Wii U: Video zeigt Gameplay und Controller-Konzept der E3-Tech-Demos

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Video zeigt Gameplay und Controller-Konzept der E3-Tech-Demos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Video zeigt Gameplay und Controller-Konzept der E3-Tech-Demos
 
Wetten das der Controller übelste Augenschmerzen verursachen wird wie der DS? Der Neue Kontroller und die neue WiiU gehen mir echt aufn Keks. Ich habe meine Wii und frage mich:" Warum steht des Ding eig. noch"? Immerhin kommen jetzt erst bessere Games für Nintendo und auf einmal auch ne bessere Grafik... Nintendo ich kauf von euch echt nix mehr
 
warum sollte der controlelr augenschmerzen verursachen? ist nen ganz normaler bildschirm... und beim 3ds hab ich zumind keine augenschmerzen egal wie lange ich mit 3d effekt zocke. aber gibt sicherlich ein paar bei denen das vorkommen soll
 
hm....okay naja irgendwie scheint mir das potential doch nich ganz klar zu sein von dem controller......
diese super duper mini spiele wie fangen usw. dafür braucht man imo net unbedingt diese neue konsole....ginge auch in bomberman view aufm iphone/tablet/xbla game usw.
diese rundumsicht ist auch nicht sooo unglaublich berauschend also ich hoffe dass nintendo da noch vieeeeeeeeeel bieten kann..zumal alle lizensierten entwickler programmieren ihre spiele auch erstmal auf diese standardbenutzung.... :~
 
@nathanhale
ich glaub du hast vom resistance-zocken auch übelste kopfschmerzen...
@topic
ich will mal footage von echten games sehen, z.b. wie der controller bei spielen wie metroid, super mario etc. eingesetzt wird. ich bin auf jedem fall mal gespannt, was die spielehersteller auf wiiU fabrizieren werden. gut finde ich, dass man nicht auf die wiimote-steuerung verzichtet hat. bei multiplayer-games ist das teil auf jedem fall der hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nathan ich weiß nich woher du kommst oder was du machst aber was ich weiß ist, dass deine kommentare hier einigen aufn kecks gehen, deine kritik ist immer so was von sinnlos und bringt keinen hier weiter und der ds augenschmerzen ???

naja bisher hatte noch niemand von den über 100 millionen besitzer über augenschmerzen oder sonstiges geklagt und @ tiefputin1 also ich weiß nicht was ihr alle immer erwartet.

diese minispielchen sollen nur einige funktionen und aussichten zeigen was mit dem controller gemacht werden kann und mit was kann man die funktionen einer hardware besser zeigen als mit solch abgestimmten minispielchen...

auf der konsole werden wie man schon gelesen und gehört hat einige gute spiele für die die wii u kommen und zudem is ja alles noch ganz frisch von daher können wir in den nächsten monaten einiges mehr über controller und konsole erfahren...
 
Um Himmels Willen. Von Wegen das "U", die Core-Gamer rücken ins Zentrum der Console. Die Wii-U zeichnet sich bereits in den Demonstrationen als Casual-Müll-Heimat ab. In Demonstartionen sollte alles Stimmen: Grafik und Inhalt. Dieser Eindruck bleibt. Mein Eindruck ist jetzt Knuddel-Mii-Grafik-Fuchtelei...schön.

Nintendo, meint ihr das ehrlich? Wie unterscheidet sich dieses Gefuchtel (wo ist die Sicherheitsschlaufe am neuen "Controller"?) vom aktuellen Gefuchtel? Ok, der Blick zur Seite in Spielen scheint nett und interessant, aber als Mensch kann man in der Regel eh nur in eine Richtung schauen...also wieso in einem Rennspiel nicht einfach ein Knöpfchen drücken, Blick nach Links, und gut ist, statt sich vom HD-Hauptbildschirm abzuwenden, auf den kleinen zu wechseln und sich dann auch noch drehen...

Kann man wenigstens seine Wii 1.0 gegen eine Wii 2.0 eintauschen? Von mir aus zahl´ ich für den Spaß auch noch 150 bis 200 €, mehr aber nicht.
 
Naja warum man nur diese Spiele zeigt ist eigentlich klar. Sie scheinen schon in einem fortgeschrittenem Entwicklungsstand zu sein. Bis Ende des Jahres werden wir bestimmt auch richtige Spiele sehen, aber das wird noch eine ganze Weile dauern. Von Nintendo selbst erwarte ich mir nicht viel speziell zum Launch hin. -> New Super Mario Bros Mii und dieses Mii-Spiel. Die anderen Spiele wie Metroid HD, Zelda HD, Mario HD werden zwar sowieso kommen, aber nicht so früh. Dafür optimiert Nintendo noch an der WiiU herum und entwickelt auch diverse 3DS Spiele. Vielleicht das einige externe Entwickler Nintendo-Exklusiv Spiele entwickeln, aber zum Launch erwarte ich seitens Nintendo nur diese Spiele.

