Zelda: Skyward Sword - Nintendo strebt weltweit gleichzeitigen Release an - Entwicklung abgeschlossen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword - Nintendo strebt weltweit gleichzeitigen Release an - Entwicklung abgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword - Nintendo strebt weltweit gleichzeitigen Release an - Entwicklung abgeschlossen
 
Entwicklung schon abgeschlossen..
Auf Bildern schauen die Charaktere echt nicht schlecht aus, aber beim E3 Trailer wurde mir wirklich übel. Die Optik von Wind-Waker gefällt mir besser. Aber Grafik ist ja nicht alles, nur sollte auch die Story gut sein, ansonsten befürchte ich schon eine kleine Enttäuschung wie damals bei Twighlight Princess.
 
Enttäuschung wie bei Twilight Princess? Was war daran denn enttäuschend? o.O
Ich fand TP ein Meisterwerk und ich denke SS wird es eben so auf seine Art.
 
Das einzige was mir bis jetzt an den Screenshots nicht gefällt, ist dass die Grafik auf mich etwas "vernebelt" wirkt. Ich finde, es wirkt etwas milchig und die Farben könnten etwas stärker sein.

@kraxe und demo1337ion-:
Ich fand TP geil, nur der Stil von WW gefällt mir auch irgendwie besser als der von SS. Ich glaube bei dem Spiel wird die Story verdammt wichtig, weil sonst könnte es auch mich enttäuschen.
 
ich finde den stil klasse, mich erinnert's an die impressionistische malerei. toll finde ich, dass skyward sword so wie es scheint die weitläufigkeit eines wind wakers mit erkundbaren inseln, eine stadt, die ähnlich lebendig wie unruh-stadt sein soll, eine kompakte, rätselüberhäufte unterwelt, dungeons, wo man bei wiederbetreten neue quests und gegenstände vorfindet, mehr inhalte für sammler und auftunebare gegenstände (mittels objekten, die man des öfteren in den truhen, wo früher nur rubine drin waren findet) bieten soll. für mich ist skyward sword ein ganz heißer thronkandidat.

@kraxe
so wie bei twilight princess will ich öfter enttäuscht werden :-D . mich hat eigentlich einzig und alleine die tote stadt hyrule genervt.
 
Ich finde den Stil kacke, habe ich schon oft gesagt. Da wäre mir schon der Stil von Wind Waker lieber gewesen, am liebsten aber natürlich so wie Twillight Princess.
 
Ich weiß ja nicht, was alle gegen den Stil haben - ich persönlich finde den saugeil! :-D
Ich könnte mir echt vorstellen, dass das Spiel mit Motion Plus-Steuerung, einer hoffentlich guten Story, einem vermutlich genialen Gameplay und diesem (imo) wundervollen Grafikstil mir sogar besser gefallen könnte als Ocarina of Time.
Das Spiel ist jedenfalls das, auf das ich von allen für 2011 angekündigten Spielen am meisten heiß bin!
 
Ich finde die Grafik in SS so wahnsinnig faszinierend! :) Es ist so, als ob man in einem impressionistischen Gemälde eines Meisters wie Claude Monet herumlaufen würde! Nicht nur, dass SS in meinen Augen eines der epischten Zelda aller Zeiten werden wird (weil man sowohl Fliegen, Reiten als auch - höchstwahrsscheinlich - mit dem Boot fahren kann), sondern weil die Grafik auch absolut episch ist :)
 
Das einzige, was ich an der Grafik auszusetzten hab, sind die Lippen der Charaktere. Die sehen nicht so stimmig aus. Den Rest finde ich genial und ehrlich: die Lippen sind wohl kaum das Wichtigste. ;)
Ich finde diese neuen "Turbo-Bewegungen", wie das Sprinten oder den kurzen Wandlauf gut und denke, dass sie gut zum Spiel passen werden.
Ich glaube, SwS (ich vermeide die andere Abkürzung aufgrund der doppeldeutigkeit) wird ein grandioses Zelda. :top:
 
Ich wollte mit meinem Kommentar nicht andeuten, dass Twighlight Princess ein schlechtes Spiel ist. Ich hatte nur sehr hohe Erwartungen aufgrund der ganzen Trailer, Bilder im Vorfeld,.... aber das Endprodukt hat mich dann doch etwas enttäuscht, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist, nur halt nicht so gut wie erhofft. Im Endeffekt gibt es ja kein schlechtes Zelda, ausgenommen von den Zeldas von den Philips-Geräten, aber die werden ja nicht dazugezählt und ich habe sie nicht gespielt. ;)

Für mich sind die Rätsel das Wichtigste in einem Zelda Spiel und da wurde ich in Twighlight Princess doch etwas enttäuscht. Das Spiel hat zwar einen großen Umfang, mangelt aber an Abwechslung im Tempel- und Rätseldesign. Der Marktplatz von Hyrule war zwar lebendig, jedoch war die Ineraktion sehr eingeschränkt und meines Achtens gab es nur ein Minispielevent -> bei dem wo man die Köcher bekommt. Trotz der Lebendigkeit war die Stadt doch irgendwo tot. Kakariko wurde auch zu einer Art Indianerdorf.

