Wii U: Bioshock-Entwickler möchte derzeit keine Spiele für Nintendos Wii U entwickeln

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Bioshock-Entwickler möchte derzeit keine Spiele für Nintendos Wii U entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Bioshock-Entwickler möchte derzeit keine Spiele für Nintendos Wii U entwickeln
 
er sagt ja nichts anderes. du musst das interview in englisch lesen, da man hier nur einen kleinen teil eines eh nicht allzu langem statements diesbezüglich übersetzt hat.

zum thema:
ich hatte schon bei der e3 das gefühl, dass er nicht wirklich an der wiiU niteressiert ist. das argument, dass man im bett zocken kann, ist doch mehr als dürftig, da man dafür auch handhelds hat. außerdem gibt es kabellose kopfhöhrer, wo man, wenn ein fernseher im raum steht, auch problemlos draufloszocken kann.
die zurückhaltung einiger studios ist schade, auf der anderen seite aber auch verständlich, da man einfach noch nicht genug über die konsole weiß, um zusagen zu machen. ich denke mal, dass viele mal abwarten wollen, was das gerät auf dem kasten hat und v.a. wie es bei ihrer zielgruppe ankommt.
 
"So könne man beispielsweise Core-Titel spielen, während man neben seiner Frau im Bett liegt, was Levine sehr zusagt: "Ich mag das sehr. Es bedeutet mir sehr viel."


1.Man kann mit dem WII U Controller auch beim Bungje Jumping oder Falschirm springen spielen.
2.Man kann auch beim lenken eines Autos spielen.
3.Auf dem Surfbrett!.......

LOL!

Na man könnte auch an der Frau im Bett rumspielen...ähm na ja also ob das seine Frau so gut gefällt wenn er dann neben ihr liegt und mit dem WII U Controller daddelt ? Allerdings kann man das auch jetzt schon mit seinem Laptop bzw. Notebook oder dem Handheld.




zum thema:
... das argument, dass man im bett zocken kann, ist doch mehr als dürftig, da man dafür auch handhelds hat.

Genauso dürftig wie die andere Aussage im anderen Interview das man ja dann toll auf dem WC spielen kann.Aber irgendwie ist es schon belustigent das die allgemeinen Aussagen überwiegen (alles sich scheinbahr nur noch darum dreht wo man überall spielen kann) und kaum einer wirklich mal mit der Sprache rausrückt was für den Gamer in einem Spiel wirklich der Vorteil des WII U Controllers sein kann.Über den Nutzen und Sinn spricht scheinbahr kaum noch einer.

Irgendwie leiden viele der Entwickler an Kreativitätsverlust
.
Mir scheint die Chance sehr groß das die Community gerade selber mehr und bessere Ideen hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
@hannsilein
ja, das argument "wc" fand ich auch schwach und daneben, vielleicht kommt der nächste mit "ich finde den kontroller toll, weil man jetzt auch in der badewanne zocken kann"

ich kann mir zum beispiel bei sportspielen das festlegen von spielzügen mittels der verwendung des touchscreens als coaching board gut vorstellen, bei einem 3rd-person metroid wie es other m war würde das scannen in 1st person auch erleichtert werden. das knacken von elektronikschlössern könnte man via touchscreen übernehmen, während man sich auf dem bildschirm nach wachen oder ähnlichem umsehen kann,
bei zelda könnte man sich notizen auf den dungeonmaps machen, beikooperativshootern kann ich mir gut vorstellen, dass der eine aus der 3rd persaon-ansicht ein vehikel lenkt, während der andere aus der 1st person ansicht das geschütz bedient und sich mittels bewegungssteuerung umsieht, so kann er feinde in's visier nehmen, die aus der anderen perspektive nicht sichtbar wären.
 
@linktheminstrel

Ich bin mir jetzt garnicht mal so sicher aber irgendwer hat doch mal geäussert das bei dem neuen Alien Spiel das Display des WII U Controllers als Trackergerät fungieren soll.Das fand ich schon einmal ne nette Idee.

Deine Idee mit dem knacken von Schlössern oder auch tresoren ect. gefällt mir (mal unabhängig von der Frage in welchem Spiel das umgesetzt würde) !

Was ich mir auch vorstellen kann ist das das WII U Controller Display als Buzzer bei Quizspielen fungiert bzw. man dammit überhaupt virtuelle Brettspiele wie z.b Schach , Dame ect. spielen kann .
 
Ist nicht schlimm, werde die Serie da beenden, wo ich die angefangen habe. %)
 
Zurück