Wii U: Wird laut God of War-Erfinder David Jaffe nicht an Erfolg der Wii anknüpfen

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Wird laut God of War-Erfinder David Jaffe nicht an Erfolg der Wii anknüpfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Wird laut God of War-Erfinder David Jaffe nicht an Erfolg der Wii anknüpfen
 
Selbstverständlich wird WiiU nicht an den Erfolg von Wii anknüpfen können, wie denn auch? Das Prinzip ist ein ganz anderes. Genau, wie Kinect und Move nie an den Erfolg der Motion Steuerung von Nintendo kommen wird.
Dafür braucht es keinen Jaffe-Affen, der in seiner Laufbahn nie wirklich Innovation in die Welt gebracht hat.
Wenn sich die Entwicklerstudios von Call of Duty demnächst als 'Revolutionär Innovativ' bezeichnen, dann wissen wir, dass die Welt auf Volksverdummung zählt.

Wer seine 0815-Controller Spiele haben möchte, darf das meinetwegen bei Sony und Microsoft machen, wer, wie ich, dann doch lieber auf Neues abzielt und nicht immer wieder das Alte aufgewaschen bekommen mag, der landet bei Nintendo.
Ich sehe in Zukunft ohnehin eine Elektroabteilung mit Wii und WiiU. Schon allein, weil das Zubehör erhalten bleibt, was übrigens auch ein Grund sein wird, weshalb einige Leute, die bereits eine Wii besitzen, auf WiiU upgraden werden.

Und wer, wie Jack Tretton, der Ansicht ist, dass es nur auf HD und vielleicht sogar 3D ankommt, der gehe bitte wieder in sein Kinderzimmer. Es ist lachhaft, wie manche Menschen in dem Business einfach keine Ahnung von ihrem Business haben...
 
Wer seine 0815-Controller Spiele haben möchte, darf das meinetwegen bei Sony und Microsoft machen,
Naja, was nützt mir die größte Innovation, wenn die Konsole mangels interessanter Games verstaubt. Du darfst auch nicht vergessen, daß es Menschen gibt (mich zb.), die nen klassischen Controller bevorzugen.

Edit: @Thema
Ich persönlich glaube, daß die Wii u es so richtig schwer haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was nützt mehr die größte Innovation, wenn die Konsole mangels interessanter Games verstaubt. Du darfst auch nicht vergessen, daß es Menschen gibt (mich zb.), die nen klassischen Controller bevorzugen.

Edit: @Thema
Ich persönlich glaube, daß die Wii u es so richtig schwer haben wird.

An deine leztzen Worte kann ich mich anschließen.
Ich denke, daß die Gelegenheitsspieler sicherlich bei der Wii bleiben und die andere Gruppe wird wohl der ausschlaggebendste Punkt die Spiele sein. Da außer der Wii auch noch die PS 3 und/oder die Xbox 360 vorhanden ist, wird diese Gruppe bestimmt nicht nur wegen der Leistung die Wii U kaufen.Interessant könnte hier höchstens der Controller werden, wenn die Spiele dazu passen und von Interesse sind.Viele bevorzugen wirklich den classischen Controller, dazu zähle ich mich jetzt auch.
In einem Jahr sind wir vielleicht klüger..... :B
 
Wenn David Jaffe das sagt dann glaub ich das. Immerhin ist er der Badass unter viedospielen und ein Spielegott für mich. Dave isch de Best!!
 
Selbstverständlich wird WiiU nicht an den Erfolg von Wii anknüpfen können, wie denn auch? Das Prinzip ist ein ganz anderes. Genau, wie Kinect und Move nie an den Erfolg der Motion Steuerung von Nintendo kommen wird.
Dafür braucht es keinen Jaffe-Affen, der in seiner Laufbahn nie wirklich Innovation in die Welt gebracht hat.
Wenn sich die Entwicklerstudios von Call of Duty demnächst als 'Revolutionär Innovativ' bezeichnen, dann wissen wir, dass die Welt auf Volksverdummung zählt.

Wer seine 0815-Controller Spiele haben möchte, darf das meinetwegen bei Sony und Microsoft machen, wer, wie ich, dann doch lieber auf Neues abzielt und nicht immer wieder das Alte aufgewaschen bekommen mag, der landet bei Nintendo.
Ich sehe in Zukunft ohnehin eine Elektroabteilung mit Wii und WiiU. Schon allein, weil das Zubehör erhalten bleibt, was übrigens auch ein Grund sein wird, weshalb einige Leute, die bereits eine Wii besitzen, auf WiiU upgraden werden.

Und wer, wie Jack Tretton, der Ansicht ist, dass es nur auf HD und vielleicht sogar 3D ankommt, der gehe bitte wieder in sein Kinderzimmer. Es ist lachhaft, wie manche Menschen in dem Business einfach keine Ahnung von ihrem Business haben...

Weißt du wer überhaupt David Jaffe ist du spack?? Glaub mir seine Games sind besser als jedes kinische Mario das du so gern zuhause Zockst weil du entweder in deinem 6 Lebensalter hängengeblieben bist oder du nichts über gute Storys zu wissen bevorzugst. Oh ich bin Mario und ich rette schon seit 1996 Peach und das bis jetz. Oh ich bin Link und rette Zelda tausende male. Das ist keine Gute Story und auch keine coolen Helden. Kratos würde beide nur mit einer Hand ausknocken und zerfleischen. Wenn du das Leugnest dann bist du echt durchn wind. Achja und HD ist besser als jedes einzelne Wii Game wie du sehen kannst zockst nur noch du die Wii
 
@NathanHale: Glaubst du wirklich, dass jemand einen Post in diesem Ton ernst nimmt? ;)

@Quadoar
Wer seine 0815-Controller Spiele haben möchte, darf das meinetwegen bei Sony und Microsoft machen, wer, wie ich, dann doch lieber auf Neues abzielt und nicht immer wieder das Alte aufgewaschen bekommen mag, der landet bei Nintendo.
Ironischerweise kocht Nintendo seit 15 Jahren immer wieder die gleichen Franchises auf. Klar, die Zeldas, Marios und Metroids sind immer wieder gelungen, aber ich vermisse bei Nintendo schon lange einen vollkommen neuen Helden.

Zum Erfolg der WiiU:
Die Verkaufszahlen der Wii zu erreichen ist imo für Nintendo unmöglich. Mit der Wii hatte man eine neue Zielgruppe ("Casual Gamer") erstmals erschlossen. Mittlerweile gibt es für diese Kundengruppe aber auch Angebote der anderen Konsolenhersteller und es ist allgemein fraglich, ob die Leute in dieser Gruppe überhaupt eine neue Konsole wollen. Außerdem ist der Release genau zwischen zwei Konsolengenerationen sehr riskant. Im schlimmsten Fall droht der WiiU das gleiche Schicksal wie dem Dreamcast und es bricht nach 2 Jahren die Third-Party-Unterstützung weg.
 
Weißt du wer überhaupt David Jaffe ist du spack?? Glaub mir seine Games sind besser als jedes kinische Mario das du so gern zuhause Zockst weil du entweder in deinem 6 Lebensalter hängengeblieben bist oder du nichts über gute Storys zu wissen bevorzugst. Oh ich bin Mario und ich rette schon seit 1996 Peach und das bis jetz. Oh ich bin Link und rette Zelda tausende male. Das ist keine Gute Story und auch keine coolen Helden. Kratos würde beide nur mit einer Hand ausknocken und zerfleischen. Wenn du das Leugnest dann bist du echt durchn wind. Achja und HD ist besser als jedes einzelne Wii Game wie du sehen kannst zockst nur noch du die Wii

Hier bleibt die Frage, wer hier hängen geblieben ist. Regt sich da etwa einer auf, weil jemand sein Spielzeug nicht mag?
Ich arbeite im Kindergarten. Genau so läuft das ab. Hey. Metroid hat eine viel epischere Story, da sie nicht auf irgendwas basiert, das irgendwer mal gesagt hat, sondern auf etwas, das noch niemand voraussagen kann. Ein Cyberpunk-Spiel, das seit vielen Jahren gut inszeniert ist. Es muss nicht immer gleich ein Shooter sein. Ach was vermisse ich das gute alte Deus Ex. Neuartiger Müll der dritte Teil. Aber gut.
Übrigens: Ich steh auf meine Röhre und es tut mir sehr sehr weh, dass ich jetzt auf ein LED etwas umsteigen muss, dem ich eine Platte anmontieren muss, damit ich was draufstellen kann.
 
was mich nur wunder david jave entwickelt hauptsächlich für sony also ist es klar das er die ps 3 ins bessere licht rücken will aber ich sag nix mehr zu wiiU bis der grafik chip bekantt gegeben wurde wenn der zu der über cpu passt dan rennt das ding locker mit der näxten sony und xbox konsolle mit weil grafik ist nicht mehr alles oder hat einer von euch jetzt schon ein uhd fernseher ?
 
Weißt du wer überhaupt David Jaffe ist du spack?? Glaub mir seine Games sind besser als jedes kinische Mario das du so gern zuhause Zockst weil du entweder in deinem 6 Lebensalter hängengeblieben bist oder du nichts über gute Storys zu wissen bevorzugst. Oh ich bin Mario und ich rette schon seit 1996 Peach und das bis jetz. Oh ich bin Link und rette Zelda tausende male. Das ist keine Gute Story und auch keine coolen Helden. Kratos würde beide nur mit einer Hand ausknocken und zerfleischen. Wenn du das Leugnest dann bist du echt durchn wind. Achja und HD ist besser als jedes einzelne Wii Game wie du sehen kannst zockst nur noch du die Wii

Beschäftigst dich nur mit Sony Games und meinst du hast Ahnung von HD Spielen und Wii Spielen. :-D

God of War ist echt eine klasse Spieleserie und ich mag Kratos sehr, aber das mit Mario und vor allem mit der Story zu vergleichen, zeugt von sehr wenig Ahnung. Mario besticht nicht durch Story, sondern durch abwechslungsreiches Spieledesign und sehr gutem Gameplay. God of War und Super Mario sind zwei völlig unterschiedliche Spiele. ;) Jedes Spiel hat seine guten und schlechten Seiten. Sorry, wenn jemand behauptet, dass Spiele mit HD Grafik besser sind, als andere Spiele ohne HD, dann hat dieser keine Ahnung von Videospielen. Beschäftige dich ein bisschen mit alten Klassikern und du wirst sehen, dass auch diese Spiele Spaß machen. Spiele sind heutzutage nicht besser, sondern einfach anders.

Naja Nerd-Gelaber. Tut mir Leid, aber das muss mal gesagt werden, wenn du schon was zum Kommentieren hast, dann bitte hilfreiche und vor allem kompetente Kommentare und nicht niveaulos und ideenlos. Mehr Objektivität bitte! ;)

@Thema
Ich sags mal so:
Es kommt einfach drauf an, ob die WiiU erfolgreicher wird als WiiU!
Auf was?
Spiele, Preisreduktion von PS3 / XBOX 360, Preis der WiiU, wieviel CausalGamer, Coregamer werden sich die WiiU kaufen etc.

Ob die WiiU nun erfolgreicher wird, als Wii ist schwer abzuschätzen, schließlich konnte man schon damals nicht vorhersehen, dass die Wii so ein Erfolg sein wird. Die Wii wäre bestimmt erfolgreicher, wenn das Potenzial auch von den Drittentwicklern besser ausgenützt worden wäre. Jetzt hat Nintendo bessere Zusammenarbeit mit Drittentwicklern angekündigt, was mach auch am SpieleLineup sieht, aber trotzdem sollte der Controller auf beide Käufergruppen abgestimmt werden. Soll heißen. Bewegungsgefuchtel für Causalspiele eventuell für eine Corespiele wenn dieses sinnvoll angewendet wird. Ansonsten wünsche ich mir für die meisten Corespiele klassische Steuerung, schließlich gibt es ja zwei Sticks, vier Schultertasten, vier Aktionsknöpfe. Der Touchscreen kann als Map, Inventar, Menü verwendet werden, einfach um den Spielfluss zu bereichern und nicht zu stören.

Am Spiele-Lineup mangelt es nicht, aber wie werden die Spiele umgesetzt, dass wird entscheidend sein.
Was noch wichtig sein wird sind die Onlinefunktionen. Da weiß man eigentlich noch gar nichts. Bin gespannt was da angekündigt wird.

@Paul
Ich denke auch, dass sich die WiiU schwer tun wird, aber sollte sich die WiiU besser verkaufen als erwartet, räume ich ihr trotzdem gute Chancen ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss David Jaffe absolut rechtgeben, in allen Punkten. Das ist das was ich auch schon oft gesagt habe. Auf die Casualgamer kann sich Nintendo nicht mehr verlassen und wenn die Wii U mangels guter Hardware nach einen Jahr nicht mehr mit Drittherstellercoregames versorgt wird dann wird es in der nächsten Generation eng für Nintendo auf den Heimkonsolenmarkt.

Ich werde mir die neue Nintendokonsole auch zuerst einmal ein Jahr ansehen und mir die Konsole vermutlich erst holen wenn ich mir sicher bin, dass diese auch weiterhing nach Veröffentlichung der Konkurrenzkonsolen mit Dritthersteller-Coregames versorgt wird.

Weißt du wer überhaupt David Jaffe ist du spack?? Glaub mir seine Games sind besser als jedes kinische Mario das du so gern zuhause Zockst weil du entweder in deinem 6 Lebensalter hängengeblieben bist oder du nichts über gute Storys zu wissen bevorzugst. Oh ich bin Mario und ich rette schon seit 1996 Peach und das bis jetz. Oh ich bin Link und rette Zelda tausende male. Das ist keine Gute Story und auch keine coolen Helden. Kratos würde beide nur mit einer Hand ausknocken und zerfleischen. Wenn du das Leugnest dann bist du echt durchn wind. Achja und HD ist besser als jedes einzelne Wii Game wie du sehen kannst zockst nur noch du die Wii

Wer hier das Kind ist, stellt sich anhand deines Postes ja ziemlich gut heraus.
In Mariospielen geht es sich nicht um die Story. Die Innovationen sind anderweitig zu suchen, z.B in der Levelstruktur, die meisten ziemlich klever durchdacht ist. Diese beiden Spiele zu vergleichen ist aber dennoch total bescheuert.

Kratos würde beide nur mit einer Hand ausknocken und zerfleischen. Wenn du das Leugnest dann bist du echt durchn wind.
Das ist sowas von peinlich. %)
Absolutes Kindergartendiskussionsniveau.

Achja und HD ist besser als jedes einzelne Wii Game wie du sehen kannst zockst nur noch du die Wii
Und Nintendo ist besser als jedes PS3-Game wie du sehen kannst zockst nur noch die PS3 und ich nix gut in Grammatik. ;)

Naja, was nützt mehr die größte Innovation, wenn die Konsole mangels interessanter Games verstaubt. Du darfst auch nicht vergessen, daß es Menschen gibt (mich zb.), die nen klassischen Controller bevorzugen.

Edit: @Thema
Ich persönlich glaube, daß die Wii u es so richtig schwer haben wird.

Ganz genau. Ich bin großer Nintendofan aber da muss ich dir absolut rechtgeben. Man sollte, wie Kraxe in seinen Post sagte, immer objektiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden meine Postings gelöscht und die von NathanHale nicht? Ihr seid so unfair... ;(
 
Ich mein auch, dass die Wii U nicht so erfolgreich wird wie die Wii.
Das darum noch so ein Kindergarten gemacht wird, versteh ich nun wirklich nicht.
Nintendo hat immernoch keine Auskunft über die Konsole im allgemeinen gegeben, also warum regen sich hier ein paar Leute immer wieder auf?
Ist doch zum Haareraufen... -.-
 
Das die WiiU nicht an den Erfolg der Wii anschließt ist doch logisch, und es wird jetzt auch nicht die neue Konsole die jeder haben will weil jeder Entwickler nur noch dafür Spiele macht. Nein. Ich sage eher das man interessante Spiele zwecks des Tablets auf den WiiU machen kann, ein Nachteil ist da schonmal das der Tablet Singleplayer Games ausgelegt ist.

Der Fokus der Entwickler für Core Games wird eh wieder bei der XBOX und PS der nächsten Generation sein, was Nintendo jetzt bloss gepackt hat das die WiiU mal wieder mehr Core Games sehen darf und somit die Nintendo Core Gamer anspricht.

Denn ich glaube schon das Entwickler dann auch für die WiiU noch Core Games portieren werden wenn die neue XBOX und PS da ist., immerhin hat sie ja nun die benötigte Hardware das man das locker machen kann ohne ne extra abgespeckte Version daraus zu machen.
 
Beschäftigst dich nur mit Sony Games und meinst du hast Ahnung von HD Spielen und Wii Spielen. :-D

God of War ist echt eine klasse Spieleserie und ich mag Kratos sehr, aber das mit Mario und vor allem mit der Story zu vergleichen, zeugt von sehr wenig Ahnung. Mario besticht nicht durch Story, sondern durch abwechslungsreiches Spieledesign und sehr gutem Gameplay. God of War und Super Mario sind zwei völlig unterschiedliche Spiele. ;) Jedes Spiel hat seine guten und schlechten Seiten. Sorry, wenn jemand behauptet, dass Spiele mit HD Grafik besser sind, als andere Spiele ohne HD, dann hat dieser keine Ahnung von Videospielen. Beschäftige dich ein bisschen mit alten Klassikern und du wirst sehen, dass auch diese Spiele Spaß machen. Spiele sind heutzutage nicht besser, sondern einfach anders.

Naja Nerd-Gelaber. Tut mir Leid, aber das muss mal gesagt werden, wenn du schon was zum Kommentieren hast, dann bitte hilfreiche und vor allem kompetente Kommentare und nicht niveaulos und ideenlos. Mehr Objektivität bitte! ;)

Daumen Hoch :)
Sein Gelaber bringt mich aber immerwieder zum lachen. :-D

@Thema:
Gehe auch mal ganz stark davon aus, dass die WiiU den Erfolg der Wii nicht erreichen wird.
Glaube allerdings auch, dass sie dennoch recht erfolgreich sein wird da, so wie ich vermute, doch viele neugierig auf diesen Controller sein werden.
Abwarten, was die Zeit bringt. Ich persönlich werde sie mir sicher holen, ob nun direkt zu Release werde ich dann anhand der Launchtitel entscheiden.
 
Ob die WiiU nun erfolreicher wird als die Wii wage ich zu bezweifeln, aber ob sie überhaupt erfolg haben wird, wird sich erst zeigen, wenn mehr Details zu Spielen und Technik bekannt werden.
 
Weißt du wer überhaupt David Jaffe ist du spack?? Glaub mir seine Games sind besser als jedes kinische Mario das du so gern zuhause Zockst weil du entweder in deinem 6 Lebensalter hängengeblieben bist oder du nichts über gute Storys zu wissen bevorzugst. Oh ich bin Mario und ich rette schon seit 1996 Peach und das bis jetz. Oh ich bin Link und rette Zelda tausende male. Das ist keine Gute Story und auch keine coolen Helden. Kratos würde beide nur mit einer Hand ausknocken und zerfleischen. Wenn du das Leugnest dann bist du echt durchn wind. Achja und HD ist besser als jedes einzelne Wii Game wie du sehen kannst zockst nur noch du die Wii
kleine frage wie alt bist du?solche lächerlichen comments kannste wo anders schreiben!hd=spielspaß?wär mir neu.und der vergleich is ja ma lächerlich junge.zum thema:das kann doch KEINER sagen wie erfolgreich das ding wird
 
Es wird einfach auch sehr viel von den Spielen abhängen die es für WIIU geben wird.

Wenn es nur darum geht bereits bekannte Spiele wie z.b den ersten Teil von Assassins Creed den man jetzt bereits auf PC , XBOX 360 und Playstation3 tausendfach durchgespielt hat nur nochmal für die WIIU rauszubringen dann wird das nicht ausreichen. Auch weil man die Story bereits schon kennt.

Ebenso sieht es mit MArio , Zelda und Donkey Kong , Starfox aus.Nicht das diese Spiele schlecht währen. Von guter Grafik auf der WIIU profitieren diese sicher auch aber am Spielprinziep ändert sich ja nichts und an Storys gibt es auch nicht viel neues.

Für die WIIU müssen also in erster Linie neue exclusive Spiele her die es auf keiner anderen Platform gibt.Neue Geschichten , neue Helden .
 
Weißt du wer überhaupt David Jaffe ist du spack?? Glaub mir seine Games sind besser als jedes kinische Mario das du so gern zuhause Zockst weil du entweder in deinem 6 Lebensalter hängengeblieben bist oder du nichts über gute Storys zu wissen bevorzugst. Oh ich bin Mario und ich rette schon seit 1996 Peach und das bis jetz. Oh ich bin Link und rette Zelda tausende male. Das ist keine Gute Story und auch keine coolen Helden. Kratos würde beide nur mit einer Hand ausknocken und zerfleischen. Wenn du das Leugnest dann bist du echt durchn wind. Achja und HD ist besser als jedes einzelne Wii Game wie du sehen kannst zockst nur noch du die Wii

Kommst du von der Baumschule oder was? Ob die Games von dem Typen besser sind als alles andere, ist wohl Geschmackssache. Vielleicht reißt du dich mal etwas zusammen, ansonsten kannst du dich auch gerne verpissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück