GTA 5 lässt grüßen: Grand Theft Auto 4 erstrahlt dank PC-Mod in sensationeller Grafik

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 lässt grüßen: Grand Theft Auto 4 erstrahlt dank PC-Mod in sensationeller Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 lässt grüßen: Grand Theft Auto 4 erstrahlt dank PC-Mod in sensationeller Grafik
 
der inhalt ist super ich weiß gar nicht was du meinst das ist ein super geniales spiel

Ich fand GTA 4 Super Fad. Das spiel zieht sich, das Missionsdesign ist eintönig, die Minispiele sind langweilig und das Fahrverhalten mancher Fahrzeuge ist das mieseste, was ich jeh gesehen hab (gerade bei Motorrädern). Realismus wie es häufig genannt wird hat das auch nicht, wenn ich Auto fahre, verhalten sich die Autos doch etwas besser als das... Das ist genauso realistisch wie GTA SA, nur eben das andere extrem. Zudem wurde viel zu viel von dem, was man aus GTA SA kennt, gestrichen, wie z.b. das Tuning der Fahrzeuge, Flugzeuge, Gebiete ausserhalb der Stadt usw. usf. da kann man noch ne ganze weile weiter machen.

Zudem lässt der Serientypische GTA humor zu wünschen übrig, zu GTA gehört einfach das überzogene, unrealistische.... Nen GTA ohne Panzer ist kein GTA :P

GTA4 ist das erste GTA, das ich nie durchgespielt habe und nie durchspielen wärde, einfach weil der Inhalt mist ist.
 
könnte man so eine grafikverbesserung nicht auch als patch bei konsolen rausbringen?
Das dürfte schwierig werden. Erstens erhöhen solche Mods die Hardwareanforderungen, aber Konsolen kann man im Gegensatz zum PC nicht aufrüsten. Zweitens bräuchte man vermutlich eine Erlaubnis vom Entwickler und Publisher des Spiels, sowie vom Hersteller der Konsole, um Fanmods für Konsolenspiele überhaupt anbieten zu können. Der Entwickler selbst hat ja in der Regel besseres zu tun, als Grafikupdates für ältere Spiele zu veröffentlichen.
 
Wow, wenn sie an der Mod noch ein paar feintuning sachen machen ist die Grafik echt sehr nah an der Realität. Aber ich dachte eigentlich das Spiel würde GTA heißen? Wo ist die coole real mix comic Grafik hin?
Finds ein wenig schade das es dazu keine mod gibt.

Bisher find ich GTA Vice City und San Andreas nach wie vor am besten. Hoffe es wird mal San Andreas in aufpolierter Grafik neu aufgelegt oder so wie bei Teil 3 und 4 als reale Stadt.
Bin jedenfalls gespannt auf den neuen Teil, könnt mir sehr gut vorstellen das es in Miami spielt bzw. mit Miami zu tun hat.
 
Was auch immer man von GTA4 hält - das sieht einfach wahnsinnig gut aus, und ich denke man kann sich ausmalen, was auf der nächsten Konsolengeneration machbar sein wird.
 
Zurück