Nach PlayStation Network-Ausfall: Willkommen zurück-Inhalte für PlayStation Home vorgestellt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach PlayStation Network-Ausfall: Willkommen zurück-Inhalte für PlayStation Home vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nach PlayStation Network-Ausfall: Willkommen zurück-Inhalte für PlayStation Home vorgestellt
 
Ich habe in meiner Liste auch nur eine handvoll Leute die das regelmäßig nutzen. Für mich ist das spielbares Valium und ich stehe eh nicht auf so ne Sims-Scheiße.

Es ist gar nicht so schlecht wie immer alle tun.
Sinnlos zwar, aber ein netter Zeivertreib. Die Spaces sehen schon alle sehr stylisch aus. Und es gibt auch ein paar nette Online-Minispiele (Schach, Basketball, Rennen...) und Aufgaben (Little Big Planet-Quests, Assassins Creed-Rätsel...)
Man braucht viele Stunden bis man alles erkundet hat. Wenn man von Anfang an aber schon nicht offen dafür ist, braucht man auch gar nicht rum zu meckern.
 
Meine Erinnerungen an PlayStation Home kann ich wie folgt zusammenfassen. Beim Release war man skeptisch euphorisch ob der Dinge, die sich da neu auftun. Der umfangreiche Editor braucht sich eigentlich hinter keinem Fifa verstecken, den fand ich wirklich gut. Doch dann kam die Ernüchterung. "Man kann ja gar nichts machen."
Bis auf extrem seniles In-der-Gruppe-vor-sich-hin-Tanzen gab es nichts zu tun.
Ein gefühltes Jahr später hatte ich das Bedürfnis an der PS3 zu sitzen, aber nicht wirklich den Drang ein Spiel zu zocken. Ich startete ein zweites Mal das auf dem Datenspeicher vor sich hinstaubende Home. Die Welt kam mir so bekannt vor und doch war alles vollkommen anders. Es mutierte zu einer absurden Fassung von Second Life. Jeder noch so kleine Raum wird geladen und manifestiert als Datenvolumen auf der kostbaren Festplatte. Nach langweiligem Umherstapfen in der ResidentEvil5- sowie der Uncharted2-Welt habe ich mich dazu gezwungen, Home von meiner Festplatte zu bannen und nie wieder zu installieren.
Die rund 85€ dürfen se mir auch auf meinen PSN-Account überweisen. Da wüsste ich deutlich mehr mit anzufangen.
 
Zurück