PlayStation 4: Andrew House im Videointerview zum PS3-Nachfolger

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Andrew House im Videointerview zum PS3-Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Andrew House im Videointerview zum PS3-Nachfolger
 
PS4 nicht vor 2016? Das glaubt der doch selbst nicht. Wenn dem so wäre, dann hinkt Sony erneut Microsoft hinterher und wird dann Anfangs Probleme im Markt haben.
Ich schätze in 2 Jahren wird so langsam die nächste Generation auf den Markt kommt - 5 halte ich für zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette das die PS4 spätestens nächstes Jahr angekündigt wird und ein Jahr darauf dann auch bei uns erscheint. 2016 ist mir definitiv zu lange. Außer sie bringen nochmal ein Grafikupdate für die Ps3 heraus, wie auch immer das funktionieren soll, evtl. per zusatzhardware oder so etwas.

Da die PS Vita allerdings noch aussteht, könnte ich mir vorstellendas die PS4 evtl. auch erst ein oder zwei Jahre nach dem Release der Vita erscheinen.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, daß die PS 4 erst 2016 erscheint - eher brauche ich auch keine neue!
Da die Wii U erst 2012 nachzieht besteht da für Sony auch kein Handlungsbedarf was die Grafik - Leistung angeht.
Eigentlich frage ich mich schon langsam, wohin der Grafik - Wahn noch gehen soll? Mir sind gute Spiele, die die jetzige Leistung der PS 3 voll ausreizen viel lieber!
Und da die PS Vita erscheint, verbucht da Sony bestimmt auch erstmal wieder einen (warscheinlichen) Erfolg.
 
Ganz ehrlich, der einzig sinnvolle Schritt wäre eine echte "Virtual Reality" ala Tron. Doch davon sind wir noch Jahre entfernt.
Imo sind Move, Kinect, Gefuchtel etc. nette Gimmicks, die allerdings auf Dauer nur noch öde sind. Ich habe es in anderen Beiträgen geschrieben und wiederhole mich noch einmal: "Grafik ist nicht alles!" Sony und Microsoft sollen sich ruhig noch Zeit lassen mit Ihren neuen Schützlingen. Von Wii U halte ich (noch) nichts. Hierzu werde ich mich erst äußern, wenn ich das Tablet mal in der Hand halten darf.
 
Mir sind gute Spiele, die die jetzige Leistung der PS 3 voll ausreizen viel lieber!

Die jetzigen Spiele "überreizen" wohl eher schon die Leistung der PS3. Allein Crysis 2 und BF3 wurden bzw werden fuer die Konsolen optimiert, d.h. schlechtere Grafik, damit das Spiel ueberhaupt auf 30 FPS laeuft. Und das schon 2011!!!! Jetzt stell dir erstmal vor welche Spiele in den naechsten 5 Jahren noch kommen werden, alleine dieses Jahr noch Rage welches die PS3 wohl auch nicht mehr packen wird. Und in 2015 wird die PS3 dann die Nintendo Wii sein was Grafik angeht gegenueber den anderen Konsolen.
 
Ist zwar gut das man sich nicht so schnell neue Konsolen kaufen muss, aber ich hoffe mal nicht ganz bis 2016! Das wären noch 5 Jahre grafikbremse ps3 mit maximal dx9.
 
scheiß druff wann die kommt, die kann sich dann eh keiner leisten wenn die rauskommt.

oder habt ihr schonmal eine konsole zum erscheinungstermin gekauft? ich noch nie
ich warte immer erst bis die dreimal den preis gedrückt haben und die bugs beseitigt haben
 
sie sollten noch eine konsole machen die richtig power hat und 60 fps und 1080p gelockt bietet wie toni gesagt hat
 
Das Teil ist schon seit langem mit den Kräften am Ende und die wollen es noch mindestens 5 Jahre am Leben erhalten .... Auch du scheisse. Da kommt mir ja gleich die :$hoch ;)
Dann kann man noch mal 1-2 Jahre dazurechnen, bis sie einen humanen Preis erreicht ..... Ja hör mir auf :B

