Wii U: "Was ich gesehen habe, ist wirklich cool" - sagt Cliff Bleszinski

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Was ich gesehen habe, ist wirklich cool" - sagt Cliff Bleszinski gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Was ich gesehen habe, ist wirklich cool" - sagt Cliff Bleszinski
 
Empfehle seine Aussagen im Original (via Quelle) . Seine Wortwahl ist herrlich:

"So I’m just dying to see it. It’s Nintendo. I’ll buy it. I know I’ll buy it. They’ll talk sh*t but they’ll buy it"
 
"Für Leute mit Reizdarm oder einer schwachen Blase ist das cool. Man kann immer noch auf dem Klo spielen.«, so Cliff Bleszinski weiter."

OMG ^^ Die Wii U ist also cool weil man dank des Screenplay Controllers auch dammit auf dem WC spielen kann. °° Ja genau ich bin mir zu 100% sicher das man für diesen Zweck auch extra den Wii U Controller konzipiert hat.

Ich sehe schon ein Zusatzgerät demnächst rauskommen "der Interaktive Klorollenhalter" den man per clip an dem Wii U Controller befestigen kann ;)



Kann nicht einmal jemand der alles so cool findet auch ein wirklich cooles Beispiel für die Verwendung der Geräte finden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hannsilein
ich bin mir sicher, dass man sehr viel mehr mit dem controller anfangen kann, als ihn mit in's bett oder wie er sagt auf's klo zu nehmen ;)
vielleicht wird das toilettenset wirklich von einigen drittanbietern angeboten, wer weiß?!

wie gut der controller genutzt wird, hängt von der kreativität der entwicklerstudios ab. dass man nicht nur das inventar auf dem pad aufmachen kann, wenn man livestreaming zur konsole hat, den controller unabhängig vom bildschirm bewegen kann und einen touchscreen hat, sollte aber klar sein.
 
...........wie gut der controller genutzt wird, hängt von der kreativität der entwicklerstudios ab........
Und von den Fähigkeiten und dem Fleiß und und und...
Bei Fifa 09 war es möglich den Ball per Schwung der Wii-Mote zu schießen.
Kreativ, aber total überflüssig. Nicht nur Kreativität ist hier gefragt. Watt bringt mir ne kreative Idee, wenn sie schlampig umgesetzt wird? :B
 
@ganonstadt
das war in der tat mehr als überflüssig... wer will bitte schon den kontroller schwingen, um einen schuss abzugeben? es hat auch überhaupt nichts mit fußball zu tun... solche sinnfreien ideen gab es auf der wii leider zu genüge. nintendo hat schon an die entwickler appeliert, den wiiU controller sinnvoll zu nutzen.
wie das aussieht, hängt vom spiel ab. ich bin eher dafür, dass wenn's nicht in das spiel hineinpasst, die eigenschaften des kontrollers auch nicht oder nur minimal (eben mit schnellerem menüzugriff etc.) genutzt werden.
 
Muss grad der sagen der Fette Typen in Raumanzügen cool findet :)

Ich finde die WiiU eher nur "gut". Aber naja jeder seiner Meinung
 
Natürlich wird solch eine Meldung sogleich negativ kommentiert, die WiiU präventiv abgewertet. Man blickt ja auch auf eine langjährige Einsatzerfahrung der Wii U zurück. Ums mit CliffB zu sagen:
"They’ll talk sh*t "
 
@chibirobo

Na ja ich denke das hat weniger mit abwerten zu tun als vielmehr mit dem Umstand das man das Gefühl bekommt das die Entwickler selber noch nicht wissen was sie mit der WII U anstellen können und wollen.

Niemand stellt in Frage das die WII U mit dem Controllersystem für irgendetwas gut ist.

Die Kritik gilt eben auch nicht unbedingt der Konsole sondern vielmehr den Äusserungen derer die zwar alles loben aber selber gerade an Kreativitätsverlust leiden , daher selbst kein gutes Beispiel für eine wirklich tolle Verwendung des WII U Controller Screenplays nennen können.


Ich meine das man den Wii U Controller mit in den Park nehmen und dort spielen kann, das man mit diesem im WC spielen kann , das die Freundin das Ding den ganzen Tag in ihrer Handtasche rumtragen kann ect. das stimmt ja alles aber bei und von einem Spielentwickler will man soetwas doch garnicht hören (zumahl das onehin alles klar ist) sondern vielmehr was über die sinnvolle Verwendung des Controller Screens /Display in Spielen erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das man den Wii U Controller mit in den Park nehmen und dort spielen kann, das man mit diesem im WC spielen kann , das die Freundin das Ding den ganzen Tag in ihrer Handtasche rumtragen kann ect. das stimmt ja alles aber bei und von einem Spielentwickler will man soetwas doch garnicht hören (zumahl das onehin alles klar ist) sondern vielmehr was über die sinnvolle Verwendung des Controller Screens /Display in Spielen erfahren.
Exakt das wird man mit dem WiiU Controller _nicht_ können ;)
Naja, auf dem WC könnte gehen, insofern der WC relativ nahe an der Console ist.
 
