Windows 8: Neues Betriebssystem spielt angeblich Xbox 360-Games ab

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Neues Betriebssystem spielt angeblich Xbox 360-Games ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Neues Betriebssystem spielt angeblich Xbox 360-Games ab
 
also wenn überhaupt werden die das so machen dass sie in zukunft quasi hybrid spiele machen die eigentlich PC spiele sind aber dann wenn man sie auf der 360 spielt eben automatisch die richtigen grafikeinstellungen bekommen die an die 360 angepasst sind.

wenn die aber nun die schon erhältlichen 360 spiele auf einem PC zum laufen bringen wollten dann bräuchte man einen extrem guten Emulator der auch bei der exotischsten Hardware konfiguration des PCs funktioniert.
und so ein emulator wäre sehr aufwendig und kaum ordentlich machbar desshalb denke ich entweder es wird so wie ich vermute oder es wird sich als falsch herausstellen
 
dann bräuchte man einen extrem guten Emulator der auch bei der exotischsten Hardware konfiguration des PCs funktioniert.
und so ein emulator wäre sehr aufwendig und kaum ordentlich machbar

Richtig. Selbst Playstation 2 und Gamecube Emulatoren bringen aktuelle Rechner ganz schön ins schwitzen und funktionieren immer noch nicht 100%ig zuverlässig, aktuelle Konsolengenerationen unter Win8 - niemals.
Aber an unseren Schulklotüren standen auch immer viele Gerüchte - z.b. dass Heidelbeerjoghurt schwanger macht.
 
also wenn überhaupt werden die das so machen dass sie in zukunft quasi hybrid spiele machen die eigentlich PC spiele sind aber dann wenn man sie auf der 360 spielt eben automatisch die richtigen grafikeinstellungen bekommen die an die 360 angepasst sind.

wenn die aber nun die schon erhältlichen 360 spiele auf einem PC zum laufen bringen wollten dann bräuchte man einen extrem guten Emulator der auch bei der exotischsten Hardware konfiguration des PCs funktioniert.
und so ein emulator wäre sehr aufwendig und kaum ordentlich machbar desshalb denke ich entweder es wird so wie ich vermute oder es wird sich als falsch herausstellen

glaub ich nich..das ist keine frage der grafik......es geht um die Architektur....64Bit PowerPC vs. x86/x64 Intel Architektur
>100x64bit register vs. 8x32bit/8x64Bit register.......compiler werden natürlich auf der xbox so optimiert, dass sie die ganzen register zur verfügung habn.....zugriffe auf speicher verlangsamen alles.
die hersteller müssten in visual studio xbox360->win32 setzen, recompilieren... dann könnte theoretisch ein x360 Framework/Interface alle calls resolven....so erhält man die performanz aufrecht....
die Emulation wäre ein viel zu großer Aufwand, den man einfach nicht bewältigen könnte, da für konsolen doch extra darauf geachtet wird, dass eine Emulation so schwer wie möglich wäre. (Prozesshandling, Jump conditions, SPUs...)

und allein dann die umsetzung für die grafikkarte....oke die xbox setzt auf directx9...aber naja..

Richtig. Selbst Playstation 2 und Gamecube Emulatoren bringen aktuelle Rechner ganz schön ins schwitzen und funktionieren immer noch nicht 100%ig zuverlässig, aktuelle Konsolengenerationen unter Win8 - niemals.
Aber an unseren Schulklotüren standen auch immer viele Gerüchte - z.b. dass Heidelbeerjoghurt schwanger macht.

dass liegt daran weil ihr Code überhaupt nicht optimiert ist....-> es wird auf compatibilität gesetzt, anstatt performanz...
damals gab es auch den Bleem Emulator...der konnte ps1 (133mhz mips architektur) spiele auf nem PC mit 166mhz flüssig spielen....aber dafür nicht alle...sondern nur ne hand voll...
der ps2 emu ist sowas von buggy.....der code ist total unsauber..nichtmal in 3jahren könntest da mit sauberer emulation rechnen..
der Dolphin emu ist um einiges besser...aber auch buggy....die tolle community aber fixt vieles...und offensichtlich gehts für wii games auch ohne probleme...jedenfalls bei mir......es ist nicht unmöglich es hinzubekommen dass selbst ein dualcore mit 1.5ghz wii spiele abspielen kann...dauert aber halt bis alles optimiert wurde..
das kann man aber kaum vergleichen, da die leute nicht das know how haben wie die entwickler bei microsoft/nintendo/sony....
btw. diese bieten 3rd party entwicklern zur sdk auch nen Software Emulator mit an ;)
hab welche für nds,gc,etc.

MEINE IDEE wie sich das wohl entwickeln wird, die hardcode xbox spiele bleiben NATÜRLICH konsolen vorbehalten.....
XBLA titel werden dank xna so optimiert, dass sie ohne probleme auf windows 8 (pc, phone/tablet) via dem neu angebundenen xboxlive service für pc angebunden werden....im klartext, die minispiele werden für pc kommen...
ihr müsst daran denken, dass es keine einfache konversation geben muss.
(XBOX XBE dateien sind verschlüsselt + signiert)...dvds sind kopiergeschützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück