PS3-Hacker GeoHot arbeitet jetzt bei Facebook - Entwickelt er die iPad-App?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3-Hacker GeoHot arbeitet jetzt bei Facebook - Entwickelt er die iPad-App? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3-Hacker GeoHot arbeitet jetzt bei Facebook - Entwickelt er die iPad-App?
 
habs grad woanders gelesen und konnte nur meinen kopf schütteln, dass man sowas als nachricht verwendet....weils doch uninteressant ist.
und gleich darauf hab ich mir gedacht dass videogameszone bestimmt auf den zug springt und so eine Sache auch als Artikel rausbringt ...und ich lag sogar richtig heh..

und nichtmal richtig recherchieren kann man hier :p
"Sicherheitsmechanismen der Playstation 3 aushebeln" - so ein blödsinn xD
Kopierschutz ist nie umgangen worden, weil sie im eigentlichen keinen hat.

wieso erzählt ihr nicht davon, dass man den PS2 Software Emulator auf jeder PS3 enablen kann ;)
oder was fürn bullshit jack tretton verbreitet ?
oder über das ClusterCL
oder dass die neue ps3 300b slim, etwas mehr power habn wird - angeblich für ps2 kompatibilität.
 
Wie kann mann denn nen PS2 Emulator eindingsen? Das würd mich mal interessieren.
Im Gegensatz zu diesem Artikel, denn es ist doch klar das gute Hacker gern mal genommen werden und nach dem sie erst schaden angerichtet haben, nen gutes gehalt bekommen.
 
Warum ist das uninteressant?

Ich finde diese Entwicklung, die obendrein das gängige Hackerklischee bestätigt, schon sehr erwähnenswert. Zumal es um den Hacker geht, der die "Sicherheitsmechanismen der Playstation ausgehebelt hat" und dieses hier passender Weise eine Videogamesseite ist.

Nur weil manche hier was gegen diese Hacker haben, können deswegen doch keine Nachrichten zensiert werden.
 
die ps3 war einfach nur ein geschlossenes system....vergleichbar mit nem pc/mac ohne tastatur+maus....wenn du das kopierschutz nennst, hast du nicht viel ahnung.

unsignierten code ausführen zu lassen -> PSJailbreak Team.....nicht Geohot.
die möglichkeit dazu bietet die PS3 aber selber....-> Install Packages, etc. sind bereits teil der Firmware und werden nur unlocked, so in der art dlc ;)

TKr007, es gibt da bisher eine Firma die einen Dongle verkauft der den namen einer Cobra hat, irgendwie haben die es hinbekommen....der Software Emulator benutzt halt die SPU's der PS3...leider unterstützt dieser aber keine originalen PS2 Spieledisks.. ;)
(Der Emu ist in jeder PS3 Firmware enthalten, also kein seperates Programm.....es ist nur deaktiviert von sony)
 
die ps3 war einfach nur ein geschlossenes system....vergleichbar mit nem pc/mac ohne tastatur+maus....wenn du das kopierschutz nennst, hast du nicht viel ahnung.

unsignierten code ausführen zu lassen -> PSJailbreak Team.....nicht Geohot.
die möglichkeit dazu bietet die PS3 aber selber....-> Install Packages, etc. sind bereits teil der Firmware und werden nur unlocked, so in der art dlc ;)

TKr007, es gibt da bisher eine Firma die einen Dongle verkauft der den namen einer Cobra hat, irgendwie haben die es hinbekommen....der Software Emulator benutzt halt die SPU's der PS3...leider unterstützt dieser aber keine originalen PS2 Spieledisks.. ;)
(Der Emu ist in jeder PS3 Firmware enthalten, also kein seperates Programm.....es ist nur deaktiviert von sony)

Tu nicht so als wäre die Softwareemulation ein Wunder! Ist doch logisch dass man dies durch Custom Firmwares erreichen kann :rolleyes:
Worüber sich die meisten aufregen, ist jedoch die fehlende Hardwareemulation die es bei der 60GB gab.
Ob wirklich eine Software auf aktuellen Firmwares existieren, würde ich gerne von dir mit einer Quelle belegt haben %)
Das zweifel ich doch stark an, bzw. könnte mir vorstellen dass dies nurnoch überbleibsel der damaligen 60GB FW waren.
 
Mh. Mit solchen Sachen kann er bestimmt super umgehen, aber ich finde dass nicht richtig, weil er so ja irgendwie belohnt wird für das was er getan hat. Ich finds aber auch irgendwie cool xD
 
Mh. Mit solchen Sachen kann er bestimmt super umgehen, aber ich finde dass nicht richtig, weil er so ja irgendwie belohnt wird für das was er getan hat. Ich finds aber auch irgendwie cool xD

Was hat er denn getan?

Er wurde nicht verurteilt, sondern hat sich außergerichtlich geeinigt. Er ist ein unbescholtener Bürger, ob das den Leuten passt oder nicht ist Schnuppe. Und mit seinem Können ist es doch klar, dass er eine Anstellung bei irgendwem namhaften bekommt.
 
Wieso ist das egal ob er was getan hat oder nicht wenn die sich so geeinigt haben. Das geht schließlich nicht nur Sony was an sondern uns Gamern auch.

Wenn Sony das deaktiviert hat, wieso tun sie das dann? Um die Spiele per PSN absetzen zu können?
@ tiefputin 1: Das klingt gar nicht mal so schlecht, nur hab ich leider wirklich nicht soviel Ahnung von solchen sachen. Aber denke wenn ich nen Kollegen von mir frage, bekommt man das hin. Aber dadurch verliert man sicherlich die Garantie oder?
 
Wieso ist das egal ob er was getan hat oder nicht wenn die sich so geeinigt haben. Das geht schließlich nicht nur Sony was an sondern uns Gamern auch.

Er hat NICHTS strafrechtlich relevantes getan, sondern hat sich mit Sony aussergerichtlich geeinigt. Er ist nach amerikanischem Recht vollkommen unschuldig!

PS: Das geht NUR Sony was an. Die Gamer sind nicht geschädigt und haben keine irgendwie gearteteten Ansprüche gegenüber dem Menschen.
 
Zurück