"Es sieht so aus, als könne man Spiele vom Fernseher auch auf den [Wii U-]Tablet-Controller streamen lassen."

Achso, es sieht nur so aus ??!?!

Ich dachte es geht wirklich.:(
 
Exakt das wird man mit dem WiiU Controller _nicht_ können ;)
Naja, auf dem WC könnte gehen, insofern der WC relativ nahe an der Console ist.

:-D

Gnade ;) ! Ok ich gebs auf ! Meinetwegen kann die Freundin das Teil dann eben nur in der Wohnung und auf dem Balkon hin und her transportieren in ihrer Gucci Tasche . Schön zu wissen das ich dann die ganze Konsole nahe des WCs aufstellen kann dammit ich dann mit dem WII U Controller auch im WC spielen kann OMG ^^. :P

Jedenfalls überzeugen mich solche Argumente die aufzeigen sollen wie cool die WII U doch sein wird (bzw. wie cool es auf dem WC und im Bett sein wird wenn man da auch daddeln kann) nicht davon das Ding auch zu kaufen und wenn die Aussagen die man so hört in dieser Art bleiben dann wird es auch sehr schwer das ganze zu vermarkten.

Die sollen mal lieber etwas über Spiele erzählen in denen sie zusätzlich zum Hauptbildschirm noch das Controller Display sinnvoll einbinden wollen und darüber was für Aufgaben das Display überhaupt übernehmen kann und soll anstatt das der eine uns etwas über Reizdarm und schwache Blasen geplagte zukünftige WII U Spieler erzählen will und der andere davon das er im Bett lieber zockt anstatt mal seine Frau zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D
Die sollen mal lieber etwas über Spiele erzählen in denen sie zusätzlich zum Hauptbildschirm noch das Controller Display sinnvoll einbinden wollen und darüber was für Aufgaben das Display überhaupt übernehmen kann und soll.

Die Aufgaben die dieses Display übernehmen wird, sah man doch schon sehr anschaulich in den E3-Videos. Ansonsten wird das Display ähnlich genutzt werden wie der Touchscreen beim DS.
 
Die Aufgaben die dieses Display übernehmen wird, sah man doch schon sehr anschaulich in den E3-Videos. Ansonsten wird das Display ähnlich genutzt werden wie der Touchscreen beim DS.


Mir geht es darum das jemand der Aussagt wie cool er doch alles findet auch in der Lage dazu sein müsste mitzuteilen was er den nun an allem so cool findet und vor allem wie er sich die Nutzung des Controllers und dessem Display in verschiedenen Spielen und in Zukunft vorstellen kann.

Die Antwort das man alles so cool findet weil man auf dem WC spielen kann ist mir anhand des potentials das ja scheinbahr vorhanden ist und was man hätte thematisieren können einfach zu dürftig.

Hinzu kommt das ich mich frage was man dem Herren eigendlich überhaupt alles an Funktionen der WII U gezeigt hat und was nicht.Es macht schon nachdenklich das er bei allem was er gesehen haben will und was ja so cool ist sich nur noch daran erinnern kann das man per streaming "wahrscheinlich weil : es sieht so aus" (sicher ist er sich dabei auch nicht ganz) das Bild von dem Hauptmonitor auf das Controller Display bringen kann.

Das ist wenn es so funktioniert sicherlich ein nettes feature aber doch nicht das absolute highlight der WII U das man auf jeden Fall ansprechen sollte in so einem Interview.

Auf der E3 wurden nur einige beispiele für die Nutzung des Controller Displays gezeigt bei weitem aber nicht alles denkbahre.Im Spiel Zelda wurde das Display dazu genutzt um die Inventory von Link anzeigen zu lassen.Denoch gäbe es auch für andere Spiele andere möglichkeiten und funktionen die das Display übernehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, da sagt ein Entwickler einfach nur seine Meinung und ihr erwartet ein ausgefeiltes Marketingkonzept von ihm. Bleibt mal auf dem Teppich ;)
 
Wer macht denn sowas :O Zeitung lesen ist ja schon eine Sache, die gar nicht geht, wie ich finde. Aber Zocken auf dem Scheißhaus...? Nee, also mal echt :B

Ja, selbst daran wird jetzt gedacht, kann ja durchaus sein, daß das neue Gamepad auf besondere Geruchsnoten reagiert und da noch Potential drin steckt :pissed:......
Aber mal im Ernst, langsam könnte man sich mal mit den Aussagen zurückhalten, jeden Tag fällt jemanden irgendwelche Spekulationen usw.ein und das muß dann auch gleich wieder weit verbreitet werden.
Das kann ja damit noch heiter werden, bis die Console endlich erscheint :-D
 
Zurück