Das heißt zudem: Weitere 5 Jahre Stillstand bei der Spieleentwicklung. Innovative Spielelemente wird man sowieso seltener sehen, da Videospiele beim Mainstream angekommen sind und es nur noch ums Kohle scheffeln geht und das geht mit Altbewährtem am besten. Und wenn sich dann technisch auch nichts mehr tut .... Warum sollte ich spiele noch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß druff wann die kommt, die kann sich dann eh keiner leisten wenn die rauskommt.

oder habt ihr schonmal eine konsole zum erscheinungstermin gekauft? ich noch nie
ich warte immer erst bis die dreimal den preis gedrückt haben und die bugs beseitigt haben

Nee, habe ich bisher noch nie und werde ich auch nie machen. Ich warte erstmal etwaige Kinderkrankheiten ab und wenigstens die erste Preissenkung. Ausserdem ist das Spieleangebot in der ersten Zeit eh in der Regel ziemlich bescheiden. Bei der PS3 war mein erster Must Have-Titel Uncharted. Kurz darauf hatte ich die PS3 dann auch :)
 
Das Teil ist schon seit langem mit den Kräften am Ende und die wollen es noch mindestens 5 Jahre am Leben erhalten .... Auch du scheisse. Da kommt mir ja gleich die :$hoch ;)
Dann kann man noch mal 1-2 Jahre dazurechnen, bis sie einen humanen Preis erreicht ..... Ja hör mir auf :B

Das heißt zudem: Weitere 5 Jahre Stillstand bei der Spieleentwicklung. Innovative Spielelemente wird man sowieso seltener sehen, da Videospiele beim Mainstream angekommen sind und es nur noch ums Kohle scheffeln geht und das geht mit Altbewährtem am besten. Und wenn sich dann technisch auch nichts mehr tut .... Warum sollte ich spiele noch kaufen?
Was ihr immer für einen Käse schreibt! Stillstand gibt es höchstens, weil den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen, das wird sich auch nicht mit besserer Technik ändern. Absoluter Blödsin!
Ich verstehe eh nicht mehr, warum man Heute soviel an der Technik der Konsolen rummeckert? Der PC war der Konsole immer überlegen, und es war nie ein Thema, die Konsolen haben eher durch Games, als durch die Technik geglänzt. Wenn einem die Grafik, bzw. Technik so sehr wichtig ist, sollte man doch eh zum PC wechseln.
Mir ist es vollkommen egal, wann eine neue Konsole erscheint, Hauptsache es kommen genug neue Games.%)

PS.: Ich finde es nicht gut, daß sich langsam immer mehr PC-Freaks hierhin verlaufen, mir reichen schon die dummen Fanboykriege zwischen den Konsolen-Spielern. :pissed:
 
ich glaub weiterhin, dass die PS4 genau wie die nächste Xbox spätestens zum Frühjahr 2014 erscheinen werden und frühenstens im Sommer 2013
 
Was ihr immer für einen Käse schreibt! Stillstand gibt es höchstens, weil den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen, das wird sich auch nicht mit besserer Technik ändern. Absoluter Blödsin!
Ich verstehe eh nicht mehr, warum man Heute soviel an der Technik der Konsolen rummeckert? Der PC war der Konsole immer überlegen, und es war nie ein Thema, die Konsolen haben eher durch Games, als durch die Technik geglänzt. Wenn einem die Grafik, bzw. Technik so sehr wichtig ist, sollte man doch eh zum PC wechseln.
Mir ist es vollkommen egal, wann eine neue Konsole erscheint, Hauptsache es kommen genug neue Games.%)

PS.: Ich finde es nicht gut, daß sich langsam immer mehr PC-Freaks hierhin verlaufen, mir reichen schon die dummen Fanboykriege zwischen den Konsolen-Spielern. :pissed:

Und der PC glänzt nicht durch Spiele? .... lächerlich.
 
Zurück