PlayStation 3: Streicht Sony die HD-Unterstützung von Komponenten-AV-Kabeln?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Streicht Sony die HD-Unterstützung von Komponenten-AV-Kabeln? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Streicht Sony die HD-Unterstützung von Komponenten-AV-Kabeln?
 
Ich würde mir nur wünschen, Sony würde der PS3 endlich mal ein HDMI-Kabel beilegen. Kostet doch mittlerweile fast nichts mehr...
 
is doch echt nicht schlimm... wie Daify schon sagte, welche HD fernseher hat denn keinen HDMI anschluss?
mein HD fernsehe ist nun fast 4 jahre alt und der hatte auch schon einen.

ich meine dann holt man sich halt kein Komponenten kabel sondern ein HDMi kabel, was ist da das problem?

meine 360 betreibe ich allerdings mit nem VGA kabel weil mir persönlich mit dem kabel das bild am besten gefällt.
es ist weicher aber dennoch scharf, und das mag ich.
 
Ich bin da nicht so positiv gestimmt, wie meine Vorredner. Schließlich ist das Streichen einer Funktion kein Abweichen von bisheriger "Rücksichtnahme". Komponentkabel werden, so wie ich den Beitrag verstanden habe, ja weiterhin benutzbar sein, nur halt kein HD mehr ausgeben können - und das ist, mit Verlaub, nicht grade toll.

Mich stört das besonders, da ich für Gameplay-Aufnahmen, etc. über Komponente aufnehme - sicherlich mag mein TV einen HDMI-Anschluss haben (welchen ich ja auch in der Regel benutze) aber es sind Sony definitiv keine Mehrkosten durch Komponenten-HD-Möglichkeit entstanden, die dazu führen, dass es jetzt unbedingt gestrichen werden muss.

Schade finde ich es eher, dass das ganze so positiv aufgenommen wird - "betrifft einen ja nicht direkt, also lassen wir sie mal machen". -.-'

Ich hoffe mal, dass das nicht auf ältere PS3-Modelle ausgeweitet wird, sonst kann ich ab einem Punkt diesem Update nicht mehr zustimmen und verliere deshalb den Zugriff auf's PSN, wenn nicht gar auf neuere Titel, die das Update voraussetzen... T.T
 
Da wohl jeder PS3 Käufer noch 3-4 €uro für ein HDMI Kabel überig haben sollte, dürfte die Entscheidung über das Weglassen dieser Alternative eher nebensächlich sein.

Trotzdem wäre es fein, wenn man jeder PS3 eben auch ein HDMI Kabel beilegen würde, was für Sony nun wirklich kein oder kaum Mehrkosten wären.
 
Zurück