PS4: Keine deutlich bessere Grafik als bei der PlayStation 3?

Dass denke ich auch. Ich glaube nicht, dass die nächste PS3 noch einen so deutlichen Sprung wie im Verhältnis der PS2 zur PS3 hinlegen wird und da die Wii U allen Anschein nach auch nur ein Stück besser sein wird als die PS3, kann es gut sein, dass die Nintendo Wii U im Endeffekt leistungsmäßig nicht viel schlechter sein wird als die PS4.

Es ist klar, dass das von einen Sonymitarbeiter kommt da dieser sehr wahrscheinlich auch flunkert um die Konkurrenz zu täuschen aber ich kann mir gut vorstellen, dass etwas an den Behauptungen dran sein wird und Sony versucht auch wie Nintendo mehr im Casualmarkt Fuß zu fassen.
Ich glaube, der grafische Sprung wird sehr deutlich sichtbar sein aber die hardwaremäßige Aufrüstung wird nicht so heftig sein wie die der PS2 zur PS3 denn der CPU der PS3 wird im Moment noch nicht einmal ausgelastet und somit müsste nur die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher der Konsole deutlich besser sein.
 
Ich hab das schon vor einiger Zeit in einem anderen Artikel kommentiert:

Grafisch wird sich nicht mehr viel tun, zumindest in naher Zukunft. Jeder der drei Hersteller wird eigene Wege gehen und mit eigenen Konzepten versuchen den Markttron zu erobern. Nintendo möchte mit der WiiU und der Streamtechnologie jeden ansprechen. Microsoft wird mit der neuen XBOX wahrscheinlich eine Art Kinect 2.0 veröffentlichen, also eine deutlich effizienter und effektivere Version der aktuellen Kinect-Hardware, was aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung zur XBOX 360 möglich wäre. Und Sony? Wahrscheinlich wird Sony weiter an der 3D Technik pasteln, dass zeigt auch ihr aktuelles Projekt -> PS 3D Displays. Es wird auf jedenfall kein "wer bietet die beste Grafik-Krieg" mehr geben, zumindest für die nächste Generation. Da bin sogar ich mir ziemlich sicher.

Jeder der drei Giganten wird versuchen den Massenmarkt zu erorbern. Der eine mit einem innovativen Controller, der andere wahrscheinlich mit Kinect 2.0 und der dritte mit Unterhaltungs- und Multimediatechnologien. Jeder wird halt unterschiedliche Konzepte veröffentlichen. Der Spieler ansich ist ja nicht mehr allein. Jetzt kommt ja noch Mama, Papa, Oma, Opa die Freundin, vor allem Frauen etc.

Was kommt als nächstes?
Konsole mit Schminkkästchen, oder Gehstock? Wahrscheinlich eine Konsolen-Handtasche? ;)
 
Ich muß mich hier den Ausführungen von "Kraxe" anschließen.Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.Trifft genau meine Meinung!
 
timmt eigentlich ich meine Playstation 3 hat schon den PC übertroffen mit den Geilen Games die so Hammer aussehen wie Resistance 1 und 2, Killzone 2 und 3, God of War 3 Uncharted 2 und 3. Alle Games shen hammer aus und machen Jahrelang laune
 
naja bis die ps 4 kommt vergehen jahre und wenn sie da ist werd ich erstmal abwarten.
nicht das es wieder sowas wie das YLOD gibt und reihenweise konsolen den dienst verweigern.
grafisch ist es ja fraglich was da noch kommt.
 
naja bis die ps 4 kommt vergehen jahre und wenn sie da ist werd ich erstmal abwarten.
nicht das es wieder sowas wie das YLOD gibt und reihenweise konsolen den dienst verweigern.
grafisch ist es ja fraglich was da noch kommt.

Das würde ich grundsätzlich auch bei jeder Konsole tun. In der Zwischenzeit kann man ja noch neue PC Spiele spielen denn die PC Plattform wird wohl auch noch in Zukunft immer Unterstützung bekommen.

Das mit dem YLOD und dem ROD ist für mich aber auch einer der wichtigsten Punkte. Nintendo vertraue ich in dieser Hinsicht blind, dass sie stabile Hardware bauen, aber Microsoft und Sony überhaupt nicht. Mit Microsoft habe ich zwar selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht (Habe nie eine Xbox gehabt und habe auch die Xbox 360 erst 2009 in der Jasperrevision bekommen) aber ich habe aus dem Bekanntenkreis gehört wie oft diese Konsole den Geist aufgegeben hat und die Statistiken geben denen auch recht, dass es nicht nur ihr Verschulden war, dass die Konsole so oft den Geist aufgegeben hat. Mit Sony habe ich ganz schlechte Erfahrungen gesammelt. Die PS2 ging bei jeden neuen GTA kaputt. (Zufall? Das glaube ich nicht denn das Spiel wird die Konsole bestimmt zum Schwitzen gebracht haben und dadurch sind die Konsolen letztendlich wohl immer kaputtgegangen)
Die PSone war auch total unstabil, dass zeigt allein schon unser NES, dass länger durchgehalten hat als alle unsere PSones und unsere PS2-Konsolen.

Ich werde aber in der nächsten Generation jede neue Konsole zuerst einmal 1 Jahr beobachten damit ich mir ein Bild davon machen kann wie sich alle entwickeln. Dann werde ich mein Augenmerkt auf den Erfolg der jeweiligen Konsole, deren Stabilität und deren Spielelineup legen.

timmt eigentlich ich meine Playstation 3 hat schon den PC übertroffen mit den Geilen Games die so Hammer aussehen wie Resistance 1 und 2, Killzone 2 und 3, God of War 3 Uncharted 2 und 3. Alle Games shen hammer aus und machen Jahrelang laune

Schon das zweite mal, dass du diesen Quatsch verzapfst. Letztens hast du ja etwas von einer Grafik besser als auf dem PC geschrieben. :B
Es wird niemals Konsolen geben, die leistungsmäßig mehr können als High-End-PC's. Was glaubst du denn worauf PS3-Spiele entwickelt werden? Meinen Rechner habe ich 2007 gekauft und der hat leistungsmäßig viel mehr drauf als eine PS3. Außerdem, egal wie schön Uncharted und co. auch aussehen, die stinken alle gegen Crysis Warhead auf dem PC ab. Auf dem PC könnte man Uncharted, Killzone und God of War mit Full HD spielen, auf der PS3 ist das nicht möglich.
Momentane High-End-Rechner sind mittlerweile auch schon leistungsmäßig eine Generation weiter als die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Naja was Sony in der zukunft plant zeigt die Vita, ein Handheld mit Quad Core CPU. Ich denke es wird sich einiges tun"​




Naja die PS Vita ist ja eigentlich im Kern nichts anderes als eine Miniaturausgabe der PS3 und Handheld sind ein ganz anderer Bereich als Heimkosnolen. ;)

Ich hab eh schon meine Thesen aufgestellt wie ich mir die nächste Generation vorstelle. Jeder wird versuchen den Massenmarkt zu erobern. Im Falle von Nintendo zu verteidigen.


Ansonsten:

Die PS3 hat den PC übetroffen? Damals ja heute nein. ;)

Ein PC entwickelt sich weiter, eine Konsole nicht. Es gibt alle paar Wochen neue PCs, dafür Konsolen alle 5, 6 Jahre, wenns gut geht sogar länger. Was heutzutage generell gegen PC Spiele im Bereich Videospielsektor betrifft und da kann ich mich NathanHale nur anschließen. Exklusive PS3 sehen einfach besser, als PC Spiele aus. Die meisten PC Spiele die nicht exklusiv sind, basieren auf einer Konsolenentwicklung, meistens auf der XBOX 360. Deshalb kann man noch so einen 2000-3000 Euro teuren PC haben, die Spiele werden deshalb nicht besser.

Aber Fakt ist, von der Leistungsfähigkeit wird ein PC immer stärker sein, als eine Konsole, weil eine Konsole einen deutlich längeren Lebenszyklus hat. Das einzige was sich in den 5, 6 Jahren ändert ist vielleicht das Design, oder Festplatte-Kapazität, Kühler etc...
 
Ein spruch zum Thema Grafik "Realer wie die Realität geht nicht" Ende und wenns PS5,6,7,etc.. is

PS: Unser Auge nimmt nur eine Gewisse Auflösung war alles darüber oder schärfer juckt es nicht
 
@Takuya85 die Auflösung allein hat jetzt was genau mit Realismus zu tun? Außerdem kann man das Auge nicht auf Auflösung ummünzen, sprich man kann das nicht vergleichen.
 
Ich denke schon, dass noch einiges möglich ist. Sonys Ziel bei einer Playstation 4 sollte allerdings nicht sein, dass Spiele in Zukunft mit 60 Frames bei Full-HD laufen. Vielmehr sind die Japaner schon sehr viel weiter und es gibt schon die 4xfache Full-HD Auflösung (8,8 Megapixel-Auflösung bei 4096(H) x 2160(V) ) bei Beamern. Allein die Ersatzbirne hat nen stolzen Preis. :B
Warum soll das nicht auch in Zukunft auch bei Fernsehern möglich sein? Zwar nicht ganz so extrem, aber höhere Aufösung jederzeit.

Was kommt als nächstes?
Konsole mit Schminkkästchen? Wahrscheinlich eine Konsolen-Handtasche? ;)

Darüber würde sich die bessere Hälfte freuen. Das würde ich sofort kaufen. :B
 
Bessere Grafik, klar wenn die Grafik Engine erstmal fertig ist 2 Jahre nach release geht es dann erst richtig ab!!! Das war bei der Ps3 und 360 auch ned anders wenn man sich die ersten ego shooter anguckt z.b Perfect Dark zero und dann Modern Warfare 1 2 Jahre Später .... das wird bei der neuen Generation auch so sein das es erstamal dauert bis die Entwickler nachgezogen haben.


Nicht zu Vergessen mehr Power für Ki, mehr Spieler in Online Matches ...
die Ps3 ist fast 8 Jahre alt bei der Ps4 geht dann schon so einiges, vor allen flüssiges 3d das ist dann schon richtung Holodeck hrhrhrh
 
Zurück