Wii U-Wunschliste: Diese Nintendo-Serien gehören auf die neue Nintendo-Konsole

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U-Wunschliste: Diese Nintendo-Serien gehören auf die neue Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U-Wunschliste: Diese Nintendo-Serien gehören auf die neue Nintendo-Konsole
 
auf jedenfall ein metroid aber ich würde eines in 2d bevorzugen ansonsten noch die ganzen klassiker wie mario, zelda, pikmin und mal ein ordentliches pokemon für die konsole
 
Mir würde es reichen, wenn sie einfach die meisten Pc Spiele portieren würde und anstatt einer Maus, nutzt man das Touchpad.
So könnte man Diablo 3, Skyrim, From Dust und co. auf der wii u spielen.
Als vollwertige Spiele wünsche ich mir viele Open World Spiele, welche die ganzen Wii u funktionen ausreizen, steuerungstechnisch sowie Leistungstechnisch.
 
Also ich bin auch eher für ein Metroid im Style von Metroid other m, ich habe auch die Prime trilogy gerne gespielt aber Metroid other m hat mit defenitiv mehr spaß gemacht.
 
ich verstehe nicht, wieso man spiele wie mario in so eine liste packt, denn dass zumindest ein mario j'nr auf wiiU erscheinen wird, sollte jedem klar sein. smash brothers und pikmin 3 wurden schon bestätigt. super mario mii finde ich deswegen interessant, da man das teil höchstwahrscheinlich online zocken kann. ob man jetzt die miis dafür verwenden musste, ist aber fraglich. auch mario party wäre sicherlich nicht in meiner wunschliste, da eh zu 99,9% mindestens ein teil rauskommt. mich freut es, dass monolith so wie's aussieht an einem neuen rpg für wiiU arbeitet.

metroid
ich wünsche mir ein sequel zu other m im selben stil auf der wiiU. hier profitiert das gameplay klar vom analogstick, das scannen würde mit dem neuen pad auch besser von der hand gehen (es war kein problem in die ego-sicht zu wechseln, besser wäre aber, wenn man auf dem pad gleich schon diese sichtweise hätte). das heißt nicht, dass es aber nicht auch einen prime-teil geben darf ;)
als 2d-metroid hätte ich lieber ein überfälliges remake zu metroid 2.

waverace
wave race in hd würde mich auch anmachen, da man hier wirklich in sachen realismus der wellen maßstäbe setzen kann. ich denke aber, dass nintendo momentan keine spiele mit wellen veröffentlichen wird.

geist
ich hätte gerne mal ne fortsetzung oder eine neuinterpretation (hat ja damals fast keiner gekauft) zu "geist". klar war das game alles andere als perfekt, nur die idee war großartig und dank der fähigkeit neuer technik in sachen ki würden sich hier enorm viele wege auftun. wenn man hier den richtigen entwickler ranläßt, würde das eine 100%ige granate abgeben.

eternal darkness
bei eternal darkness wäre eine grundsanierung nötig. ich bin mir aber sicher, dass z.b. climax (silent hill origins und shattered memories) ein gutes entwicklerteam wäre, um ein hammermäßiges eternal darkness 2 zu kreieren.

starfox hd
ich wünsche mir ein pures action-game um starfox und hätte hier ein studio im sinn, das eh schon die entwicklung angeboten hat, nämlich platinum games. ich fand adventures bei weitem nicht so gut wie lylat wars und auch bei weitem nicht so gut wie zelda. ich hätte gerne ein spiel, dass gekonnt weltraum- und bodenmissionen kombiniert.

the last story 2
blöder titel, aber ich wünsche mir auf jedem fall ein weiteres spiel in dieser richtung von mistwalker für nintendo. hoffentlich verkauft sich the last story gut genug in europa.

fire emblem
ein 3rd-person rpg rund um das fire emblem-franchise: die serie ist genial, aber um mehr kunden anzulocken muss man in hd vonm rundenbasierem strategiespiel absehen. ich könnte mir hier gut ein spiel, das ähnlich wie dragon age ist vorstellen. taktische kämpfe in gruppen, eine worldmap mit auswählbaren orten und ein lager, wo man am vertrauen zu seinen kameraden arbeiten kann. man könnte natürlich auch große schlachten wie in kingdom under fire einbauen, wo man größere armeen befehligt.

raven blade
es wäre ein eigenes franchise von den retro-studios. westliche rollenspiele wie man sie heute kennt gab es bei nintendo noch nie. hier wäre das eingegrabene raven blade doch mal was, worauf man sich freuen könnte. rare durfte auch eigene marken kreieren, wieso sollte das also nicht auch für die retro studios gelten. ich glaube nicht, dass das team von einem weiterem dkc so ausgelastet wäre, dass das die entwicklung eines großen rpgs beeinträchtigen würde.

