PS3 Firmware 3.66: Hacker veröffentlicht aktuelle Debug-Software im Internet

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 Firmware 3.66: Hacker veröffentlicht aktuelle Debug-Software im Internet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 Firmware 3.66: Hacker veröffentlicht aktuelle Debug-Software im Internet
 
Sindse doch schon, nennt sich Mamas dachboden, stören tut es sie abe rnicht wirklich ;)

Man sollte ihnen einfach nen EMPgenerator auf den rücken kleben, dann können sie keinen schaden mehr anrichten ^^
 
Sindse doch schon, nennt sich Mamas dachboden, stören tut es sie abe rnicht wirklich ;)

Man sollte ihnen einfach nen EMPgenerator auf den rücken kleben, dann können sie keinen schaden mehr anrichten ^^

Auf´m Dachboden? Nee, da könnte vielleicht ein Fenster sein wo Sonne rein scheint. Die hocker eher im Keller...Und haben ganz wenig in der Hose.
Echt nervig, dass man gegen die nur so wenig machen kann, sollten alle lebenslanges Verbot in Sachen Hard- und Software kriegen!
 
haha...oh man so dumme kommentare :-D
Auch wenn ich sonst vielleicht nicht einer Meinung mit dir bin, hier stimme ich dir zu.

Schließlich ist Hacker nicht gleich Hacker, das haben jedoch viele noch nicht so kapiert :rolleyes: ;(

@topic:

Ist doch irgendwie interessant, wie die Leute an eine Debug-Firmware kommen.
Dass so was für CFWs genutzt werden kann, ist logisch, schließlich wird man mit einer solchen Firmware auch tiefer ins System eingreifen können, als es für uns normalerweise der Fall ist.

Ist nur die Frage, nützt es überhaupt, dass diese FW veröffentlicht wird, läuft sie doch eh nur auf Debug-Konsolen?

Gut, ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, doch für mich macht es gerade nicht so einen Sinn.
 
Ist doch irgendwie interessant, wie die Leute an eine Debug-Firmware kommen.
Dass so was für CFWs genutzt werden kann, ist logisch, schließlich wird man mit einer solchen Firmware auch tiefer ins System eingreifen können, als es für uns normalerweise der Fall ist.

Ist nur die Frage, nützt es überhaupt, dass diese FW veröffentlicht wird, läuft sie doch eh nur auf Debug-Konsolen?

Gut, ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, doch für mich macht es gerade nicht so einen Sinn.

Jeder hat doch zu irgendwem Connections egal ob ein Kumpl der im Laden Verkäufer ist, oder bei ner Spielezeitung arbeitet, oder sonst wo.
Und hier hat man halt einen Freund bei ner Entwickler-firma, dieser freund ist dann auch so freundlich die aktuelle Debug Firmware zu geben...so passiert es schon die ganze zeit, nur behalten die meisten sie halt für sich. Demonhades leute veröffentlichen aber fast alles, obwohl sie selber nix können.
für CFW's kann das btw. nicht benutzt werden, die Loader prüfen die konsolen eEID, eine KonsolenId halt, in dieser is u.a. drin was für eine Konsole dies ist (Reference TOOL, Debug, Retail) ....beim installieren gibts ja z.b. nen Fehler da die checks failen.

Tiefer ins System kommst du damit auch nicht wirklich, 90% von den Firmwares ist gleich, es fehlen nur 2 Dateien (zur Debug unterstützung) ...der rest basiert wie gesagt auf ID Überprüfungen und anderern checks, diese unlocken weitere Optionen....nur durch eine CFW die auch das peek+poke ODER otheros++ unterstützt kommst du tiefer ins system.

im prinzip hilft die debug firmware für eine cfw nicht. Aber der Nutzen des Releases ist für diejenigen Leute gut, die eine Debug konsole ihr eigen nennen, denn diese kommen teilweise nur schwer an neue firmware updates ran.
 
ähm, kann man nicht jede PS3 in den Debug Modus versetzen ?

Gabs da nicht eine Tastenkombination für ?

Ist doch der Factory Service Mode oder nicht?

naja, was solls.
Ich spiele lieber online.
 
Eigendlich ist es egal ob jemand diese geleakte Debug Software nun nutzen kann oder auch nicht.

Viel wichtiger ist doch das es bei Sony wiedereinmal ein Leck gibt , eine Quelle durch die der Hacker an die Software herangekommen ist .Das bedeutet auch das dieser Hacker duch diese Quelle vermutlich auch an ganz anderes herankommen kann .

Dammit wird klar das schon wieder ein Sicherheitsrisiko besteht was Sony in bedrängnis bringen könnte.
 
also, so etwas wie einen Debug Modus gibt es nicht auf Retail Konsolen...
du verwechselst dies einfach mit der Möglichkeit zu patchen, damit fake signierte SELFs nicht abgeblockt werden....das verändert die Konsole nicht in eine Debug...es ist nur ein Wert (8000) wenn dieser da ist, sagt die retail konsole halt NEIN. sonst nix.
eine debug konsole hat optionen wie nen bdemulator, mehrere debugger modi zum remote debugging usw.quick sign in für psn...

Diese Tastenkombination ist für das Quality Assurance (QA) (Debug) Menü.....das können interne Sony Mitarbeiter benutzen um z.b. ohne probleme zu downgraden, HDD Speicherplatz zu faken, Debug Ausgabe Möglichkeiten für Home/NP, Spielelizenzen zu löschen, Netzwerk status zu ändern, Zusatzeinstellungen für den Webbrowser anzustellen, 3d Video zu forcieren, psn+ zu faken, .....aber nix wie starte spiele ohne cd oder so...solche optionen sind nicht vorhanden.

der Factory Modus ist ein besonderer Modus, dieser erlaubt die diagnose der Konsole...man kann darin auch ältere Firmwares installieren, er erlaubt auch das reflashen jeglicher Komponente mMn. aber womöglich gibt es da noch viel mehr was Sony damit macht, ist nur alles NDA und bisher nicht bekannt.

zumal jeder der eine debug firmware installieren würde, würde die option verlieren bluray filme etc. zu gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück