From Dust: Drittes Entwicklertagebuch zum göttlichen Download-Spiel

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu From Dust: Drittes Entwicklertagebuch zum göttlichen Download-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: From Dust: Drittes Entwicklertagebuch zum göttlichen Download-Spiel
 
Ansich hat das Spiel einen wirklich tollen Ansatz und überzeugt von der Grafik wie auch der Technik her.

Allerdings geht mir dir Kampf gegen die Naturgewalten noch nicht weit genug.Den virtuellen Stamm vor Tsunamis, Vulkanausbrüchen und Erdbeben zu schützen könnte auf dauer doch etwas wenig sein.

Was ist mit Hungersnöten , Trockenzeiten, Krankheiten als folge der Umweltveränderungen ? Was ist mit dem Wetter und Kriegen gegen andere Völker , mit Meteor einschlägen ? Was ist mit Konsequenzen die das direkte eingreifen des spielers nach sich ziehen und die auch weitere Probleme die dann wiederum gelöst werden müssen mit sich bringen können ?

Schön das man die Flora beeinflussen kann aber was ist mit der Fauna ? Kann man auch Tiere schützen die wiederum als Nahrungsquelle für den Stamm dienen ? Kann die Flora auch durch überpopulation von Tieren zerstöhrt werden ? Was ist wenn der Stamm zu groß wird ?
 
Warum zur Hölle werden PS3 Spieler jetzt wieder benachteiligt? Das ist doch zum Kotzen! Naja, kaufen werde ich es mir sowieso, aber warum 360 Leutchen das Ding eher spielen dürfen erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich hat Microsoft mal wieder einen Geldkoffer rausgeholt :finger2:
 
@hannsilein: Was heist auf Dauer? Das spielt wird ca. 10 € kosten. Da wirste so schnell mit der Story durch sein das du noch keine Zeit hattest dich zu langweilen. Denke du hast das mit nem Vollpreistitel verwechselt. Dann würde ich dir recht geben. Aber ich denke für den Preis wird das schon ganz cool.
 
@carlosblanka

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das man dieses Spiel vor allem immer wieder mal spielen kann , auch von neuem , selbst dann wenn man es schon zigfach durchgespielt hat.Das sich trotz immer gleicher Story auch immer irgendetwas verändert , je nach dem wie man individuell die Landschaft auch verändern kann.Neben den Veränderungen die man laut Story vorgeschrieben vornehmen muss.

Wenn es aber so sein wird das man es nachdem man es einmal durchgespielt hat in die Ecke verbannen kann weil es keinen Reiz mehr ausmacht es nochmal zu spielen dann ist es ja auch nicht auf "dauerhaften" Spielspaß ausgelegt.
 
Zurück