Und Drittentwickler, welche die nötigen Tools von der WiiU erst spät bekamen, kommen auch ins Strudeln und haben auch nicht gerade viel Zeit bis zum Launch, deshalb rechne ich hier mit einigen Portierungen von HD Spielen, wie zB Battlefield 3 zum WiiU Launch. Richtige Exklusiv-Titel werden erst später folgen.
 
Naja ich frage mich, für wen diese Videos gemacht sein sollen. Nintendo spricht daon, dass die Core Gamer die neue Konsole lieben werden, aber was wird präsentiert? Mini-Games! Im Ernst, welcher Casual Gamer informiert sich bitteschon zu diesem zeitpunkt über den Wii Nachfolger? Die Anzahl dürfte recht gering sein. Welche Core Gamer infomieren sich über den Wii Nachfolger? Eine sehr große Anzahl möchte ich wagen zu behaupten.
Also bevor man die Core Gamer jetzt schon wieder mit solchen Videos abschreckt, sollte man vielleicht im Moment einfach lieber.... garnichts zeigen... oder vollwertige Spiele, nur da es dort wohl noch nichts zu zeigen gibt: Lieber garnichts!
 
Leute ihr erkennt schon das dies immer noch die E3 Demos sind? also nicht wirklich was neues. Geschweige denn, das dies wirklich Spiele sind

Um Himmels Willen. Von Wegen das "U", die Core-Gamer rücken ins Zentrum der Console. Die Wii-U zeichnet sich bereits in den Demonstrationen als Casual-Müll-Heimat ab. In Demonstartionen sollte alles Stimmen: Grafik und Inhalt. Dieser Eindruck bleibt. Mein Eindruck ist jetzt Knuddel-Mii-Grafik-Fuchtelei...schön.

Nintendo, meint ihr das ehrlich? Wie unterscheidet sich dieses Gefuchtel (wo ist die Sicherheitsschlaufe am neuen "Controller"?) vom aktuellen Gefuchtel? Ok, der Blick zur Seite in Spielen scheint nett und interessant, aber als Mensch kann man in der Regel eh nur in eine Richtung schauen...also wieso in einem Rennspiel nicht einfach ein Knöpfchen drücken, Blick nach Links, und gut ist, statt sich vom HD-Hauptbildschirm abzuwenden, auf den kleinen zu wechseln und sich dann auch noch drehen...

Kann man wenigstens seine Wii 1.0 gegen eine Wii 2.0 eintauschen? Von mir aus zahl´ ich für den Spaß auch noch 150 bis 200 €, mehr aber nicht.

Das sind Tech Demos,keine Spiele. Falls du wissen möchtest, welche Spiele kommen YouTube - ‪Wii U Game Line-Up: Nintendo Conference (E3 2011)‬‏ Und falls du wissen möchtest, wie eine frühe interaktive Grafik-Demo aussieht YouTube - ‪Wii U - E3 2011: Graphics Demo‬‏ . Gern geschehen ;)

Naja warum man nur diese Spiele zeigt ist eigentlich klar. Sie scheinen schon in einem fortgeschrittenem Entwicklungsstand zu sein. Bis Ende des Jahres werden wir bestimmt auch richtige Spiele sehen, aber das wird noch eine ganze Weile dauern. Von Nintendo selbst erwarte ich mir nicht viel speziell zum Launch hin. -> New Super Mario Bros Mii und dieses Mii-Spiel. Die anderen Spiele wie Metroid HD, Zelda HD, Mario HD werden zwar sowieso kommen, aber nicht so früh. Dafür optimiert Nintendo noch an der WiiU herum und entwickelt auch diverse 3DS Spiele. Vielleicht das einige externe Entwickler Nintendo-Exklusiv Spiele entwickeln, aber zum Launch erwarte ich seitens Nintendo nur diese Spiele.

Und Drittentwickler, welche die nötigen Tools von der WiiU erst spät bekamen, kommen auch ins Strudeln und haben auch nicht gerade viel Zeit bis zum Launch, deshalb rechne ich hier mit einigen Portierungen von HD Spielen, wie zB Battlefield 3 zum WiiU Launch. Richtige Exklusiv-Titel werden erst später folgen.

Äh, nö. Das sind einfach die selben Tech Demos von der E3. Ninty will einfach noch nicht mehr zeigen. Und Battlefield ist einfach ein schlechtes Beispiel. EA hat die Devkits schon lange
 
Zurück