Tolle Wassereffekte in Videospielen: Diese Games sorgten für offene Münder

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Tolle Wassereffekte in Videospielen: Diese Games sorgten für offene Münder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tolle Wassereffekte in Videospielen: Diese Games sorgten für offene Münder
 
Ich war damals auch sehr beeindruckt von den Effekten in Baldurs Gate Dark Alliance auf der PS2. Der Wellengang wenn man durchs Wasser ging war schon ein Hingucker^^
 
Wenn man die Wassereffekte bei Fallout 3 auf´s höchste gestellt hat, sah´s auch schon ganz Schniecke aus ;)

Aber irgendwie vermisse ich Crysis und für die damalige Technik Morrowind oO
 
Ich hätte in die Liste noch Starfox Adventures reingenohmen! Die Wasserdarstellung war da wesentlich genialer als bei Mario Sunshine
 
RESISTANCE 2 die geilste und schönste Grafik neben Naughty Dog. Insomniac Games weiß wie geile Grafiken zu machen sind vor allem in Resistance 0_0 HAMMERRR
 
auch Teil 3 hat schönes Wasser, zumindest in der Boot Demo aus dem Singapur-Store :)
 
Wow, beim Durchblättern der Gallerie hab ich noch überlegt ob ich posten soll, dass Metroid Prime 1 und 2 die verhältnismäßig (zur restlichen Grafik) hässlichsten Wassereffekte haben, die ich kenne, und dann seh ich, dass ihr Prime wirklich als Elitebeispiel gepostet habt :B

Ich mein, die Regentropfen oder abfließendes Wasser am Visier sind ja schön und gut, aber die Texturen von größeren Wassermassen (Seen und Tümpel) find ich absolut hässlich in den Spielen. Die sehen meistens noch nichtmal aus wie Wasser.

In Prime 3 sah es dann zwar endlich schöner aus, aber da gab's im ganzen Spiel leider nur einen einzigen Raum, der ein paar Zentimeter hoch mit Wasser gefüllt war und das war diese kleine Waste-Disposal-Kammer im Raumschiff ganz am Anfang. %)
 
Wow, beim Durchblättern der Gallerie hab ich noch überlegt ob ich posten soll, dass Metroid Prime 1 und 2 die verhältnismäßig (zur restlichen Grafik) hässlichsten Wassereffekte haben, die ich kenne, und dann seh ich, dass ihr Prime wirklich als Elitebeispiel gepostet habt :B

Ich mein, die Regentropfen oder abfließendes Wasser am Visier sind ja schön und gut, aber die Texturen von größeren Wassermassen (Seen und Tümpel) find ich absolut hässlich in den Spielen. Die sehen meistens noch nichtmal aus wie Wasser.

In Prime 3 sah es dann zwar endlich schöner aus, aber da gab's im ganzen Spiel leider nur einen einzigen Raum, der ein paar Zentimeter hoch mit Wasser gefüllt war und das war diese kleine Waste-Disposal-Kammer im Raumschiff ganz am Anfang. %)

Vielleicht liegts daran, dass das Wasser am Visier runtertropft. Das war/ist schon schön anzusehen. Aber ansonsten gebe ich dir recht, die Wassereffekte hat man in anderen Spielen schon besser gesehen. zB Starfox Adventures ;)


Was mir auch gut gefällt, sind die Tauchlevels von der Donkey Kong Country Reihe. :)
 
Ich würde auch sagen das Crysis 2 eigentlich mit dazu gehört. Aber man kann ja nicht alles in so eine Liste rein nehmen :). Uncharted auf jedenfall richtig gut.
 
also ich hab lange bioshock vernachlässigt und jetzt hab ich es doch einfach mal geholt und zocke den 1 teil und freue mich schon auf den 2 und da muss ich sagen das mich der erste teil auch jetzt in 2011 richtig umgehauen hat. das wasser sieht mega aus. hab es gerade heute mit ein freund davon gehabt, obwohl das spiel ja schon älter ist und neben uncharted echt ein der schönsten wasser effekte auf konsolen.. und echt hammer. gut das mir doch irgendwas gesagt hat zocke mal das spiel.
 
Natürlich... Das Vorzeigespiel für den PC ist nicht in der Liste vertreten...



Selbst das Wasser aus Half-Life 2 (Lost Coast) sieht besser aus, als das aus Uncharted...



naja Crysis (besonders Teil 1) ist ja sehr ähnlich zu Far Cry (1)

Ja natürlich, zeigt ja auch das erste Bild, welches ich gepostet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so geil ich die Prime teile auch finde, mit dem Wasser geb ich dir recht! ich spiel zurzeit denn ersten wieder und es sieht einfach nich gut aus! Visor und regentropfen ja, der rest, für das spiel mekern auf hohem niveau, geht garnich!
 
Halo sieht zwar recht gut und auch das Wasser ist gelungen,jedoch ist das wirklich geile an der Serie..das Gameplay nicht zu Teambasiert wie Bad Company 2 und auch nicht zu schnell wie CoD,einfach Perfekt :-D.Halo ist meine Serie der Zukunft.
 
Zurück