat (keine Interaktion in Shooterabschnitten, entweder labern oder Schiesen, keine Eskalations/Entspannungsmöglichkeiten usw.) und trozdem hier als besser in der Liste steht (wo ich absolut nicht zustimmen kann)
 
Zurück