Wii U: Nintendos Konsole wird laut EA's Riccitiello alles vorher gesehene übertreffen

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendos Konsole wird laut EA's Riccitiello alles vorher gesehene übertreffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendos Konsole wird laut EA's Riccitiello alles vorher gesehene übertreffen
 
Mit dem Controller alleine wird die Wii U sicherlich nicht der große Knaller.Ich gehe auch mal davon aus, daß dieses Mal ein großer Teil der Gamer nicht so hundertprozentig von dieser Art Steuerung überzeugt ist.Kommt halt auch auf die Spiele an, wie gut diese umgesetzt werden, damit der Controller den Zocker total fasziniert.
So richtig kann ich mir nicht vorstellen, welche Zielgruppe dieses Mal Nintendo ansprechen möchte.
Gelegenheitsspieler werden sicherlich bei der Wii bleiben, bei der anderen Gruppe wird es schwer, das Interesse zu wecken, da viele zur classischen Steuerung neigen bzw. sehr viele Bedingungen an einen sinnvollen Einsatz des neuen Controllers stellen.
Aber warten wir am besten mal ab.
 
Nach wie vor gibt es meiner Meinung nach noch keine stichhaltige Aussage die klar machen würde das der kleine Bildschirm des Wii U Controllers wirklich benötigt wird.

Bisher hat es mich nicht gestöhrt das man in Spielen beim aufrufen der Inventory oder von Karten auf ein auf dem Bildschirm neu aufgehendes Fenster schauen musste.Bei der WII U wird soetwas dann eben auf dem Screen des Wii U controllers angezeigt während auf dem Hauptbildschirm weiterhin der reguläre Spielablauf zu sehen ist.

Diesen muss man aber trotzdem unterbrechen (genauso als würde alles nur auf einem einzigen Bildschirm angezeigt) wenn man sich der Inventory zuwendet um sich umzurüsten oder wenn man auf der Karte die route plant ect. Schlieslich kann man nicht alles auf einmal tun , also weiter spielen und dabei mit einem Auge auf den Hauptbildschirm zu schaun während man mit dem anderen Auge auf die angezeigte Inventory auf dem Wii U Controller blickt , das wird nichts .

Auf dem Hauptbildschirm weiter zu laufen oder zu kämpfen und gleichzeitig Dinge in der Inventory umzuorganisieren wird auch nicht funktionieren.Schlieslich braucht man die Steuerung entweder zum laufen und kämpfen ect. auf den Hauptbildschirm oder aber für das organisieren der Inventory , beides zur selben zeit wird dadurch unmöglich.

Man wird also weiterhin nur auf einen der beiden Bildschirme schaun , immer abwechselnd von einem zum anderen .

Selbst wenn man den Controller so vor sich hält das man sowohl diesen mit der kleinen Screen im blick hat als auch den direkt dahinter stehenden Hauptbildschirm so wird man sich nur auf einen der beiden Bildschirme ganz konzentrieren können , je nach dem welchen Bildschirm man seine voll aufmerksamkeit widmet wird der andere bestenfalls als unscharf wahrgenommen, schlechtenfalls rein garnicht wahrgenommen.

Nebenbei bemerkt muss man dann und wann auch nochmal seine Blicke zusätzlich auf die steuerkreuze und knöpfe richten.

Ich glaube daran das der kleine Bildschirm des Wii U Controllers aufgrund dieser ganzen schwierigkeiten weit weniger in spielen genutzt wird als viele es anehmen.

Gerade auch in hektischen Shootern wo jede sekunde zählt ist es wichtig alles auf einem Blick zu haben, ich persönlich kann mir nicht vorstellen mit meinen Blicken immer wieder zwischen HAuptbildschirm und Screen des Wii U Controllers hin und her wechseln zu müssen , zumahl man nur einmal ausfersehen auf den falschen Bildschirm blicken muss was gleich tödlich in einem Shooter enden kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rage mich, wie schwer dieser controller ist
wenn er zu schwer ist könnte sich das als problem rausstellen
Laut eines Gamepro-Redis, der das Ding ausprobieren durfte, macht sich das Gewicht tatsächlich nach einiger Zeit bemerkbar. Zwei Stunden zocken, könnten problematisch werden.
@hannsilein
Bin ganz deiner Meinung. Ich frage mich auch, warum sowas das Zocken besser machen soll?
 
Laut eines Gamepro-Redis, der das Ding ausprobieren durfte, macht sich das Gewicht tatsächlich nach einiger Zeit bemerkbar. Zwei Stunden zocken, könnten problematisch werden.

Kann man sich das Hanteltraining wenigstens sparen :]

Ich frage mich auch, warum sowas das Zocken besser machen soll?
Es ist halt eine Spielerei. Ich hätte an Stelle von Nintendo darauf verzichtet. Das Ding wirkt unhandlich, schwer und anfällig. Was ist, wenn einem da mal was drüber auskippt, oder das Ding nen Abgang macht :S Oder was machen Leute, die dazu neigen bei Frust ihren Controller durch die Gegend zu werfen? :B
 
Laut eines Gamepro-Redis, der das Ding ausprobieren durfte, macht sich das Gewicht tatsächlich nach einiger Zeit bemerkbar. Zwei Stunden zocken, könnten problematisch werden.
@hannsilein
Bin ganz deiner Meinung. Ich frage mich auch, warum sowas das Zocken besser machen soll?

Na dann bekommt man immerhin Muckis:-D

@hannsilein
Der DS besitzt auch zwei Bildschirme und ich bekundete beim Spielen nie echte Schwierigkeiten. Bei Mario Kart DS konnte ich z.B. ohne weiteres auf dem Touchscreen nachschauen, was der Gegner für Items einsetzt und trotzdem ohne Probleme, dank der Karte (und angezeigten Bananen, Panzern etc. auf der Strecke) weiterfahren.
Bei Wii U ist der Bildschirm nochmals grösser und es kann mehr angezeigt werden. Zudem könnte ein Shooter, ähnlich wie Metroid Prime: Hunters für DS gespielt werden (Der Kontroller hat ja auch einen Stift).
Ich stimme dir zwar zu, dass es teilweise unnötig sein könnte, Innventare anzuzeigen und es teilweise hektisch zu und her gehen könnte, (alles im Konjunktiv 2 und wer diesen Ausdruck nicht kennt: Möglichkeitsform) aber die Programmierer sind hoffentlich schlau genug die Games so zu gestalten, dass solche Probleme nicht im Sekundentakt erscheinen.

Ach was schreibe und behaupte ich hier überhaupt. Wie die Mehrheit hier in der Community habe auch ich den Kontroller noch nie in den Händen gehalten, bzw. ein Game gespielt und kann somit nur spekulieren:P
 
Zurück