Wii U: Nintendo erhofft sich auf Seiten der Entwickler eine sinnvolle Verwendung des Controllers

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo erhofft sich auf Seiten der Entwickler eine sinnvolle Verwendung des Controllers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo erhofft sich auf Seiten der Entwickler eine sinnvolle Verwendung des Controllers
 
ich finds ok wenn nicht alle spiele dieses feature nutzen aber bei einen kann ich es mir sehr gut vorstellen beispiel eben zelda mit der karte und de menü oder auch metroid als karte ( die vorstellung find ich genial xD ) was weiß ich wenn ein neues pokemon kommt als überblick über alle pokemon oder bei einem neuen resodent evil / solent hill kann es auch sehr gut als puzzleunterlage verwendet werden usw.
 
Ich kann mir ein StarFox Game gut vorstellen. Auf dem TV hat man einzig und allein das die Sicht nach vorne (bzw. auch auf den Arwing - wird wohl wie sonst immer 3rd Person) und auf dem Controller hat man dann ein MFD (Multifunktionsdisplay) für Instrumente/Daten wie Lifebar, Anzahl an Bomben, Boostindicator, Karte/Radar und auch alle Teamradios werden über den Controller ausgegeben. Am besten natürlich, wenn man dadurch auch interagieren kann, z.B. besondere Befehle über den Touchscreen geben (die Wingman zu einem bestimmen Punkt schicken oder wasauchimmer^^). Ach egal, ich will nur endlich ein neues StarFox Game!!! XD
 
ich bin zwar nicht so nen nintendo fan wie früher
aber dieser kontroller ist eine geniale idee
ich würd mich echt freuen wenn die mit dem ding erfolg hätten und das die entwickler sich etwas einfallen lassen
 
Der Tablet ist doch der Schwerpunkt neben der eigentlichen Entwicklung schlechthin.
Die Entwickler sollen auf die Konsole kein Portierungen bringen sondern eigenständige Entwicklungen die eben auch sinnvoll die Vorteile des Tablets nutzen und umsetzen.

Sonst ist der Tablet total unnütz und die Konsole auch nicht attraktiver als ne Xbox 360 oder PS3.
 
Der Vorsatz ist nobel, doch ganz ehrlich, dass selbe hat man sich von der Wiimote einst auch erhofft und trotzdem ist viel, nicht komplett nur, aber viel Software für Wii erschienen, welche viele nicht mal geschenkt in ihre Konsole stopfen würden.

Kann ebenfalls nur hoffen, dass das Tablet vernünftig Verwendung findet und auch die Wiimote für die neue Konsole besser eingesetzt wird.
 
Sinnvoll ? Alleine über das Wort läst sich streiten, ist es z.b sinnvoll das man das Inventar in einem Spiel auf dem Touchscreen des controllers anzeigt obwohl man dieses auch ganz normal in einem extra aufgehenden Fenster auf dem Hauptbildschirm anzeigen könnte ?

Ersteinmal muss überhaupt noch definiert werden wofür der WiiU Controller alles genutzt werden kann und dann müssen Spieleentwickler sich überlegen wie sie diese Möglichkeiten in ihren Spielen mit einbauen können.
 
stimmt ja auch, man hat hier wohl aus der wii gelernt, da die steuerung bei vielen games, gerade bei den wenigen multiplattformspielen, einfach nur aufgesetzt war. die aussage soll einfach sein: nutzt die features sinnvoll, oder beschränkt euch auf die steuerung der anderen konsolen. (vielleicht eben mit dem feature, dass man nicht extra eine menüleiste zum wechseln des outfits aufrufen muss, sondern das schon auf dem touchscreen hat)
der controller an sich scheint mir wieder mal ein geniales teil zu sein, er hat alle vorzüge eines klassischem pads, dennoch bewegungserkennung, eine kamera, einen touchscreen etc., also genügend features, um einzigartige software damit zu entwickeln. jetzt ist nur abzuwarten, wieviel ps die konsole selbst besitzt.
 
Zurück