Wii U: "Neuer Controller stellt Shooter-Genre auf den Kopf"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Neuer Controller stellt Shooter-Genre auf den Kopf" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Neuer Controller stellt Shooter-Genre auf den Kopf"
 
leeres geschwätz
die spieler wollen keine neuen controller
das hat man bei jeder art von bewegungssteuerung und bei dem playstation boomerang controller gesehen
war eigentlich zu erwarten, dass so ne behauptung kommt
irgendwann müssen sie ihr viech ja mal verteidigen
 
Der Zapper mit dem drangesteckten Tabletcontroller sieht schon ziemlich geil aus. Wenn die Genauigkeit der Bewegungssteuerung dank des Gyrosensors und der Kamera erhöht wird, dann kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass es das Shootergameplay verändert.

Ich habe früher schon einmal einen Lightgunshooter gespielt und diese haben mir aufgrund des Eingabegerätes unheimlich Spaß gemacht. Die Zapper/Tablet-Variation scheint eigentlich nichts anderes als das zu sein als eine Lightgun. Nur, dass dieser Controller auch 3D-Bewegungen ermöglicht und man neben Railgunshooter auch richtige Egoshooter damit spielen kann.

Wenn das auf der Wii U endlich vernünftig funktioniert dann kaufe ich mir Shooter nur noch für die Wii U.
 
auf der Wii gab es meiner Meinung nach zu wenig Ego-Shooter die die Möglichkeiten des Controllers ausnutzten. Hätten zB die CoD Spiele Motion+ Unterstützung bekommen, dann wäre sehr wahrscheinlich die Steuerung auch besser geworden. Die beste Shooter-Steuerung hatte Metroid Prime 3 und das ohne Motion+ und da hat die Steuerng wirklich exzellent funktioniert und sich wirklich intuitiv angefühlt. Aber die beste Konsolen-Shootersteuerung bietet für mich noch immer Metroid Prime Hunters für den DS. Wirklich ein toller Maus-Ersatz. Ich spiele auch ohne Probleme PS3 Shooter, aber von der PC Steuerung kommt Metroid für den DS noch am nähesten heran und spielt sich auch am besten. Stylus zum Umsehen, Digikreuz als W,A,S,D Ersatz und L Taste für L-Maustaste Zum schießen. So einfach sollten Konsolenshooter sein. Und da der WiiU Controller nicht so groß und schwer ist wie anfangs angenommen, könnte ich mir so eine Steuerung für Ego-Shooter sehr gut vorstellen. Wobei aufgrund der beiden Sticks, den 4 Schultertasten und den 4 Aktionstasten eine klassische Konsolensteuerung auch möglich wäre. Die Möglichkeiten gute Shooter für die Wii zu programmieren sind da, jetzt müssen sie nur richtig umgesetzt werden. ;)
 
Der Zapper mit dem drangesteckten Tabletcontroller sieht schon ziemlich geil aus. Wenn die Genauigkeit der Bewegungssteuerung dank des Gyrosensors und der Kamera erhöht wird, dann kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass es das Shootergameplay verändert.

Ich habe früher schon einmal einen Lightgunshooter gespielt und diese haben mir aufgrund des Eingabegerätes unheimlich Spaß gemacht. Die Zapper/Tablet-Variation scheint eigentlich nichts anderes als das zu sein als eine Lightgun. Nur, dass dieser Controller auch 3D-Bewegungen ermöglicht und man neben Railgunshooter auch richtige Egoshooter damit spielen kann.......[...].
.....und außerdem hat man dann bei der Wii U einen zusätzlichen Bildschirm :)
@Kraxe: Fänd das aber mit Stylus etc irgendwie trotzdem umständlicher, als wenn die Hersteller einfach das anschliessen von Maus und Tatstatur unterstützen würden. Die Ideen mit dem Wii U-Controller sind schon echt geil, also rein in der Theorie. Wär echt cool, wenn es letzten Endes gut funktionieren würde.
 
Zurück