Wii U: The Elder Scrolls 5 Skyrim, Rage und Prey 2 - Bethesda äußert sich zum Wii-Nachfolger

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: The Elder Scrolls 5 Skyrim, Rage und Prey 2 - Bethesda äußert sich zum Wii-Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: The Elder Scrolls 5 Skyrim, Rage und Prey 2 - Bethesda äußert sich zum Wii-Nachfolger
 
HD war 2006 und geht bis 201.... Wir werden noch lange von HD sprechen. Zumal die Möglichkeit von FULL-HD in Videospielen nicht mal richtig genützt wird. Natürlich gibt es Ausnahmen aber die gehören der Minderheit an. 720p ist bei Videospielen derzeitiger Standard. Ich finde zwar auch, dass Nintendo etwas spät mit HD eingestiegen ist, aber in den nächsten Jahren wird sich sowieso nicht viel ändern. Außerdem ist die Zeit des "Wer hat die beste Technik"-Krieg vorbei, ab der nächsten Generation heißt es dann "Wer hat das beste Konzept". Stream, Kinect 2.0, oder doch 3D. Warum? Was interessiert einem Causal Spieler Multicore-Prozessor, grafische Leistung etc. In Zukunft werden beide Bedürfnisse sowohl von Core, als auch Causal Gamern befriedigt, und das kann man nicht nur mit High-End Technik, oder nur Causal-Kram. Hier wird ein Mittelweg gefunden.Ein paar Einbußen hier in der Technik, dafür etwas mehr Causal-Möglichkeiten und für CoreGamer trotzdem echte Spiele, auch wenn die grafischen Leistungsunterschiede zB von PS3 und PS4 nicht mehr so groß sein werden. Sony hat ja schon einmal erwähnt, dass man mit der nächsten Generation auch den Frauenmarkt ansprechen möchte. Das haben sie auch schon mal mit Eyetoy auf der PS2 versucht, nur war der Markt noch nicht so groß, obwohl Eyetoy eigentlich sehr erfolgreich war. Nur jetzt ist der Causal-Markt viel größer als noch vor 6, 7 Jahren. Nintendo möchte ebenfalls beide Zielgruppen erreichen und Microsoft möchte das mit Kinect auch.

@Thema
Ich möchte von diesen Spielen keine Umsetzungen für WiiU, sondern entweder Nachfolger oder generell exklusive Titel.
 
warum sollten die spiele auf nem rotz system wie ner psvita rauskommen?hd wird noch lange anhalten.nintendo is zwar spät dran aber das doch egal
 
Naja, ich bin weiterhin skeptisch ob die Wii u das halten kann, was uns Nintendo verspricht. Bethesda scheint wirklich kein großes Interesse an der Wii u haben, wenn die nichtmal die technischen Details der Wii u kennen. Oder die Wii u ist garnicht so leistungsfähig wie man erwartet, deswegen spart sich Bethesda jegliche Komentare. Wir werden es erleben.
 
HD war 2006 und geht bis 201.... Wir werden noch lange von HD sprechen. Zumal die Möglichkeit von FULL-HD in Videospielen nicht mal richtig genützt wird. Natürlich gibt es Ausnahmen aber die gehören der Minderheit an. 720p ist bei Videospielen derzeitiger Standard. Ich finde zwar auch, dass Nintendo etwas spät mit HD eingestiegen ist, aber in den nächsten Jahren wird sich sowieso nicht viel ändern. Außerdem ist die Zeit des "Wer hat die beste Technik"-Krieg vorbei, ab der nächsten Generation heißt es dann "Wer hat das beste Konzept". Stream, Kinect 2.0, oder doch 3D. Warum? Was interessiert einem Causal Spieler Multicore-Prozessor, grafische Leistung etc. In Zukunft werden beide Bedürfnisse sowohl von Core, als auch Causal Gamern befriedigt, und das kann man nicht nur mit High-End Technik, oder nur Causal-Kram. Hier wird ein Mittelweg gefunden.Ein paar Einbußen hier in der Technik, dafür etwas mehr Causal-Möglichkeiten und für CoreGamer trotzdem echte Spiele, auch wenn die grafischen Leistungsunterschiede zB von PS3 und PS4 nicht mehr so groß sein werden. Sony hat ja schon einmal erwähnt, dass man mit der nächsten Generation auch den Frauenmarkt ansprechen möchte. Das haben sie auch schon mal mit Eyetoy auf der PS2 versucht, nur war der Markt noch nicht so groß, obwohl Eyetoy eigentlich sehr erfolgreich war. Nur jetzt ist der Causal-Markt viel größer als noch vor 6, 7 Jahren. Nintendo möchte ebenfalls beide Zielgruppen erreichen und Microsoft möchte das mit Kinect auch.