Die Schattenwelt ist auch nicht gerade das was ich mir erhoffte. Cool wäre gewesen, wenn man zwischen beiden Welten wechseln könnte und was man in der einen Welt anstellt, hat auch Auswirkungen auf die Parallel-Welt. Der Wolf wurde auch nur für die ersten drei Lichtgeister und bis zum Masterschwert sinnvoll eingesetzt, aber danach braucht man ihn zum Weiterspielen nicht dringend. Außer: im Wüstentempel um die Geister zu fangen. Man hätte mit den Fähigkeiten des Wolfes auch in Tempeln neue Arten von Rätsel hervorbringen können. Außerdem erinnerte das Tempeldesign zu sehr an Ocarina of Time und das kannte man natürlich auch schon ausführlich von The Wind Waker.

Dann eine Ewigkeit den Tempel durchforsten nur um dann kurz mal den Endgegner platt walzen. Der Anspruch der Rätsel war auch zu niedrig und wirkten nicht mehr ganz frisch.

Trotzdem gibt es auch einiges positives. Eben der Umfang ist sehr groß, die Welt ist riesig, die Grafik ist schön und der Endkampf gegen Ganondorf war auch sehr packend und gelungen, jedoch etwas zu leicht.

Unter meinen Top 5 ist TP auf keinen Fall, dafür hat es für ein richtiges Zelda, meiner Meinung nach im Tempel- und Rätseldesign zu viele Schwächen. Mir kommt so vor als wollten die Entwickler ein Ocarina of Time 2.0 entwickeln. Deshalb gefallen mir die DS Zeldas auch um einiges besser. OK der Meerestempel ist auch nicht gerade gelungen, wenn man immer wieder von vorne anfangen muss, dafür waren die Rätsel einfach besser, auch wenn wiederum die Story schwach ausgefallen ist.

Deshalb hoffe ich, dass bei Skyward Sword alles glatt läuft. Aufgrund der WiiMote Steuerung sind auch neue Arten von Rätseln möglich. Der Grafikstil ist auch in Ordnung (bis auf den Charakteren) und eine schöne Story ist hofffentlich auch mit drinnen.

Vielleicht bin ich auch nur von den alten Zeldas verwöhnt und finde generell, dass seit Majorask Mask und Wind Waker, kein Zelda mehr an die Qualität von A Link to the Past, OoT, MM, Links Awakening rann kommt.

Was mich in Skyward Sword fasziniert ist das man anscheinend wieder nach alter Wind Waker Tradition, diesmal halt statt einem Boot, mit Vögel von Land zu Land fliegt.
 
An den Grafikstil von SwS kann ich mich durchaus gewöhnen, wohingegen ich auch heute noch den WW Stil verabscheue ;)
TP war definitiv zu leicht, allerdings glaub ich nicht, dass auch das WiiU Zelda vom Schwierigkeitsgrad auch nur annähernd an OoT oder gar an ALttP ran kommt...aber so sei es! Ein neues Zelda wird immer verschlungen!
Was mich aber etwas entsetzt hat: Diese Vögel/Chocobos wie auch immer. Ich will nicht wieder von Insel zu Insel fliegen/schwimmen/fahren -.- Das hat in WW nach ner weile echt genervt!
Diverse Inseln hatten natürlich einiges zu bieten, dennoch fühlte ich mich immer etwas eingeschränkt und hatte nie ein "Freiheitsgefühl" wie in OoT oder TP.
Das empfinden ich als den größten Schlag ins Gesicht.
 
An den Grafikstil von SwS kann ich mich durchaus gewöhnen, wohingegen ich auch heute noch den WW Stil verabscheue ;)
TP war definitiv zu leicht, allerdings glaub ich nicht, dass auch das WiiU Zelda vom Schwierigkeitsgrad auch nur annähernd an OoT oder gar an ALttP ran kommt...aber so sei es! Ein neues Zelda wird immer verschlungen!
Was mich aber etwas entsetzt hat: Diese Vögel/Chocobos wie auch immer. Ich will nicht wieder von Insel zu Insel fliegen/schwimmen/fahren -.- Das hat in WW nach ner weile echt genervt!
Diverse Inseln hatten natürlich einiges zu bieten, dennoch fühlte ich mich immer etwas eingeschränkt und hatte nie ein "Freiheitsgefühl" wie in OoT oder TP.
Das empfinden ich als den größten Schlag ins Gesicht.

Und was genau war an OoT oder Alltp schwer?... Richtig, garnichts. Das einzigste was anderst war, war das viele Jünger waren und deswegen einiges schwerer erschien als es eigentlich war.

Das einzigst schwere Zelda das es gab war AoL, was aber aufgrund des Schwierigkeitsgrad auhch nicht gerade beliebt war.
 
Und was genau war an OoT oder Alltp schwer?... Richtig, garnichts. Das einzigste was anderst war, war das viele Jünger waren und deswegen einiges schwerer erschien als es eigentlich war.

Das einzigst schwere Zelda das es gab war AoL, was aber aufgrund des Schwierigkeitsgrad auhch nicht gerade beliebt war.
Die Bosse waren in A Link to the Past auf jedenfall deutlich, deutlich schwerer als in den neueren Ablegern der Serie und auch Ocarina of Time hat beim ersten mal durchspielen durchaus einige knifflige Passagen.

Zudem ist Majoras Mask ganz sicher auch kein Kinderspiel, vor allem im Canyon.
 
Die Bosse waren nicht wirklich schwerer...
Es ist alles nur eine Frage der Strategie. Wenn man die durchschaut hat, ist eigentlich jeder Boss ein Witz gewesen. Das ist seit AlltP so (Bei LoZ hats eigentlich bei jedem einfach nur Draufhauen gereicht, AoL auch, nur war es da nicht so einfach).
Genau das selbe war auch bei TP. Sobald man die Schwachstelle hat, hat der Boss keine Chance mehr.

Die Stellen, die bei OoT knifflig waren, kann man an einer Hand abzählen (ja auch der Wassertempel ist ein kinderspiel, denn der ist extrem Linear, frag mich was da soviele haben, verlaufen kann man sich da eigentlich nicht), So gehts bei allen Zelda, es gibt in jedem vieleicht 5 Rätsel (auch bei TP, z.b. die Stelle wo man die 2 Statuen auf 2 Felder bringen muss), die sind "schwer" aber ansonsten sind Zeldas nun wirklich keine harten Nüsse.

Bei Masterquest war meistens auch nur die umsetzng knifflig.

Wie gesagt, man war vieleicht jünger und es kam einen schwerer vor, aber im endeffekt sollte kaum Probleme mit ihnen haben.

Was genau du am Canyon so schwer fandest ist mir auch nicht klar, soviel ist da ja nicht... ist ja nur ne ebene. Meinst du etwas angrenzendes? Der Brunnen war nicht schwer, das Schloss war nicht schwer, der Felsenturm auch nicht (eher nervig da man sich da die ganze Zeit verwandeln musst und dauernd das selbe dämliche Lied spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naund?

Deutschlandd ist eines der wenigen Länder,wo die Geschäffte Sonntags zu haben (was reinster Schwachsinn ist, wenn man mich fragt)
 
Und was genau war an OoT oder Alltp schwer?... Richtig, garnichts. Das einzigste was anderst war, war das viele Jünger waren und deswegen einiges schwerer erschien als es eigentlich war.

Das einzigst schwere Zelda das es gab war AoL, was aber aufgrund des Schwierigkeitsgrad auhch nicht gerade beliebt war.

natürlich war man bei AlttP und bei OoT jünger, ein ganzes stück sogar. aber ist ja nicht so, dass man beide teile seit dem nicht nochmal, ein weiteres mal und vll sogar nochmal durchgezockt hat. in 19 bzw 13 jahren soll da wohl genug zeit für sein ;)

ich sagte nie, dass beide teile neue maßstäbe in sachen schwierigkeit und rätsel setzten. natürlich ähneln sich rätsel etc in den teilen, aber es tragen nunmal auch alle zelda teile den namen "Zelda" im titel!

mein vorhergehender post war lediglich ein vergleich unter den einzelnen titeln.
in AlttP waren die Bosse allein schonmal "schwerer" IM VERGLEICH zu OoT und nachfolgenden, da es meist auf engstem raum zur sache ging - wenig platz zum ausweichen.
wenn ich mich an den schmetterling im skelettwald erinnereAlles klar: kleiner raum und diese stacheldinger, die hin und her flogen. so wenig platz zum agieren gab es wohl in keinem späteren zelda mehr. auch im schildkrötenfelsen hatte der boss mit seinen hälsen und der feuer-/eisspuckerei ne große reichweite und wieder ein kleiner raum.

klar, find auch ich das heute weit weniger schwer, als noch vor etwa 10 jahren, ist auch ne subjektive geschichte, denoch zählt der vergleich und der insgesamt gesenke schwierigkeitsgrad ist nicht abzustreiten.
 
Kleiner Raum und weiter? Die Angrife sind alle Maximal 4 Felder groß (in 2Dzelda war das ja mehr oder weniger Rastaförmig). In der Zeit bis der Angriff kommt ist man locker von der einen Hälfdte des Raums in der anderen Hälfte. Soviel Platz braucht man nicht. Und spätestenns mit dem Umhang der einen Unverwundbar macht, muss man nichtmal mehr ausweichen.
Diese Bosse in AllTP sind 0 Schwer, das waren sie nie, auch nicht beim ersten mal.

Größe Räume mit riesen Bossen sehen halt besser aus und geben mehr möglichkeiten, aber viel mehr bringen die auch nicht.

Zumal so klein waren die Raume garnicht, der von dir angesprochene Raum hatte 12*12 Felder, sprich 144 mal so groß wie Link.

Kein Zelda war schwer. Ausser AoL vllt.
 
jo, is in ordnung soran. ich bin der ewige zockernoob, du der ewige pro und somit beenden wir die kleine duskussion ;)
umhang, der ein unverwundbar macht...den nutzte ich nur dort, wo man ihn brauchte. sonst ists sicherlich kindergeburtstag...
 
Zurück