play3-Podcast #61: Der Abschweif-Cast!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #61: Der Abschweif-Cast! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #61: Der Abschweif-Cast!
 
Hey, es wäre nett wen ihr mal ein paar Tipps und Tricks für das perfekte Einstellen eines PS3 Headsets geben würdet.

Gerne am Beispiel meines Tritton AX720s :)
 
Was haltet ihr vom Gerücht, dass Sony und Microsoft zusammen etwas planen??
Für mich klingt dies eher unwahrscheinlich, obwohl Cross-Plattform-Gaming schon etwas wünschenswertes wäre.
 
Ich glaube mich zu erinnern das in einem früheren Podcast diese Thema schon einmal beantwortet wurde. Die Radaktion hält nichts davon. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Meine Meinung dazu ist, Konkurrenz belebt das Geschäft und jede Plattform hat seinen ganz eigenen Reiz. Ein zusammen Schlß von SONY und microsoft wäre für den Endkunden richtig schlecht.
 
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber hier schonmal eine Frage:

1 Warum ist die Duke Demo im Deutschen Store USK 12?
2 Wie viele PSN-Accounts habt ihr bzw., wenn ihr nur einen habt, in welchem Land? Habe circa 5, aber alle außer einer sind beim PSN-Hack verloren gegangen, weil ich da immer eine Fakemailadresse angegeben hatte und somit das Passwort nicht mehr ändern konnte. Alle *HUST* 5 *HUST* natürlich in *HUST* Deutschland *HUST* :B

Edit: Frage Zwei bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg toni wegen dem geräusch... bei uns wars genauso und ich wohn nahe stuttgart in reutlingen hier gibt es KEINEN FLUGHAFEN in der nähe nichtmal einen winzigen... und bei uns gab es auch dieses merkwürdige gewitter grummeln was klang wie ein dauerndes donnern... aber es ging bestimmt 2-3minuten also es tut mir leid... ich glaube das mit harp tatsächlich...
 
das spiel was stange gemeint hat ist joe & mac. ich hätte gern das finnische lakritz.^^
 
Yeah, der Podcast war mal richtig awesome, er war mal wieder sehr lustig, aber besonders das Ende fand ich echt super. Ich glaube es hat zwar nichts mit Haarp zu tun, aber bei mir gabs zur selben Zeit ein Gewitter. (ich muss wohl dazu sagen das ich in Mecklenburg-Vorpommern wohne) und das war auch irgentwie ziemlich strange. Bei mir gab es auch einen Donner der über ca 10 Sekunden den gleichen Ton hatte. Allerdings war er nicht ganz so laut. Aber dank Toni werde ich morgen meinen nachmittag mit Youtube etc zum Thema verbringen ;) Heute habe ich dank Mario Barth leider keine Zeit mehr dazu :(

Fragen gibts später ;)
 
toni wie machst du das eigentlich ?
Du hast 2 Katzen, spielst Schlagzeug in einer band, Paintball hast ne Freundin und arbeitest den halben Tag.
Haben deine tage mehr stunden als meine, oder wie bekommst du das alles unter einen Hut, da das alles recht zeitaufwändig ist ?
 
@Wuestie

Die Sache ist die, dass ich Ende dieser Saison das Paintballen aufgeben werde (rein aus Kostengründen). Also ist wieder etwas Zeit frei, LOL. Eine Bandprobe pro Woche ist lange nicht so zeitaufwändig wie eine Paintball-Liga-Saison. Die Katzen werden zuhause eh in jeder freien Minute bespaßt, und Freundin zockt meistens mit (aktuell Dungeon Siege 3) und geht 2x pro Woche mit zum Sport. Man kriegt es schon unter einen Hut. Es gibt aber zugegeben auch Tage, da wünscht man sich schon, man hätte sich nicht so viel Freizeitstress aufgehalst. Wichtig ist, dass der Spaß nicht verloren geht. ^^
 
Nachdem ich die Aktivitäten in diesem Forum nun schon ziemlich lange verfolge habe ich mich endlich dazu durchgerungen, einen Account zu erstellen. Von daher erstmal ein herzliches 'Hallo' an Alle. Und hier auch gleich meine zwei Fragen:

@Toni:
Es gibt zwar keine Band, aber eine Live CD/DVD der genialen Band MUSE die den Titel HAARP trägt. Aufgenommen in Wembley inklusive HAARP Bühnenbild! Fantastische Live Show! Ist aber ein guter Name für eine Band. Meine Frage ist, welche Art von Musik ihr spielt? Schreibt ihr auch selbst Songs oder wird nur gecovert?

@play³ Jungs und Community:
Nach der Ankündigung der Wii-U auf der E3 hatte ich folgende Gedanken zu der Console:
Sie wird für Core-Gamer nur bis ca ein Jahr nach Release der PS4/XBOX720 interessant sein. Viele große Entwickler haben ihre zukünftigen Multiplattform-Titel bereits für die Wii-U angekündigt, welche ein Wenig leistungsfähiger als die aktuellen Consolen sein soll, also perfekt für Portierungen. Allerdings vermute ich, dass die nächsten SONY/MICROSOFT Consolen hardwaretechnisch wieder um einiges voraus sein werden. Am Anfang werden die Portierungen auf die Nintendo Console mit
einigen technischen Einbußen noch relativ gut machbar sein. Wenn dann aber die neue Hardware der PS4/XBOX720 immer mehr ausgereitzt wird, werden sich die Entwickler nicht mehr die Mühe machen, so viele Anpassungen an ihren Spielen vorzunehmen um sie auf der Wii-U zum laufen zu bringen. Spiele werden einfach meistens für das
leistungsfähigste Gerät entwickelt. Zusammengefasst danke ich also das Nintendo Spieler die nächsten 2-3 Jahre (endlich) auch in den Genuss von hochwertigen Multiplattform-Titeln kommen werden, wenn die nächste Consolengeneration sich
etabliert hat aber wieder hauptsächlich Casual-Games und technisch veraltete Spiele spendiert bekommen. Somit wüden (für mich) nur wieder die Nintendo eigenen Spiele als Kaufargument dienen.

Meine Frage also: Wie seht Ihr das?

PS: Wie schon gesagt sind das meine persönlichen Gedanken und Vermutungen,
ich möchte das Gerät keinesfalls schlechtreden oder Sonstiges.

Viele Grüsse aus Österreich!
 
@CYDONIA-23-11

Wir werden so in die Richtung Desert Rock/Post Rock/Stoner/Doom gehen. Wir haben bisher erst dreimal geprobt und dabei grob zwei eigene Songs zusammengeklopft. Mal sehen, wohin die Reise geht. Ziel ist, spätestens nächstes Jahr die erste Show hier in Nürnberg zu spielen. :) Red Fang sind derzeit unsere größten Helden. Für mich persönlich sind Mastodon, Baroness, The Sword und Russian Circles ganz groß derzeit. Dave Turncrantz, der Drummer von Russian Circles, ist ein GOTT an den Kesseln. Genauso wie Chris Adler von Lamb of God, aber sein Niveau werde ich nie erreichen. ;)
 
@Toni

Hört sich gut an, ich wünsche euch viel Erfolg!
Wer weiß, vielleicht hört man mal wo den ein oder anderen Song von HAARP.
Ach ja, im Bereich Desert/Stoner kann ich dir die Queens Of The Stone Age
ans Herz legen, solltest du sie nicht kennen (was ich allerdings bezweifle).

Viele Grüsse
 
Zurück