Zelda: Skyward Sword - Viele neue Details zum Wii-Spiel veröffentlicht - Leser-News von Sixnend

Sixnend

Gesperrt
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword - Viele neue Details zum Wii-Spiel veröffentlicht - Leser-News von Sixnend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword - Viele neue Details zum Wii-Spiel veröffentlicht - Leser-News von Sixnend
 
"[...]soll eine ähnliche Rolle wie Dark Link in Ocarina of Time haben[...]"
Wenn ich mal fragen darf: Was hat Dark Link in Ocarina of Time für eine Rolle?
Er hat einen Auftritt, ja, aber über ihn wird rein gar nichts verraten.
Der würde sogar in einer möglichen News "Die mysteriösesten Charaktere" mit Sicherheit weit oben in der Liste sitzen. :-D
 
ich finde diese chronologie der zelda teile merkwürdig und müsste eigentlich auch nich sein weil jedes abenteuer für sich steht
 
ach der soll wie Darklink sein?

Also auch ein Character, der nur das nachmacht, was link macht? ....
Dark Link hatte in OoT nicht wirklich was zu melden
 
richtig geil wäre wenn man am Ende des Spiels eine Jahre später cutscene hätte, udn die Zelda aus dem Skyloft legt ein kleines Bündel vür den Eingang zum Kokiri Wald ;)
 
Dark Link, haha
Er war in Oot einer der fiesesten Zwischenbosse, nicht mehr und auch nicht weniger...
Er hatte KEINEN Stellenwert in der Story^^
 
@Dark-Link: Ich denke, er meint dass er einen ähnlichen Kampfstil hat und sozusagen Links böse Seite darstellt.
 
richtig geil wäre wenn man am Ende des Spiels eine Jahre später cutscene hätte, udn die Zelda aus dem Skyloft legt ein kleines Bündel vür den Eingang zum Kokiri Wald ;)
Der OoT-Link wurde aber, laut offiziellem deutschen Sonderheft-Manga, von seiner Mutter zum Dekubaum gebracht. Ich glaub, das ist Kanon.
 
Ich fand Schatten Link damals übelst schwer. Aber mir fällt grade auf, dass der Hylia-Schild eine Energie-Anzeige hat... Boah, immer wieder neue Schilde kaufen, super!
 
Der OoT-Link wurde aber, laut offiziellem deutschen Sonderheft-Manga, von seiner Mutter zum Dekubaum gebracht. Ich glaub, das ist Kanon.
Wenn man in OoT als Erwachsener den Waldtempel meistert und mit dem Spross des Dekubaumes spricht, verrät dieser einen, dass man Hylianer und als Kind von der Mutter ins Kokiri Dorf gebracht wurde.
 
Wenn man in OoT als Erwachsener den Waldtempel meistert und mit dem Spross des Dekubaumes spricht, verrät dieser einen, dass man Hylianer und als Kind von der Mutter ins Kokiri Dorf gebracht wurde.

Im Internet sollte man ja wirklich nicht kleinlig mit Rechtschreibung usw. sein, aber bei dir muss man sich ja sogar Worte dazu denken. Nichts für ungut, aber so versteht man den Satz wenigstens:

Wenn man in OoT als Erwachsener den Waldtempel meistert und mit dem Spross des Dekubaumes spricht, verrät dieser einem, dass man Hylianer ist und als Kind von der Mutter ins Kokiri Dorf gebracht wurde.
 
@soranpanko
das kommt auch im spiel vor, wo der dekubaum link einweiht, dass er kein kokiri, sondern hylianer ist.
@topic
dark link hat gar keine rolle in oot, er ist einfach da und verschwindet dann wieder. natürlich sagt aonuma, dass man ocarina of time 3D (weil es ja so anders ist als das oot auf dem n64) vorher spielen sollte ;) ich bin mir aber sicher, dass die zusammenhänge zeldatypisch so zusammenhangslos sind, dass die, die oot 3D (immer ganz wichtig, das 3d darf nicht vergessen werden) nicht gespielt haben, storymäßig nicht vor den kopf gestoßen werden.
hyrule, das land, in dem es keinerlei technischen fortschritt gibt, da keine kultur über die mittelalterliche phase hinausgekommen ist.
nachdem es versunken war, scheinen sich die leute endlich mal hingesetzt zu haben, um dampfmaschinen zu entwickeln.
mir gefällt an skyward sword, dass es anscheinend viel gutes der vergangenen teile übernimmt (clocktown von mm, die inselerkundungen von tww, die kompakte welt von oot) und das mit sinnvollen neuerungen (neue quests beim wiederbetreten von dungeons, mehr zum sammeln (inkl. sachen, um die items aufzutunen), fließende übergänge von außenwelt zu dungeon (ohne finde item a, besiege boss a, lauf zu areal b , finde item b, besiege...) und anscheinend noch viel mehr kombiniert.
schade ist allerdings, dass man wieder keine sprachausgabe gemacht hat. spätestens bei zelda für wiiU will ich die auf jedem fall, sonst wird's peinlich. link muss ja nicht unbedingt reden, da reichen von mir aus die üblichen 2-3 antwortmöglichkeiten. es macht die gespräche agiler und mitreißender als die zwar lustigen aber veralteten "UAAAs" und "ÄÄÄÄhs", "heys", "listens" oder das gekichere, wenn man mit malon oder sonstigen frauen redet, denen massenweise textboxen folgen.
 
Es ging nichtnur u die eine stelle, sondenr darum ob die Mangas generell Kanon sind, und das sind sie eben nicht

Ein Zelda mit Sprachausgabe weden wohl ein großteil der Fans nicht haben wollen.
Wenn man sich in Zeldaforen so umsieht wird man für so einen Vorschlag eher gelyncht.

Zu Zelda gehören einfach Sprachboxen usw.
 
@soranpanko
"zu zelda gehören einfach sprachboxen" ist genau etwas, was soooo nen bart hat. das hat einfach was mit fortschritt zu tun, sonst hätte man einfach auch sagen können, zelda in 3d von der verfolgerperspektive? ne, zelda ist 2d ist vogelperspektive.
es würde der atmosphäre auf jedem fall guttun und viel mehr dynamik in das spiel bringen. link kann (und solte meiner meinung nach) stumm bleiben, hier kann man immer noch mit sprachboxen auffahren, das hat z.b. bei dragon age origins auch nicht gestört.
 
Bei Zelda wollen die meisten fans keine Syncronisation.

Gegen die 3Dperspektive gabs keinen widerstand, jedoch wird es den wohl geben, wenn sie Zelda Syncronisieren wollen, zumindest wenn man sich in diversen Foren umschaut. Mag sich zwar komisch anhören, aber bei Zelda ist das nunmal so.
 
Gegen den Cel-Shading-Stil von Wind Waker gab es auch "Widerstand", aber trotzdem wurde es durchgezogen.
Jetzt könnte ja mal ein Zelda, anstatt durch einen außergewöhnlichen Grafikstil, durch eine zeitgemäße Audiountermalung (sprich: Sprachausgabe) "Widerstand" hervorrufen.
Nintendo experimentiert mit der Reihe doch gerne mal herum, warum also nicht endlich mal in diese Richtung?
Wenn's nicht klappt, kann man's beim nächsten mal immernoch wieder sein lassen.
 
Weil es schon 3 fürchterliche Zelda mit Sprachausgabe gab (das sie grausam sind lag nicht nur an der Sprachausgabe).

Und Sprachausgabe geht seit dem bei vielen Zeldafans absolut garnicht.
 
Zurück