Wii U: Kein Spielemangel wie zum Nintendo 3DS-Launch - sagt Satoru Iwata

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Kein Spielemangel wie zum Nintendo 3DS-Launch - sagt Satoru Iwata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Kein Spielemangel wie zum Nintendo 3DS-Launch - sagt Satoru Iwata
 
Viele gute Spiele zum Wii U - Launch sind auf jeden Fall wünschenswert und auch erforderlich. Notfalls würde ich dafür sogar etwas länger warten. Am meisten würde ich mir ein Start-Line-Up wie beim N64 wünschen. Man denke nur an Super Mario 64 :X und Wave Race 64 :X , das kurz nach dem Start erschien.

Was passiert wenn man zu wenig Spiele zum Launch einer Konsole bzw. Handhelds herausbringt, sieht man aktuell am 3DS. Solange es keine vernünftige Software dafür gibt, bleibt das Ding im Laden liegen. Ich sehe nach wie vor keinen Grund mir ihn zu holen, obwohl Zelda OoT in 3D schon raus ist und ich davon schon 4 Versionen besitze, weil es für mich noch keine richtig guten Spiele gibt. Außerdem reicht mir mein DSi derzeit vollkommen aus, weil dafür immer noch jede Menge geniale Spiele wie Golden Sun oder Dragon Quest 6 gibt, die auch relativ neu noch sind, und hoffe weiterhin auf eine Veröffentlichung von 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors in Europa. Das ist einfach ein Topgame :X und wer gut Englisch kann, sollte es unbedingt gespielt haben.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo! Nach der Spiele-flaute beim 3DS die erst mit OoT vorerst ein Ende fand ist das sehr wünschenswert! Wenn sie Batman Arkham City, Darksiders 2 und ein hauseigenes Spiel wie New Super Mario Bros. Mii zum Launch veröffentlichen, dann können sie sicher sein, dass die Konsole einen guten Start hinlegen wird.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Line-Up zum Launch super ausfällt - weil dieser erst Weihnachten 2012 sein wird. Wenn Nintendo sagt "Nach dem 1. April" sage ich Weihnachten.
 
Ich will ein Wave Race zum Wii U-Launch.
Ein ideales Spiel, um die technischen Fähigkeiten der Konsole zu zeigen.

New Super Mario Bros. Mii ist wahrscheinlich ein Launch-Titel, aber meine Begeisterung hält sich bei dem Spiel in Grenzen.

Ein Zelda oder Super Mario-3D-Jump'n'Run erwarte ich nicht zum Launch, aber ein Titel mit Luigi, Wario oder Yoshi in der Hauptrolle wäre nicht schlecht. Oder ein ganz neuer Held, hauptsache Action-Adventure/Jump'n'Run-mäßig :)

Third-Party-Support interessiert mich nicht, die werden eh alle für X-Box 360 gekauft ;)
 
Bildergalerie, 4. Bild:
"Der neue Controller - Für Kinderhände womöglich zu klein." --> Hää?

@Ankylo:
Ja, bei 999 kann ich dir nur zustimmen. Das Spiel ist genial!
 
Ich will ein Wave Race zum Wii U-Launch.
Ein ideales Spiel, um die technischen Fähigkeiten der Konsole zu zeigen.

New Super Mario Bros. Mii ist wahrscheinlich ein Launch-Titel, aber meine Begeisterung hält sich bei dem Spiel in Grenzen.
@Wave Race: Stimmt, zeigte auch beim Gamecube was möglich ist und war ein cooles Game. Hat Spaß gemacht.
@NewSMarioBros.: Vielleicht geht es nur mir so, aber seitdem ca. 10 (übertrieben) Spiele jedes Jahr mit Mario in den unterschiedlichsten Rollen erscheinen, findet bei mir die Übersättigung an Mario-Titeln statt. Es geht mir manchmal nur noch auf'n Sack.

Und das neue dann mit Miis :$PFUI!

Ein ganz normales, neues Mario...am besten Super Mario World 3 :)

@Link666: Ohja, F-Zero fehlt, das muss kommen.

@Topic: Ich hoffe auf ein abwechslungsreiches Angebot, bei dem man die Qual der Wahl zwischen 2,3 guten Games hat :)
 
Haha was Iwata nicht sagt. Diese Zelda HD Cutscene war doch nicht die Spielegrafik. Das war gerendert und es sah echt nich gut aus. Ich verstehe ja vielleicht die anderen die mich jetz irgendwie mit "Man Spinnst du?, Du Fanboy" oder sonstige Klischees von sich geben werden. Es kommt heutzutage aber immer auch auf die Grafik an bestes Bsp Uncharted. Bei diesem Game passt alles und auch Resistance war das Epischste Game das ich im Ego Shooter Genre finden kann Platz 1! Wenn Zelda HD jetzt noch im Gameplay genau wie Wind Waker oder OTC wird, dann wird Skyward Sword schnell mal der Vergangenheit angehören. :) Ich freu mich aufs neue Zelda nur Grafisch nich so
 
Es war ne Techdemo.

Ähnlich wie das, was man damals mit dem Cube sah ;) Damals sah auch nicht alles toll aus, (Links Model sah ungefähr wie in Smash Brothers Melee aus), trozdem kammen schnell besseraussehende Spiele.

Von der Grafik von dem, wa sman da gesehen hat, mag man halten was man will, aber die Details usw. waren recht gut ;)
 
Haha was Iwata nicht sagt. Diese Zelda HD Cutscene war doch nicht die Spielegrafik.
Das war gerendert und es sah echt nich gut aus.

Vorgerendert? Man konnte es spielen....
Und ich fand, es sah verdammt gut aus.

Ich verstehe ja vielleicht die anderen die mich jetz irgendwie mit "Man Spinnst du?, Du Fanboy" oder sonstige Klischees von sich geben werden.

Klischees? Du bist der größte Fanboy hier seit langem, das ist Fakt!

Es kommt heutzutage aber immer auch auf die Grafik an bestes Bsp Uncharted. Bei diesem Game passt alles und auch Resistance war das Epischste Game das ich im Ego Shooter Genre finden kann Platz 1! Wenn Zelda HD jetzt noch im Gameplay genau wie Wind Waker oder OTC wird, dann wird Skyward Sword schnell mal der Vergangenheit angehören. :) Ich freu mich aufs neue Zelda nur Grafisch nich so

Kennst du eigentlich noch was anderes außer Uncharted und Resistance? Deine Beispiele langweilen mich.
Hast du nix neues auf Lager?

Und was zum Geier soll OTC sein?
 
Und was zum Geier soll OTC sein?
Wahrscheinlich Ocarina of Time :B

Warum sollte ein Zelda nur wegen der Grafik in Vergessenheit geraten, das ist absolut unlogisch. Eigentlich ist es umgekehrt, dass sogenannte Grafikblender nach ner Weile in Vergessenheit geraten (aber dazu möchte ich Uncharted und Resistance nicht zählen, da vor allem Ersteres zu meinene Lieblingsspielen dieser Gen zählt).
 
Zurück