News - Wii U: Technische Details werden erst im nächsten Jahr verraten

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Technische Details werden erst im nächsten Jahr verraten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Technische Details werden erst im nächsten Jahr verraten
 
Sicher ist das klug, nicht alles sofort zu verraten - aber erst nächstes Jahr? Wenn die noch so viel zu heimlichen haben, wärs vielleicht besser gewesen, die Vorstellung erst deutlich später, als auf der E3 zu bringen.

Naja, ich bin mal gespannt. Wobei ich derzeit deutlich mehr auf eine Ankündigung für eigene Nintendo-Games (Mario, StarFox, Donkey Kong Zelda etc.) für die WiiU warte. Aber es ist ja allein schon bis nächstes Jahr noch ein halbes zu überstehen. Ich bin daher weiterhin optimistisch.
 
Ich hab so das Gefühl da, wo früher zu viele Nintendo Titel angekündigt und veröffentlicht wurden (was ich im Übrigen total klasse finde, da mich der grosteil der 3rd-Parties ohnehin nicht interessiert), da wird heute gespart, wie es nur geht. Falsche Richtung Nintendo. FALSCHE RICHTUNG
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Ich glaube, dass Nintendo nicht den 3DS Verkäufen schaden will, wenn sie jetzt zu viel aus der Wii U machen würden, dann könnte der 3DS aus dem Rampenlicht gedrängt werden ;)
 
Sicher ist das klug, nicht alles sofort zu verraten - aber erst nächstes Jahr? Wenn die noch so viel zu heimlichen haben, wärs vielleicht besser gewesen, die Vorstellung erst deutlich später, als auf der E3 zu bringen.
Die Konsole wäre dann aber jetzt nicht so groß im Gespräch wenn sie die Wii U noch nicht enthüllt hätten. Wenn sie die Hardware auch erst so spät nach der Erstvorstellung zeigen dann ist die Überraschung vlt. auch größer. Negativ oder positiv, das werden wir dann ja dann sehen. Punkt ist, dass Nintendo die Spannung und somit die Aufmerksamkeit für die neue Konsole erhöhen will und das ist ihnen mit der Präsentation auf der E3 gelungen. Sogar die ganzen Nintendohater verfolgen eifrig die ganze Gerüchteküche.

So liege der Fokus laut Ryan auf der Erfahrung und Einzigartigkeit der Wii U und nicht auf technischen Details.
Das lässt schreckliches erahnen :B
...genau das dachte ich auch! :B
Uiuiui...aber ich will mal optimistisch bleiben. %)
Das hört sich für mich ebenfalls nicht gut an. Also so innovativ ist diese neue Steuerungsart ja nun wirklich nicht.
Ich hoffe trotzdem noch das beste auch wenn ich mehr zu negativen Vermutungen neige.
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Ich glaube der Grund für die lange Geheimhaltung der Hardware-Daten liegt nicht in der Leistungfähigkeit wie Grafikchip, Prozessor, etc. sondern viel spezifischer. Ich denke da eher an den WiiU Controller. Im Endeffekt plappern Entwickler sowieso immer über die Leistungsfähigkeit einer Konsole. Viellicht ist im WiiU Controller etwas eingebaut, was die Konkurrenz nachbauen könnte und deshalb werden noch keine Informationen preisgegeben. Vielleicht möchte Nintendo vorher noch ein paar Patente sichern. Ich habe gedacht sie lassen die Katze auf der Tokyo-Messe im Herbst aus dem Sack, aber wie es scheint muss die Katze den Winter im Sack verbringen. ;)
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Ich glaube, dass Nintendo nicht den 3DS Verkäufen schaden will, wenn sie jetzt zu viel aus der Wii U machen würden, dann könnte der 3DS aus dem Rampenlicht gedrängt werden ;)
wurde er nach der E3 eh schon ;)
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Ich glaube, dass Nintendo nicht den 3DS Verkäufen schaden will, wenn sie jetzt zu viel aus der Wii U machen würden, dann könnte der 3DS aus dem Rampenlicht gedrängt werden ;)
wurde er nach der E3 eh schon ;)
Ich denke mit dem nötigen Schub an guter Software kann der 3DS problemlos auch neben der WiiU "im Rampenlicht" stehn (mit Ocarina of time wurde diese Woche ja ein Anfang gemacht und dadurch werden wahrscheinlich auch die Verkaufszahlen aus dem Keller kriechen).
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Hmm, so ein Geheimnis draus zu machen ist doch schon bisschen merkwürdig finde ich ;) :B Lass wir uns halt in Winter/nächstes Jahr überraschen :-D
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Technisch erwarte ich eine etwas bessere PS3.
Wäre zwar nich grad ne Revolution, aber für Nintendo-Spiele ausreichend.
Mich interessieren da eher die ersten Ankündigungen, was Spiele angeht.
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Ninty ging es diesmal einfach anders an. Sie schickten früh Underclocked Units an die Devs, welche natürlich technisch nicht so stark wie das Endprojekt sind, den Entwicklern aber ermöglicht es sich breiter aufzustellen. Und danach sieht es ja bereits nach der E3 aus, siehe Tekken, Batman Arrkham City etc. Cryengine und Unreal laufen bereits , die Portierung von PS3XBOX360 Spielen geht nach Drittherstellern-Aussagen nach sehr einfach... und dies bereits auf den Underclocked Units. Die finale Hardware dürfte deutlich stärker sein

