Resident Evil: The Mercenaries 3D für Nintendo 3DS - Spielstände können nicht gelöscht werden

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: The Mercenaries 3D für Nintendo 3DS - Spielstände können nicht gelöscht werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: The Mercenaries 3D für Nintendo 3DS - Spielstände können nicht gelöscht werden
 
was zum oO was ist denn nun, wenn ich das Spiel nochmal von vorn anfangen wöllte?! Das ist ja mal Unfug³ -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl das Dümmste was ich seit langem gehört hab. Man kann einem Spieler doch nicht vorschreiben wie oft er ein Spiel spielen darf, wie oft er es verborgen darf oder ob er es verkauft oder nicht.
Das wird dann wohl eine Menge Ärger mit den Spielern geben und früher oder später per Update geändert :rolleyes:
Außer natürlich es gib 100 Spielstände, dann kümmert es niemanden mehr :B
 
Was zum...? Wenn das wirklich stimmt, muss die N-Zone dem Spiel wohl oder übel eine Wertung von 0% geben. Sorry Copcom, aber als Resident Evil-Fan kann ich so einen Unsinn nicht nachvollziehen! Nagut wenigstens kann ich Geld sparen, da ich das Spiel so nicht kaufen werde...
 
Soll also heißen das, wenn ich das Spiel weiterverkaufe, der nächste Besitzer keine Möglichkeit hat, das Spiel neu zu beginnen in dem er z.B. den neuen Spielstand über den Alten drüber speichert oder sowas? Denn das man Spielstände als Solche nicht löschen kann, ist keine Seltenheit. Öfter schon musste ich ein Spiel das ich verkauft habe, mit dem Spielstand verkaufen, welchen ich gemacht habe. Man konnte lediglich ein neues Spiel starten und dann überspeichern. Sollte auch dies bei Resi nicht gehen, ist das wirklich lachhaft. Ich mein....für mich zwar egal, weil ich das Game eh neu kaufe aber für einige Andere sicherlich was blöde.
 
Bei Resi 4 gab's, soweit ich mich erinnern kann, auch nur die Option einen neuen Spielstand über einen existiterenden drüberzuspeichern, was einem Löschen gleichkommt, aber eben nicht als solches ausgezeichnet ist.
Außerdem gab's da auch 50 freie Slots oder so.
Wenn das hier auch so wär, gäb's ja eigentlich kein Problem.

Dass man wirklich nicht von vorn beginnen kann, wär ja lächerlich.
Notfalls könnte man versuchen, jedesmal wenn das Spiel automatisch speichert, die Konsole auszuschalten, in der Hoffnung, dass dadurch der Spielstand gelöscht wird.
 
Bei Resi 4 gab's, soweit ich mich erinnern kann, auch nur die Option einen neuen Spielstand über einen existiterenden drüberzuspeichern, was einem Löschen gleichkommt, aber eben nicht als solches ausgezeichnet ist.
Außerdem gab's da auch 50 freie Slots oder so.

Bei Resident Evil 4 konnte man den Spielstand trotzdem löschen, indem man einfach ins Memory Card-Menü (GC) oder über das Hauptmenü in die Datenverwaltung geht (Wii).

Ich gehe schwer davon aus, dass man einfach seine alten Spielstände überschreiben muss, statt sie erst zu löschen.
Am besten die VGZ-Redaktion testet das mal ;)
 
Bei Resident Evil 4 konnte man den Spielstand trotzdem löschen, indem man einfach ins Memory Card-Menü (GC,PS2) oder über das Hauptmenü in die Datenverwaltung geht (Wii).

Ich gehe schwer davon aus, dass man einfach seine alten Spielstände überschreiben muss, statt sie erst zu löschen.
Am besten die VGZ-Redaktion testet das mal ;)

Wenn es genug Speicher-Slots gibt ist das ja nicht weiter tragisch. Komplett sinnlos und bescheuert aber nicht weiter schlimm.
 
Und? Wen juckt das? Dass man seine freigespielten Figuren, Levels und Waffen nicht löschen kann?
Und von Missionen kann bei diesem Spiel ja wohl kaum die Rede sein; Töte 10 Zombies, töte 20 Zombies, töte 10 Ganados, 5 Cerberus, 2 Licker, 3 Novistadores, einen Tyrant und 2 Hunter... Wenn man das Spiel verkaufen will, dann sollte man über diese Entscheidung erst dann nachdenken, wenn es überhaupt erst mal in den Läden steht.
 
Zurück