Nintendo Phone: Wii U-Hersteller denkt über Nintendo-Handy nach

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Phone: Wii U-Hersteller denkt über Nintendo-Handy nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Phone: Wii U-Hersteller denkt über Nintendo-Handy nach
 
Als ich diese News das erste mal gelesen habe, habe ich mich tot gelacht, danach fand ich es garnicht mal so eine absurde Idee.

Man denke das man Unterwegs Zelda zocken könnte, und dafür keine zwei Geräte dabei haben muss.

Was mir aber noch ein wenig zudenken gibt ist das Thema Technologie. Wenn man nämlich, so wie es bei DS Serie war, nur sehr langsam die Technologie verbessert werden andere Hersteller Nintendo sehr schnell von Markt stoßen, bin ich der Meinung.

Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo nicht so wie Apple anfängt und nur überall Bindungen aufbaut zb. im Dateinsystem.
 
Und dann beim zocken angerufen werden? nein danke xD
an mein Handy muss ich wenigstens nicht das zocken unterbrechen und gehe einfach nicht ran xD
 
Das würde sich auf jeden Fall lohnen, aber nur, wenn das Spielen im Fokus ist. Bei Apple hat man zum Beispiel gesehen, dass man mit einer guten Idee wie dem I-Phone oder dem I-Pad erfolreich sein kann (auch wenn ich Apple nich leiden kann). Jedenfalls wäre das ein guter Schachzug, vor allem jetzt, wo Nintendo selbst gesagt hat, dass man sich Sorgen wegen der Smartphones macht. Aber wenn man jetzt mal darüber nachdenkt, dass man zum Beispiel einen 3DS mit Videotelefonie auf den Markt bringen könnte, dann wäre man mitten drin und könnte die Konkurenz aufmischen.
 
Es würde auch gehen wenn Nintendo dem 3DS die funktionen eines Handys geben würde.
Dann würden auch mehr Leute den 3DS mitnehmen.
 
dazu müsste man aber den 3ds neu designen, da zb der Simslot fehlt selbst utms könnte der nicht empfangen, da die "Atenne" fehlt
 
Hat man den 3DS also schon aufgegeben? Oder warum denkt man jetzt über ein Nintendo Handy nach. Mir wäre es lieber wenn Nintendo den 3DS jetzt mit richtig guter Software pushen würde.
 
Für mich total uninteressant!
Ich möchte (habe) ein Handy ohne Schnick - schnack, um mal eine SMS zu versenden oder mal anzurufen oder einen Anruf entgegenzunehmen.Mehr brauche ich nicht.
Zum Zocken möchte ich einen Handheld, DS oder PSP. Soviel Platz nimmt das auch nicht weg, wenn ich 2 Geräte dabei habe!
Langsam sollten sich die Hersteller wieder mal auf das Wesentlichste konzentrieren, und daß dann voll funktionsfähig und von guter Qualität, und nicht immer etliche Funktionen reinpacken, wo keine so richtig funktioniert! :B
 
Für mich total uninteressant!
Ich möchte (habe) ein Handy ohne Schnick - schnack, um mal eine SMS zu versenden oder mal anzurufen oder einen Anruf entgegenzunehmen.Mehr brauche ich nicht.
Zum Zocken möchte ich einen Handheld, DS oder PSP. Soviel Platz nimmt das auch nicht weg, wenn ich 2 Geräte dabei habe!
Langsam sollten sich die Hersteller wieder mal auf das Wesentlichste konzentrieren, und daß dann voll funktionsfähig und von guter Qualität, und nicht immer etliche Funktionen reinpacken, wo keine so richtig funktioniert! :B
Wir sind einer Meinung :top:
 
Was macht das für ein Sinn. Nintendo hat ja grad erstmal frisch den 3DS raus gebracht und jetzt sind sie schon mit dem Gedanken dabei ein Smartphone zu entwickeln? hmmm, Sony hat ja mit dem XperiaPLAY auch nicht gerade den großen Wurf geleistet, weil man eben leider "noch" keine PSP-Spiele auf dem Handy haben kann und ich glaube, dass da auch keine mehr kommen :(... Bei Nintendos Handy könnte ich mir ein ähnliches Design vorstellen. Ein großer Bildschirm, Android Betriebssystem mit einer Virtual-Console-App, Schultertasten R und L, Start, Select Tasten, Steuerkreuz, A, B, X, Y Tasten. Kein DS oder 3DS Support, sondern eher ältere Spiele wie GBA, GBC, GB, SNES und NES Spiele. Ein Handy mit zwei Bildschirmen währe für mich unvorstellbar...
 
Ich meine das der Controller von der wii u aussieht wie das ipad und das ist auch sicher was Nintendo auch gemeint hat. Denn das wo man auf den Controller blickt ist dass wie das "Facetime" für das iPhone4
 
Zurück