News - PS3 Slim: Neues PlayStation-Modell verbraucht weniger Strom und ist leichter - Update

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 Slim: Neues PlayStation-Modell verbraucht weniger Strom und ist leichter - Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 Slim: Neues PlayStation-Modell verbraucht weniger Strom und ist leichter - Update
 
AW: News - PS3 Slim: Neues PS3-Modell CECH-3000B spart Strom und ist leichter - Update

Die Zahlen können nicht Stimmen, denn schon die erste Generation verbrauchte 200W. Mit der Slim wurde dann später durch kleinere Architekturen schließlich 130W erreicht und laut Wikipedia mit der CECH-2100A von Anfang 2010 gar nur 78-83W.

Wäre komisch wenn das Teil soviel Leistung aufnehmen würde wie die ganz alten Revisionen :B
 
AW: News - PS3 Slim: Neues PS3-Modell CECH-3000B spart Strom und ist leichter - Update

Warum lässt man den Strom nicht gleich weg!? Ging beim Telefon auch: irgendwann hat man einfach die Schnur weggelassen und es ging immer noch ;)
 
AW: News - PS3 Slim: Neues PS3-Modell CECH-3000B spart Strom und ist leichter - Update

Hm optisch aber immernoch nicht schön :) So sehr ich die PS3 auch mag aber die Slim sieht einfach nicht gut asu. Naja zum Glück habe ich die alte Version im schönen Klavierlack
 
AW: News - PS3 Slim: Neues PS3-Modell CECH-3000B spart Strom und ist leichter - Update

Hm optisch aber immernoch nicht schön :) So sehr ich die PS3 auch mag aber die Slim sieht einfach nicht gut asu. Naja zum Glück habe ich die alte Version im schönen Klavierlack
Ich fand es gut, dass sie bei der Slim keinen Klavierlack mehr verwendet haben. Klavierlack sieht nur dann gut aus, wenn man ständig putzt, weil sich sonst Staub und Fingerabdrücke darauf ansammeln. Schade ist aber, dass bei der Slim die Touch-Tasten durch "normale" Tasten ersetzt wurden.
 
AW: News - PS3 Slim: Neues PS3-Modell CECH-3000B spart Strom und ist leichter - Update

Ich fand es gut, dass sie bei der Slim keinen Klavierlack mehr verwendet haben. Klavierlack sieht nur dann gut aus, wenn man ständig putzt, weil sich sonst Staub und Fingerabdrücke darauf ansammeln.

So sehe ich das auch. Sieht zwar schick aus, ist aber total anfällig. Matt ist da deutlich pflegeleichter und sieht auch nicht schlecht aus.
 
AW: News - Sony veröffentlicht neues PS3-Modell CECH-3000B

juchu ein neues modell das gehackt werden kann :-D
nein spaß bei seite, warum lassen die es nicht langsam mal und konzentrieren sich auf wichtigere sachen.

und wer seine playstation nicht regelmäßig putzt der hat die auch nicht lieb :'(
 
AW: News - Sony veröffentlicht neues PS3-Modell CECH-3000B

Was?! Da schmeiß' ich gleich meine CECH-2504B mit 320GB weg, um 30 Watt zu sparen :-D Und das sie leichter ist? Mir doch egal, ich muss sie ja nicht währrend dem Zocken heben! ;)
 
AW: News - Sony veröffentlicht neues PS3-Modell CECH-3000B

Was?! Da schmeiß' ich gleich meine CECH-2504B mit 320GB weg, um 30 Watt zu sparen :-D Und das sie leichter ist? Mir doch egal, ich muss sie ja nicht währrend dem Zocken heben! ;)
sie ist nicht für ps3 besitzer sondern sie wollen das produkt für neu käufer optimieren
 
AW: News - Sony veröffentlicht neues PS3-Modell CECH-3000B

na dass is doch mal ein name, der sich gut verkaufen wird
nachdem WII U und ps VITA alles flops waren, kanns jetzt nur besser werden!
aber mal ehrlich... wer wird sich das ding sofort kaufen, dem die ps3 slim nicht schon genung war...
 
AW: News - Sony veröffentlicht neues PS3-Modell CECH-3000B

Ist ja recht interessant zu wissen wann 'ne neue Hardware-Revision raus kommt, nur sollte man das auch deutlichst als solche kennzeichnen, da, wie man an den Kommentare sieht, die meisten denken es ist ein neues Modell wie damals als die Slim eingeführt wurde.
Es ist einfach NUR eine neue Hardware-Revision/-Optimierung. Also z.B. Kostenreduzierung, Anordnung der Komonenten auf dem Mainboard, kleinere Strukturbreite von CPU, etc. (z.B. 45nm) (dadurch weniger Stromverbrauch und Wärmeentwicklung) oder wie bei diesem auch kleine optische Veränderungen und Gewichtsreduktion.
Die gibt es übrigen nicht nur bei der PS3 sondern auch bei allen anderen Konsolen. Einfach mal die Modellübersichten auf Wikipedia anschauen.
Das "CECH-3000B" steht auch nicht im Namen sondern ist Sonys interne Modellbezeichnung. Alle PS3's fangen mit "CECH" an. Einach mal auf Rück- oder Unterseite nachgucken. Bei der PS2 war's "SCPH".
 
AW: News - Sony veröffentlicht neues PS3-Modell CECH-3000B

Also der Link auf die japanische Sonyhomepage find ich super- ist sehr informativ ;-D
 
AW: News - Sony veröffentlicht neues PS3-Modell CECH-3000B

Cool für alle die noch eine Playsee 3 zulegen wollen. Ich hab meine schon
 
Zurück