Nintendo wird offensichtlich nicht solch einen Betrug betreiben, wie Sony mit Killzone 2005
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Nicht Technisch, SPIELERISCH. Ich will sehen was die Kiste spielerisch zu bieten hat. Zelda und co. werden der Hit denk ich der Rest nicht so. Aber man ein Link in 720p HD wär schon cool
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Meiner Meinung nach, sagen die noch nichts weil die Leistung von der WiiU nicht so stark ist wie die PS3, und damit viele käufer von vornherein abschrecken würden die was besseres erwartet haben. Im endeffekt läuft es eh wieder darauf hinaus dass es größtenteils nur Casual Game mist gibt.
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Meiner Meinung nach, sagen die noch nichts weil die Leistung von der WiiU nicht so stark ist wie die PS3, und damit viele käufer von vornherein abschrecken würden die was besseres erwartet haben. Im endeffekt läuft es eh wieder darauf hinaus dass es größtenteils nur Casual Game mist gibt.
Auf der Wii U läuft bereits die Unreal- und die Cryengine. Das ist das beste, wozu PSXBOX in der Lage ist. Deine Meinung ist also unbegründet.

@Nathan:

WiiU beherrscht 1080p ;)

Dieser Pessimismus hier. Kommt einen so vor , als hätten hier die Meisten nur die Wii kennengelernt, und die auch nur über hassende PS360 Fanboys.
 
AW: News - Wii U: Technische Details will Nintendo erst im nächsten Jahr verraten

Meiner Meinung nach, sagen die noch nichts weil die Leistung von der WiiU nicht so stark ist wie die PS3, und damit viele käufer von vornherein abschrecken würden die was besseres erwartet haben. Im endeffekt läuft es eh wieder darauf hinaus dass es größtenteils nur Casual Game mist gibt.
Auf der Wii U läuft bereits die Unreal- und die Cryengine. Das ist das beste, wozu PSXBOX in der Lage ist. Deine Meinung ist also unbegründet.
Dass die Konsole sie beherscht, heißt nicht, dass die Konsole somit auf dem gleichen Level wie die Xbox 360 und PS3 ist denn die UE3-Engine läuft auch auf dem Iphone 4 und das ist auch nicht so leistungsfähig wie die Xbox 360 und die PS3. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Engines (UE3 und CE3) auf einer Wii laufen würden, nur mit mächtigen Abstrichen im Vergleich mit den Xbox 360- und PS3-Spielen natürlich.