disaster
ich fand auch die grundidee um disaster sehr gut, nur die umsetzung war sehr dürftig, es wirkte von anfang bis ende unausgereift und schnell dahingeworfen. die kombination von schießereien, rettungseinsätzen, fahrpassagen etc. war aber trotzdem sehr abwechslungsreich, nur eben merkt man dem titel an, dass er vorerst nicht mehr geplant war. hier hätte man auch jetzt genügend power, um die naturkatastrophen imposant in szene zu setzen.

neues franchise von neuem studio
iwata sagte, er wolle neue studios im westen haben. ich hätte gerne von genau so einem studio ein neues franchise für wiiU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir sehr gut "Brettspiele" vorstellen. Wie Siedler von Catan, Zug um Zug, Risiko etc. Auf dem Pad könnte man seine Karten, Resourcen und sonstige Daten anzeigen lassen die die Mitspieler nichts angehen. Aber lt. aktuellen Stand kann man ja nur ein Pad pro Konsole anschließen =/ Wäre halt klasse auf dem Großen Fernseher das Spielfeld zu sehen ist und Steuerung und Info über das Pad läuft. Auch kompliziertere rundenbasierte Spiele wie Civilization, Warhammer, Twilight Imperium.... großer Vorteil wäre sicher das man das Spiel danach nicht aufräumen muss, abspeichern kann und auch Betrügen und Fehlinterpretationen der Regeln verhindert werden.
 
Wieso StarFox Adventures? Lylat Wars hat bis heute keinen würdigen Nachfolger, daher wäre ein reiner Weltraumshooter deutlich besser, als ein Adventure. Dass Fox auf Dinosaur Planet gelandet ist, war ja eh nur purer Zufall, von daher. Es war kein schlechtes Spiel, aber es hätts auch nicht mit dem StarFox-Setting gebraucht. Daher BITTE BITTE endlich einen anständigen Weltraumshooter im Lylat-Universum.
 
Ein Mario im Sunshine Stil oder er soll wieder ein anderen coolen Gegenstand in die Hand bekommen...
Aber auf keinen Fall wieder so ein linearer Galaxy-Teil... Dann steig ich aus :B

Ansonsten lass ich mich überraschen
 
Ich wünsche mmir ein 3rd Person Metroid mit richtig schneller Spielmechanik. Die Prime Serie war zwar sehr gut, war aber nicht so rasant wie Super Metroid. Ich wünsche mir eine Kombination aus beidem. Other M fand ich allerdings schwach. Hier fehlte mir die Bewegungsfreiheit, das Game war nicht Metroid würdig.
 
es wird Zeit für ein neues F-Zero %)

genauso ein Starfox (und zwar kein Remake)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm wie wäre es mal mit nem richtig guten Pokemon.
Koloseum und XD hatten ja einen Storymodus, auch wenn man sichtbar den Wert eher auf den Multiplayer hatten. Soetwas könnte ich mir auch fr die Wii U vorstellen.

Ansonsten soetwas wie Scottlandyard oder sowas (vieleicht als Downloadtitel) wo Mr. X Den Touchscreen bekommt.
Bei Cartan und ähnliches könnte man den Controller rumgeben, was zwar umständlich wäre aber immernoch besser als wenn die anderen wissen was ich hab xD

VOn anderen Firmen hätte ich gerne ein neues Seiken Densetsu (vileicht auch mal ne westliche Version von teil 3)
Resident Evil
Street FIghter
 
Zuletzt bearbeitet:
@snikaaas
das wird's wohl nicht geben, da sich die zwei franchises soooo gut verkauft haben, dass sich die leute von cing einfach zur ruhe setzten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nur ein F-Zero und dann bin ich erstmal ein paar Wochen/Monate beschäftigt :-D
Ebenfalls wünsche ich mir sehr gerne noch ein Metroid in Ego-Shooter Format, das wäre ne Wucht :-D
 
Ein neues Chrono Trigger wäre auch Hammer, wobei in Pixel grafik wäre es um Welten besser wie in HD. Hoffen wir halt mal auf eine SNES 2! *schwärm* =P
 
Eure Auflistung klingt ja wirklich süß. Doch jedes Süße hat auch was Saures zumal das diese Ganzen Games die ihr euch so erhofft garnicht rauskommen werden. Ich habe diese Games alle auf meiner Wii gewünscht und was kam? Tja garnix ausser Metroid Prime (zum Glück nur wegen Corruption habe ich mir auch die Wii geholt). Nintendo muss ordentlich anpacken und VIIIEEEEL wiederhole VIEL Mehr Exclusiv Games für die WiiU rausspringen lassen. Inzwischen ist die Wii mario verseucht die cooleren Games wie Eternal Darkness, Geist, F-Zero, Starfox, Pikmin etc. waren wohl vergessen. :(
 
Zurück