News - Wii U: Miyamoto hält 3DS als alternativen Controller für möglich

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Miyamoto hält 3DS als alternativen Controller für möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Miyamoto hält 3DS als alternativen Controller für möglich
 
Na toll... also wenn man mit seinen Freunden einen zockerabend machen will muss man Zubehör für 1000€ kaufen... was soll das? Und dann gibts diesen Touchcontroller auch nur zusammen mit der Konsole und nicht einzelnt... das ist doch dumm!
 
Die sollen lieber schaun, wie sie wenigstens ein zweites Tablet zum Laufen bekommen, anstatt schon über Alternativen nachzudenken. Bis zur Markteinführung dauert es eh noch ein Weilchen.
 
Ok. Also wenn ich eine Wii U Konsole kaufe und aus welchem Grund auch immer geht mir der Wii U Controller mit dem Touchscreen kaputt dann kann ich niemals so einen nachkaufen weil der nicht einzeln verkauft wird ?!

Wenn ich mit freunden Spiele kann man nur den einen Wii U Controller nutzen ansonsten kann man aber das 3 DS auch als Controller nutzen wenn man dieses an die Wii U anschließt? Was verspricht man sich davon? Mehr Umsätze durch mehr verkäufe der 3 DS ? Will ich also mit vier Leuten gleichzeitig spielen geht das dann mit dem einen Wii U Controller und drei Nintendo DS.

Sorry Nintendo freunde aber das ließt sich absolut daneben was der Herr da von sich gibt.
 
@pgcclan
Sehe ich genauso. Ich dachte auch, man könnte mehrere Kontroller benutzen, was bei Spielen wie Mario Kart, Mario Party, Zelda Four Swords oder allgemein ein Ego-Shooter im Multiplayer-Modus an der stationären Konsole sicherlich enorm witzig geworden wäre. Aber was soll's... ich hbe einen 3DS und meine Kumpels auch und das gute daran ist: Ein Link-Kabel wie zu den guten, alten Zeiten des GBA müssten wir nicht mehr erwerben ;)
 
Nintendo hat doch angekündigt, dass man Multiplayer-Partys auch mit den stinknormalen WiiMotes der Wii 1 zocken kann. Auch Balance Board und so ein Zeug wird kompatibel sein, sowie der Vitality Sensor, falls der jemals erscheint.
 
Je mehr Nintendo redet, um desto weniger freu ich mich. Nur einer? Und 3DS? Bitte was? Das wird der teuerste Controller der Welt.
 
ich glaub ich will die jetzt nicht mehr haben
ich bezahl doch nicht 750€ nur um mit meinen kumpeln wii u zocken zu könn da kann die grafik noch so toll sein

an das problem mit wii u controller hab auch noch nicht gedacht das der kaputt gehn kann
super
jetzt darf ich dann mir ne neue wii u kaufen wenn der wii u controler kaputt geht oder wie?

ich hoffe da ändert nintendo noch was drann
wenn nicht hol ich mir nur den 3ds und die ps vita
 
Offen gestanden kann ich nicht nachvollziehen, warum in der Überschrift steht, dass man die Controller nicht einzeln erwerben kann. Ich habe das zugrunde liegende Interview gerade überflogen und konnte nichts dergleichen finden.

Fakt ist, dass Miyamoto dort gesagt hat, dass die Konsole hauptsächlich für einen (Tablet-)Controller gedacht ist. Die Begründung dahinter ist gemäß dem Gespräch, dass M. sich nicht vorstellen kann, dass die Gamer den Controller durch die Gegend schleppen wollen. Stattdessen fände er es sinnvoller, wenn man z.B. einen (oder mehrere) 3DS anschließen würde, weil die deutlich handlicher sind. Miyamoto hatte aber auch eindeutig folgendes gesagt:

"That being said, we are doing research about if someone brings their controller to their friends house and they want to play together on Wii U to whether or not something like that would be possible."

Die ganze Sachlage stellt sich für mich also wie folgt dar: Man kann definitiv zu fünft an einer Konsole zocken, dabei sind ein neuer und 4 alte Wii-Controller im Spiel (siehe Nintendo.de). Allerdings scheint Big N sich die Option offen zu halten, ob vielleicht doch mehr als nur ein neuer Controller verwendet werden kann (so verstehe ich das Zitat).

Nun nochmal zur Thematik des Controller-Kaufs. Ich habe keine Quelle gefunden, die explizit besagt, dass man Controller einzeln erwerben kann, oder dass dies eben nicht möglich sei. Sollte es nicht möglich sein, so müsste Nintendo seinen Kunden allerdings ein kostenloses Umtauschrecht für die Controller einräumen und zwar mindestens so lange wie die Konsole "lebt", das ist zumindest meine Meinung.
 
Noch mal an alle:
Es wird den Wii U-Controller NUR mit der Konsole zu erwerben sein. Man kann ihn sich NICHT einzeln im Laden holen.
Wer Multiplayer-Partys schmeißen will, muss zur Wiimote der Wii 1 greifen, auch der Balance Baord, die Nunchucks, der Vitality Sensor, Nintendo 3DS sowie die Wii-U-Controller greifen!!

An der Konsole kann man acht Controller anschließen - genug, um im Multiplayer zu zocken!!
Mii Play wird zum Beispiel ein Fünfer-Multiplayer-Minispiel bieten, in dem ein Wii U-Controller und vier Wiimotes verwendet werden.

FALLS MEHR BILDSCHIRME BENÖTIGT WERDEN, WIRD ZUM 3DS GEGRIFFEN, welches es dann ermöglicht, auf drei Screens gleichzeitig zu zocken.
 
Wenn dem wirklich letzten Endes so sein sollte, dann werde ich mir aller Voraussicht nach keine Wii-U zulegen, da ich sehr gerne mit meiner Freundin und Freunden Games zocke und ich zur Zeit (noch) keinen 3DS haben möchte, ein zweiter Controller wohl nicht zu erwerben sein wird und ich bestimmt KEINE Lust habe die Wiimotes zu verwenden. Hab vor ca. 3 Jahren nicht umsonst meine Wii verkauft.

Und als wenn das "Mitbringen eines Controllers" so schlimm wäre :B :B :B Aber nen 3DS mitbringen ist kein Problem oder was??? :oink:

Sorry, aber hört sich alles sehr sehr unausgegoren an, auch wenn Nintendo noch ca. 1-1,5 Jahre "Zeit hat". Bei allen anderen Konsolen weiß/ wusste man eigentlich auf was man sich in etwa einließ, weil zumindest immer auch genügend Spiele am Anfang gezeigt wurden.
Bei dieser Konsole habe ich zum ersten Mal den Eindruck oder besser gesagt die Befürchtung, dass ich komplett nicht weiß worauf ich mich einlasse und eine Wundertüte mit eventuell leerem Inhalt kaufe :B

Die nächsten Wochen MUSS Nintendo mit Infos rausrücken. Man kann mir nicht wieder damit kommen "warte ab, wir wissen ja bis jetzt kaum was!"
Und genau das ist es auch. Wenn man etwas präsentiert, dann wenn man sich sicher ist, dass es auch ankommt. Wenn sich Nintendo da sicher war, dann gute Nacht :hop: Sehr, sehr viele Zocker haben einfach viel zu viele Fragezeichen über dem Kopf.

nen 2, 3, 4 Controller (3DS). Will mal sehen wie Nintendo es so schafft Leute aus dem Sony/MS-Lager zu gewinnen. Ist doch klar, dass die meisten dann da bleiben.

Also wie gesagt, wenn Nintendo mich nicht bald überrascht, dann spar ich lieber meine Kohlen.
 
Zurück