News - Wii U Experten-Talk im Video-Stream: N-ZONE und Games Aktuell diskutieren über Nintendos Neue

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U Experten-Talk im Video-Stream: N-ZONE und Games Aktuell diskutieren über Nintendos Neue gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U Experten-Talk im Video-Stream: N-ZONE und Games Aktuell diskutieren über Nintendos Neue
 
Ich habe das schon in einem anderen Artikel gesagt. Aufgrund der zwei Sticks, den vier Aktionsknöpfen und den vier Schultertasten kann finde ich, dass der Controller alles hat was man sich als Coregamer wünscht. Das einzige was mir sorgen macht ist der Touchscreen. Wenn man sich mit der Bewegungssteuerung und anderem Schnickschnack für Causalspiele verwendet finde ich das nicht schlimm. Aber für richtige Spiele wünsch ich mir trotzdem, dass der Touchscreen sinnvoll eingesetzt wird, so für Inventar, Map, Kommandos, etc. um den Spielfluss zu verbessern und nicht immer ins Menü wechseln zu müssen. So etwas würd ich mir wünschen.
 
Letztenendes hängt es davon ab ob sich auch die .. man nenne sie 'Corespieler' davon angesprochen fühlen, und wissen dass ihnen das bisschen Innovation durch den Tablet-Controller und geringe grafische verbesserungen im vergleich zur Konkurrenz satte 300+ Euro Wert sind, und ich glaube das wird eher weniger der Fall sein, denn spätestens 2013 werden die nächste Playstation sowie Xbox auf dem markt erscheinen, und die WiiU wieder alt aussehen lassen.. Und das Ende vom Lied ist, dass man bei der Hardwareverteilung wie wir sie aktuell haben landet. (Nintendo ist technisch dann wieder abgeschlagen, und die aktuell mehr als gut machbaren Portierungen von 360/PS3 Titeln werden von gestern sein.)

Ein paar Coregamer wird die WiiU definitiv gewinnen, aber andere werden ihrer HD Konsole treu bleiben und auf die Nächste Sony/Microsoftkonsole setzen.
 
also, ich finde die diskussion sehr interessant wobei ich sofort erkenne das die gamesaktuell redakteure sehr auf hardware leistung asugehen was sehr schade ist. wenn ich die aussage höre die wii u braucht exklusivtitel, dann würd ich sagen das nintendo doch spitzenreiter ist denn was kommt schon exklusiv für sony und microsoft raus ??? so gut wie gar nichts, sondern sie haben wie immer dieselben portierugen mit aufgemotzter grafik.

doch was bringt mir die noch so unendlich geile grafik, wenn das gameplay und das ganze spiel an sich nicht stimmig ist, weil die entwickler sich nur auf die grafik konzentriert haben.

ich möchte keine 60 € ausgeben um auf meiner flimmerkiste die noch so geile grafik zu sehen, wobei 80 % des spiels nur videos sind und 20 % spiel so was brauche ich nich, da kann ich mir auch für 10 € ein animationsfilm in hd anschauen was um einiges günstiger ist.

und da hat thomas recht wer braucht schon bitte ein 8 kernprozessor ? das ist die blödsinnigste idee die eine firma machen kann, denn seien wir mal erhlich welches spiel reizt denn den 7 kernprozessor der ps3 aus... ich kenn keins und zudem ist es mit dieser hardware für viele entwickler auch sehr schwer zu programmieren das braucht doch kein mensch.

und zudem find ich es auch langsam sehr nervig, dass in anderen foren die wii u nur schlecht geredet wird und kein erfolg bla bla bla ich kann es einfach nich mehr lesen...

ich bin sehr gespannt auf die wii u und freue mich auch wahnsinnig auf die konsole und bin gespannt wann diese erscheinen wird, ich gehe von aus, dass sie nach der e3 in nächsten jahr erscheinen wird das würde gut hinhauen zumal sie so auf der e3 die bombe mit allen features platzen lassen können und somit viele meschen zum kauf anregen können.
 
