News - Xbox 720 und PS4: Next-Gen-Konsolen laut John Carmack zehnmal leistungsfähiger

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und PS4: Next-Gen-Konsolen laut John Carmack zehnmal leistungsfähiger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und PS4: Next-Gen-Konsolen laut John Carmack zehnmal leistungsfähiger
 
10x? Ja träum weiter Alter...wer gibt schon 699€ für ne Konsolöe aus. Son Spinner echt. Der Typ gibt in letzter Zeit nur noch Dünnes von sich.
 
300 $ erscheint mir aber sehr optimistisch. Die PS3 hat doch am Releasetag schon 499 bzw. 599 € gekostet, da wird die neue Hardware bestimmt nicht billiger sein.
 
da die 360 auch ca 6-8 mal schneller war als die Xbox ist das schon sehr wahrscheinlich, udn was manche hier wieder mit dem preis haben -_-

eine Konsole die 10mal so schnell ist wie ne 360 würde heute genausoviel kosten wie die 360 damals zum start.
die PS3 war damals nur so teuer weil sie diesen extrem dämlichen Cell chip und ein Bluraylaufwerk einquetschen mussten. biedes war damals noch extrem teuer.

die rechenleistung von PCs verdoppelt sich alle 2 jahre... nun rechnet mal nach. eine 10fache leistung ist da kein problem.
heutige High tech PC übersteigen die leistugn der aktuellen konsolen ja schon extrem.

und der Preis... naja, also eine konsole wird immer günstiger sein als ein vergleichbarer PC der zum selben zeitraum erscheint... WARUM? ganz einfach! eine Konsole wird in massenproduktion von meherern Millionen exemplaren gefertigt. da bekommen die unmengen an Rabatt bei den chip herstellern, und bei allem anderen auch.

meint ihr Dell stellt den selben PC mehrere millionen mal her und verkauft diesen? ich denke nicht und deswegen bezahlt man dafür auch mehr.
 
Besonders die Playstation wird mal wieder der Grapix King sein davon bin ich zu tausendprozentig sicher. Sony hat mich nie enttäuscht und sowie ich die Playstation Serie kenne, halleluja für die geilste konsolen der welt PS2 und PS3
 
10x? Ja träum weiter Alter...wer gibt schon 699€ für ne Konsolöe aus. Son Spinner echt. Der Typ gibt in letzter Zeit nur noch Dünnes von sich.
wie kommst du jetzt von 300 dollar auf 699,- € ???!!!
Vielleicht steigt der Dollarkurs ja pervers bis zum Erscheinen der Konsolen :B
Nee ganz einfach, weil man 10x schnellere Hardware als heutige High End PCs in 4-5 Jahren (restlicher Lebenszyklus der aktuiellen "NextGen Konsolen") nicht für 300 USD bekommen kann. Wenn ich auch keine Kristallkugel habe..soviel weiss ich sicher.
300$...warum eigentlich nicht gleich geschenkt? Eine Konsole ohne Besonderheiten (BluRay, HD, MehrkernCPU) würde doch auch kein Mensch kaufen wollen - warum hätte man sich sonst 2007 ne PS3 kaufen sollen, wo da doch alle PS3 Spiele genauso schlecht aussahen wie auf der XBOX...tun sie ja zT immernoch.

Dass sich die Leistung von PCs alle 2 Jahre verdoppelt halte ich auch für ein sehr optimistisches Gerücht.
 
omg heutzutage hatt nichtmal jeder einen hd fähigen tv... geschweige denn full hd...
die spiele heutzutage sehen super aus und das ist auch gut zu... aber man sollte wieder mehr liebe in die spiele stecken anstatt jedes ein CoD xy auf den markt zu bringen...
 
warum hätte man sich sonst 2007 ne PS3 kaufen sollen, wo da doch alle PS3 Spiele genauso schlecht aussahen wie auf der XBOX...
Viel schlimmer war am Anfang, dass es überhaupt keine interessanten Spiele für Sony 600 Euro Konsole gab. %) Erst im Sommer 2008 kam der erste Kaufgrund, nämlich Metal Gear Solid 4. Ansonsten konnte man das Spieleangebot vergessen.
 
Die PS3 ist leistungsfähiger nicht die Xbox meine Güte wo ist der denn aufgewachsen. Man sieht doch anhand schon von 2008 mit dem Epischen und grafisch heute immer noch hammer Top Titeln wie RESISTANCE2 und UNCHARTED Drakes Fortune! Aber ja des stimmt die Konsolen hauen den PC um längen weg!
 
10-mal Leistungsfähiger... aha und dann? Ich brauch keine unendlich Serien ala COD, Fifa, NFS etc. in "Ultra-super-dupper-HD"! Innovationen und neue Spielideen müssen her!
 
Zurück