Microsoft sichert sich die Domains microsoft-sony.com und sony-microsoft.com

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft sichert sich die Domains microsoft-sony.com und sony-microsoft.com gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft sichert sich die Domains microsoft-sony.com und sony-microsoft.com
 
Vielleicht hat Microsoft Angst davor, mit der nächsten XBox einfach niemanden mehr zu erreichen. Die 360 hatte den großen Vorteil, dass sie 1 1/2 Jahre vor der PS3 auf den Markt kam und dass die Wii sowieso an andere Zielgruppen ging. Dieser Vorteil könnte aber beim Nachfolger dahin sein, sollte die Wii U Leistungsstark genug sein, um es mit der nächsten XBox auf zu nehmen.
Wer sich in solch einem Fall bereits die Wii U geholt hat, wird wahrscheinlich nicht zu einer weiteren Next-Gen Konsole greifen.
Vielleicht hat Sony auch interesse, auf Kinekt zu zu greifen. Die Move steuerung der PS3 ist schließlich nichts weiter als von der Wii kopiert und nicht unbedingt ein Kaufgrund.
Bei einem Markt mit nur zwei Konsolen und jeweilig unterschiedlichen, einzigartigen Eingabe-Elementen würde wohl keiner zu kurz kommen.

Naja, im Endeffekt steckt bestimmt viel weniger dahinter ;)
 
Eine gemeinsame Konsole? Nurnoch Wii U und Playbox ( :B )?
Hm, bei den wenigen Exklusiv-Titeln wäre das vielleicht nich übel...
Allerdings will ich nicht das Gamerscore-System und den Controller aufgeben wollen.

Eine Zusammenkunft im PC- oder Smartphone-Sektor interessiert mich nicht.
 
Microsoft und Sony sind ja nicht nur im Spielebranchen-Sektor tätig. Ich tippe eher auf den Smartphonemarkt und nicht nur auf das XPeria Modell sondern auf alle Sony Ericsson-Modelle die mit Windows Phone 7 ausgestattet werden.
 
Eine gemeinsame Konsole? Nurnoch Wii U und Playbox ( :B )?
Hm, bei den wenigen Exklusiv-Titeln wäre das vielleicht nich übel...
Allerdings will ich nicht das Gamerscore-System und den Controller aufgeben wollen.

Eine Zusammenkunft im PC- oder Smartphone-Sektor interessiert mich nicht.
Playbox wäre cool, dann hätte ich mehr Platz im Wohnzimmer, Pad können die ruhig von der 360 nehmen. :-D
Ich glaube aber auch, dass es irgendwas mit Handys ist. Oder vielleicht PSVita?:O
 
Eine gemeinsame Konsole wäre ziemlich genial. Der versuch Nintendo damit auszustechen und den Wind aus den Segeln zu nehmen. Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und denke das es was ganz anderes damit auf sich hat.

Aber wenn man im PC ( bzw. Laptop) und Smartphonebereich schon gemeinsame Sache macht, warum dann im Konsolenbereich konkurrieren? (nur mal so ein Gedankengang von mir..)
 
Zurück