PS Vita als PS3-Controller: Neues Video zeigt Wipeout 2048-Gameplay

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita als PS3-Controller: Neues Video zeigt Wipeout 2048-Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita als PS3-Controller: Neues Video zeigt Wipeout 2048-Gameplay
 
Könnte für Nintendo ein Dorn im Auge sein, denn bis die Wii U erscheint wird die PS3 sicher nochmal im Preis fallen und dadurch attraktiver.
Jedoch ist die Kombination von PS3 mit Vita dann nurnoch eine Frage des Geldes.
Wenn Sony zu Wii U Release es schafft ein Bundle von PS3+Vita für den Preis einer Wii U anzubieten, wäre es der perfekte Gegenspieler (wenn nicht gar bessere, da die Vita auch als Handheld fungieren kann).

Bleibt nur die Frage wie dieses Crossplay funktioniert. Wenn die Spiele technisch auf der Vita auf diese Weise genauso laufen wie auf der PS3, dann wäre das eine sehr feine Sache.
 
Kritiker und/oder Nintendo-Fanboys mögen nun zwar wieder aufschreien, dass Sony Ideen kopieren würde, aber selbst diese müssen zugeben, dass dieser Schachzug überaus geschickt ist. Wenn das Ganze gut funktioniert, die Preise weiterhin etwas sinken und Nintendos Wii U genau so starten sollte wie der 3DS (gemeint ist das bisherige Line-Up), dann sieht es meines Erachtens nicht gut aus für Big N.
 
Zurück