@Nathan:

WiiU beherrscht 1080p ;)
Grundsätzlich können die Xbox 360 und die PS3 auch 1080p nativ darstellen, nur laufen die grafisch anspruchsvollen Spiele natürlich nur in maximal 720p da die Konsolen aufgrund ihrer miesen Grafikkarten zu mehr nicht im Stande sind. Daher sagt man eigentlich, dass diese Konsolen nur eine native Auflösung von 720p haben.
Die Wii U soll aber 1080p als native Auflösung haben, jedenfalls wird einen das so suggeriert. Somit würden dann auch die grafisch anspruchsvollen Titel in einer nativen 1080p Auflösung laufen.
Nativ heißt einfach, dass nichts hochgerechnet werden muss und die Auflösung unverändert und in 1080p gerendert wiedergegeben wird.

Dieser Pessimismus hier. Kommt einen so vor , als hätten hier die Meisten nur die Wii kennengelernt, und die auch nur über hassende PS360 Fanboys.
Wenn man mal überlegt, dass sehr viele User hier gerade einmal 14 Jahre alt sind, dann ist es klar, dass viele so denken da diese Generation quasie mit der Wii aufgewachsen ist. Schließlich sind Kinder vom 97er Baujahr beim Release der Wii (2006) gerade einmal 9 Jahre alt gewesen und in dem Alter befassen sich die wenigsten intensiv mit Videospielen.
Dass die Wii die erste Nintendokonsole ist, die leistungsmäßig aufn letzten Platz im Vergleich mit der Konkurrenz sitzt, ist den meisten gar nicht klar. In den letzten zwei Generationen war die Nintendokonsole deutlich leistungsfähiger als die Sonykonsole.

Ich bin zwar noch wegen der Wii sauer auf Nintendo aber ich kann diesen Schachzug mittlerweile verstehen. Die Gamecube kam aufgrund ihres schon damaligen Kiddieimage, der an Nintendo zu Unrecht haftete (Ich sage nur GoldenEye und Perfect Dark [beide in Deutschland indiziert]) nicht gut an und Nintendo hätte diese Generation auch nicht überlebt, wenn sie sich wieder auf das Wettrüsten eingelassen hätten. Eventuell fehlten ihnen auch die finanziellen Mittel. Mit der Wii und dem Erfolg bei den Casualgamern hat sich der Bekanntschaftsgrad von Nintendo wieder vergrößert und die finanziellen Möglichkeiten von Nintendo sind deshalb bestimmt auch wieder weitreichender. Dazu kommt noch, dass der Casualkundenkreis jetzt zuerst einmal von Bewegungssteuerung gesättigt ist und sich bestimmt nicht mehr so viele Gelegenheitsspieler eine neue Konsole anschaffen werden. Deshalb kann sich Nintendo in der nächsten Generation nicht einfach nur auf diese Kunden konzentrieren. All diese Dinge sprechen für mich dafür, dass die Chancen wirklich besser stehen können, dass die Wii U viel auf den Kasten hat als man momentan annimmt.
Klar kann es sein, dass Nintendo die Hardware nicht enthüllt weil sie vlt. nicht gerade gut ist aber es könnte auch das Gegenteil bedeuten und Nintendo will sich einfach nur nicht in die Karten schauen lassen damit Sony und Microsoft nicht die Möglichkeit haben ihre Konsolen dementsprechend aufzurüsten.
 
Dass die Konsole sie beherscht, heißt nicht, dass die Konsole somit auf dem gleichen Level wie die Xbox 360 und PS3 ist denn die UE3-Engine läuft auch auf dem Iphone 4 und das ist auch nicht so leistungsfähig wie die Xbox 360 und die PS3. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Engines (UE3 und CE3) auf einer Wii laufen würden, nur mit mächtigen Abstrichen im Vergleich mit den Xbox 360- und PS3-Spielen natürlich.


Grundsätzlich können die Xbox 360 und die PS3 auch 1080p nativ darstellen, nur laufen die grafisch anspruchsvollen Spiele natürlich nur in maximal 720p da die Konsolen aufgrund ihrer miesen Grafikkarten zu mehr nicht im Stande sind. Daher sagt man eigentlich, dass diese Konsolen nur eine native Auflösung von 720p haben.
Die Wii U soll aber 1080p als native Auflösung haben, jedenfalls wird einen das so suggeriert. Somit würden dann auch die grafisch anspruchsvollen Titel in einer nativen 1080p Auflösung laufen.
Nativ heißt einfach, dass nichts hochgerechnet werden muss und die Auflösung unverändert und in 1080p gerendert wiedergegeben wird.


Wenn man mal überlegt, dass sehr viele User hier gerade einmal 14 Jahre alt sind, dann ist es klar, dass viele so denken da diese Generation quasie mit der Wii aufgewachsen ist. Schließlich sind Kinder vom 97er Baujahr beim Release der Wii (2006) gerade einmal 9 Jahre alt gewesen und in dem Alter befassen sich die wenigsten intensiv mit Videospielen.
Dass die Wii die erste Nintendokonsole ist, die leistungsmäßig aufn letzten Platz im Vergleich mit der Konkurrenz sitzt, ist den meisten gar nicht klar. In den letzten zwei Generationen war die Nintendokonsole deutlich leistungsfähiger als die Sonykonsole.

Ich bin zwar noch wegen der Wii sauer auf Nintendo aber ich kann diesen Schachzug mittlerweile verstehen. Die Gamecube kam aufgrund ihres schon damaligen Kiddieimage, der an Nintendo zu Unrecht haftete (Ich sage nur GoldenEye und Perfect Dark [beide in Deutschland indiziert]) nicht gut an und Nintendo hätte diese Generation auch nicht überlebt, wenn sie sich wieder auf das Wettrüsten eingelassen hätten. Eventuell fehlten ihnen auch die finanziellen Mittel. Mit der Wii und dem Erfolg bei den Casualgamern hat sich der Bekanntschaftsgrad von Nintendo wieder vergrößert und die finanziellen Möglichkeiten von Nintendo sind deshalb bestimmt auch wieder weitreichender. Dazu kommt noch, dass der Casualkundenkreis jetzt zuerst einmal von Bewegungssteuerung gesättigt ist und sich bestimmt nicht mehr so viele Gelegenheitsspieler eine neue Konsole anschaffen werden. Deshalb kann sich Nintendo in der nächsten Generation nicht einfach nur auf diese Kunden konzentrieren. All diese Dinge sprechen für mich dafür, dass die Chancen wirklich besser stehen können, dass die Wii U viel auf den Kasten hat als man momentan annimmt.
Klar kann es sein, dass Nintendo die Hardware nicht enthüllt weil sie vlt. nicht gerade gut ist aber es könnte auch das Gegenteil bedeuten und Nintendo will sich einfach nur nicht in die Karten schauen lassen damit Sony und Microsoft nicht die Möglichkeit haben ihre Konsolen dementsprechend aufzurüsten.

Crytek: We're bringing our tech to Wii U | Game Development | News by Develop

Bezüglich 1080p: Es wird nicht suggeriert, Spielehersteller und Journalisten verkünden es ;)
 
Crytek: We're bringing our tech to Wii U | Game Development | News by Develop

Bezüglich 1080p: Es wird nicht suggeriert, Spielehersteller und Journalisten verkünden es ;) Genauso wie die bessere Grafikleistung.

Empfinde es übrigens als interessant, das Nintendos Entscheidung die ganzen technischen Details später zu verraten mit Buhrufen und "typisch Nintendo, das wird nichts" Aussagen begleitet wird, aber Verlautbarungen eines Sony Chefs das die PS4 kaum technisch stärker sein wird als die PS3 fast schon mit Gleichgültigkeit geadelt wird.
 
Zurück