@ragie
Sony hat schon sehr geile Exklusivspiele
God of War, jetzt kommt bald Last Guardian, Wipeout, Heavy Rain, Gran Turismo, ...
Aber es stimmt schon, die PS3 bietet soviele technische Möglichkeiten, die aber völlig umsonst sind, weil nur ExklusivSpiele davon profitieren. Das ist leider das Problem der PS3, viele Third-Party Games basieren auf der XBOX 360, vielleicht ist die Programmierung einfacher ich weiß es nicht. Auch wenn solche Spiele auch auf der PS3 gut aussehen, darf man nicht vergessen, dass die PS3 noch mehr könnte. OK klingt sehr nach einem Fanboy, wie man das so schön heute nennt. Stimmt ja auch ;) aber Fakt ist trotzdem, dass die PS3 deutlich mehr kann und deshalb kann ich deinen Kommentar sehr gut nachempfinden. Was nützt einem die tolle Hardware wenn sie nicht (oder nur Ansatzweise) ausgenützt wird. Natürlich gibt es auch Spiele wie God of War 3, oder das kommende Last Guardian, die einfach nur herrlich aussehen, aber das sind halt auch "nur" Exklusiv-Titel. Im Endeffekt und das war schon immer so, das BESTE aus einer Konsole holt noch immer der heraus, der die Konsole erfunden hat, also der Hersteller.
 
ja kraxe da stimme ich dir zu 100 % zu :)

und ja sie haben auch sehr gute exklusivtitel wie heavy rain oder god of war was einfach nur geil is ;) und ja ich bin einfach ma gespannt was da so kommen wird und das meine ich ja kla hat die ps3 noch so einiges drauf nur wie gesagt keiner nutzt meist das potenzial einer konsole siehe auch die wii, es wird immer gesagt das sie hardware technisch sehr schlecht is das stimmt ja auch aber dennoch kann man ne sehr schöne grafik auf der wii zaubern siehe mario galaxy oder metriod prime etc. aber da sieht man halt das wie du sagtest es halt von den herstellern kommt und die natürlich auch wissen wie man seine eigene konsole ausreizt :)
 
Letztenendes hängt es davon ab ob sich auch die .. man nenne sie 'Corespieler' davon angesprochen fühlen, und wissen dass ihnen das bisschen Innovation durch den Tablet-Controller und geringe grafische verbesserungen im vergleich zur Konkurrenz satte 300+ Euro Wert sind, und ich glaube das wird eher weniger der Fall sein, denn spätestens 2013 werden die nächste Playstation sowie Xbox auf dem markt erscheinen.
Man darf auch davon ausgehen, das die PS3/360 nächstes Jahr noch billiger werden, meiner Meinung nach wird dies vorallem der PS3 nochmal nen kräftigen Schub geben.
Ich werde mir die Wii u wegen den Nintendo-Games wohl kaufen, aber ich persönlich zweifle am Erfolg der Wii u, das wird wohl eher der zweite Gamecube. Es reicht einfach nicht eine Konsole auf den Markt zu bringen die sich technisch minimal von der Konkurrenz unterscheidet, und dann noch Games anzukündigen die es schon längst für die anderen Konsolen gibt. Warum soll ich mich auf Assassins Creed auf der Wii u freuen? Ich bekomme es auch so! Dann wird mit Lego City aber gezeigt dass man doch weiter die Casual-Schiene fahren möchte. Die Spielereien mit den Pad werden viele als Beweis nehmen, das die Wii u auch ne Casual-Konsole ist. %)
@Diskussion
Na na Herr Kraus, das war mir doch einwenig zu Fanboyhaft, auch als Fan darf man durchaus objektiv sein.(und vorallem als Redi) Wie kann man sich so lange über ne Tech-Demo freuen? :)
 
Ich vertraue den Drittherstellern. Sie haben sich für Wii U nicht umsonst entschieden und für die vorigen alle nicht.
 
ja das denke ich auch das die dritthersteller so einiges an games und zeigen werden und paul23 wenn du ma richtig das interview und die news von ubisoft gelesen hast, dann wirst du feststellen das asassins creed nicht nur eine portierung wird sondern eine eigene story und von grundauf neu für die wii u entwicklet wird, zudem kann christoph auch ma den fanboy raushängen lassen zu recht wie ich finde, da die anderen beiden redakteure ja nichts anderes tun :P

denn sie erzählen die ganze zeit ein von hardware hardware hardware, das sie dafür keine wii u brauchen weil sie eine xbox und ps3 zu hause haben und redeten die hardware mehr oder weniger schlecht so wie es alle zur zeit tun was mich tierisch aufregt, weil doch kein einizger von uns weiß was nintendo uns endgültig präsentieren wird und diese spekulationen etc. können getrost bei seite gelassen werden denn sie nerven einfach nur noch und die ganzen sony und microsoft fanboys können ebenfalls getrost ihre dummen und lächerlichen kommentare zu hause lassen braucht kein mensch !!!
 
Daumen hoch für diese Gesprächsrunde. Das war sehr ordentlich aufgebaut, die Rollen gut verteilt. Klasse Sache. Immer mehr davon! :top:
 
Zurück