Das sehe ich genauso. So wird es ganz bestimmt auch kommen. Der grafische Sprung muss, meiner Meinung nach, auch nicht mehr so groß sein da die grafische Qualität heutzutage sehr gut ist. Nur müssen die AAA-Spiele der Nachfolgerkonsolen auf jeden Fall alle 1080p als native Auflösung nutzen da mir dies momentan am wichtigsten ist. Ich habe ja neben der Xbox 360 auch einen PC und wenn ich PC-Spiele in wirklichen 1080p spiele und stelle sie dann auf 720p um, dann fällt mir erst auf wie unscharf diese Auflösung dagegen wirkt. Ich bin sogar dafür bereit bei PC-Spielen die grafische Qualität herunterzuregeln damit ich in Full HD zocken kann da mir die Auflösung am heftigsten bei Videospielen auffällt. Die höhere Auflösung lässt die Umgebung viel realistischer erscheinen.
Auf der Konsole ist 720p zum Glück nicht ganz so schlimm da die Spiele auch auf 1080p hochskaliert werden aber ich hätte schon lieber richtige 1080p Auflösung.

Ich verfluche Nintendo wenn sie ihr Versprechen mit dem 1080p nicht halten.

Kraxe schrieb:
@Thema
Ich möchte von diesen Spielen keine Umsetzungen für WiiU, sondern entweder Nachfolger oder generell exklusive Titel.

Ich hoffe aber doch auf Umsetzungen. Exklusivtitel von Bethesda für die Wii U halte ich für äußerst unwahrscheinlich da sie auch keine Exklusivtitel für andere Plattformen entwickeln.
Ich habe zwar wie gesagt auch eine Xbox 360 und einen PC aber ich hoffe trotzdem, dass Nintendo richtigen Drittherstellersupport bekommt damit sich auch viele Coregamer und alte Nintendofans (wie ich einer bin) die neue Konsole kaufen.

Exklusivtitel hat Nintendo ja eigentlich genug. Immerhin hatte die Wii mehr Exklusivtitel wie die Xbox 360 und ich rede nicht von den Casualgames sondern von den ganzen Nintendospielen.
Der Grund warum die Xbox 360 so eine hohe Spielvielfalt hat, ist der, dass sie wie Sony viel Drittherstellersupport bekommen.

Naja, ich bin weiterhin skeptisch ob die Wii u das halten kann, was uns Nintendo verspricht. Bethesda scheint wirklich kein großes Interesse an der Wii u haben, wenn die nichtmal die technischen Details der Wii u kennen. Oder die Wii u ist garnicht so leistungsfähig wie man erwartet, deswegen spart sich Bethesda jegliche Komentare. Wir werden es erleben.

Das muss doch nicht heißen, dass sie keine Interesse an der Wii U haben. Für mich hört sich das eher so an als wenn sie doch Interesse haben, sich aber zuerst ansehen wollen wie sich die Konsole entwickelt damit sie keine Fehlinvestitionen mit Portierungen für die Wii U machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück