News - Wii U: Laut id Software so leistungsfähig wie die anderen Konsolen

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Laut id Software so leistungsfähig wie die anderen Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Laut id Software so leistungsfähig wie die anderen Konsolen
 
Wow eine Konsole die 2012 rauskommt hat die selbe Leistung wie eine die 2005 Release feierte (Xbox360) bzw. 2006 (Playstation3) ;)Ob man dann mit der Leistung der Konsole protzen muss wage ich mal zu bezweifeln :-D Und wenn dann in ein paar Jahren Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen zeigen steht Nintendo wieder "doof" da....
 
ich hoffe mal hiermit ist gemeint das die die wii u locker mit der ps3 und xbox 360 mithält und noch besseres leisten kann...
 
ich hoffe mal hiermit ist gemeint das die die wii u locker mit der ps3 und xbox 360 mithält und noch besseres leisten kann...
Tja da muss ich dich wohl enttäuschen. Im text steht: "Das Technologielevel der Wii U ist gleichauf mit der Technik der anderen Konsolen" Und gleichauf bedeutet nicht das sie leistungsfähier ist. Rein von der theoretischen Leistung wird sie bestimmt auch weniger leisten als die Playstation 3. Ich kann mir nicht vorstellen das sie da die Highendtechnik von heute verbaut haben. Und das was man von der Wii U gesehen hat sah nicht nach einer neuen Konsolengeneration aus. Bis auf die Nintendo Fanboys werden sich auch nicht viele diese Konsole kaufen... denn sie ist teurer als die anderen, kann nur das gleiche und bietet einige nachteile. Wenn Nintendo so weiter macht ist die Wii U Nintendos letzte Konsole
 
Ok , jetzt wird mir langsam auch klar warum Nintendos Aktien nach der Präsentation des Wii U Controllers auf der E3 dramatisch sanken.
 
ich hoffe mal hiermit ist gemeint das die die wii u locker mit der ps3 und xbox 360 mithält und noch besseres leisten kann...
Tja da muss ich dich wohl enttäuschen. Im text steht: "Das Technologielevel der Wii U ist gleichauf mit der Technik der anderen Konsolen" Und gleichauf bedeutet nicht das sie leistungsfähier ist. Rein von der theoretischen Leistung wird sie bestimmt auch weniger leisten als die Playstation 3. Ich kann mir nicht vorstellen das sie da die Highendtechnik von heute verbaut haben. Und das was man von der Wii U gesehen hat sah nicht nach einer neuen Konsolengeneration aus.
Totaler Quatsch und alles nur Mutmaßungen. Warum sollte Nintendo denn nicht bessere Hardware in der Wii U verbaut haben als die die in der PS3 verbaut ist? Man kann nicht oft genug sagen. In den anderen zwei Generationen vor der Wii war Nintendo technisch der Sonykonsole beide Male voraus. Und Highendtechnik kann man die Hardware der PS3 auch nicht mehr nennen. Im PC-Sektor wäre die PS3 allenfalls als Media-PC einzustufen.
Und leistungstechnisch liegen die Xbox 360 und die PS3 ja wohl auch nicht gleichauf.
Außerdem würde ich eher von einer besseren Hardware als die der PS3 ausgehen weil die Wii U wahrscheinlich eine native Auflösung von 1080p haben wird (die Zeldatechdemo lief ja auch mit 1080p und sah grafisch sehr gut aus) und nicht 720p wie die PS3 und Xbox 360.

Da John Carmack nicht von Nintendo ist und anscheinend noch nicht einmal an einem Spiel für die neue Konsole arbeitet, geht ja außen Text hervor, ist mir scheißegal was er behauptet über die neue Konsole zu wissen. Nintendo hat noch nichts offiziell gemacht.

Bis auf die Nintendo Fanboys werden sich auch nicht viele diese Konsole kaufen... denn sie ist teurer als die anderen, kann nur das gleiche und bietet einige nachteile. Wenn Nintendo so weiter macht ist die Wii U Nintendos letzte Konsole
Wie ich diesen Kindergarten hier hasse. :rolleyes:
 
ich hoffe mal hiermit ist gemeint das die die wii u locker mit der ps3 und xbox 360 mithält und noch besseres leisten kann...
Tja da muss ich dich wohl enttäuschen. Im text steht: "Das Technologielevel der Wii U ist gleichauf mit der Technik der anderen Konsolen" Und gleichauf bedeutet nicht das sie leistungsfähier ist. Rein von der theoretischen Leistung wird sie bestimmt auch weniger leisten als die Playstation 3. Ich kann mir nicht vorstellen das sie da die Highendtechnik von heute verbaut haben. Und das was man von der Wii U gesehen hat sah nicht nach einer neuen Konsolengeneration aus.
Totaler Quatsch und alles nur Mutmaßungen. Warum sollte Nintendo denn nicht bessere Hardware in der Wii U verbaut haben als die die in der PS3 verbaut ist? Man kann nicht oft genug sagen. In den anderen zwei Generationen vor der Wii war Nintendo technisch der Sonykonsole beide Male voraus. Und Highendtechnik kann man die Hardware der PS3 auch nicht mehr nennen. Im PC-Sektor wäre die PS3 allenfalls als Media-PC einzustufen.
Und leistungstechnisch liegen die Xbox 360 und die PS3 ja wohl auch nicht gleichauf.
Außerdem würde ich eher von einer besseren Hardware als die der PS3 ausgehen weil die Wii U wahrscheinlich eine native Auflösung von 1080p haben wird (die Zeldatechdemo lief ja auch mit 1080p und sah grafisch sehr gut aus) und nicht 720p wie die PS3 und Xbox 360.

Da John Carmack nicht von Nintendo ist und anscheinend noch nicht einmal an einem Spiel für die neue Konsole arbeitet, geht ja außen Text hervor, ist mir scheißegal was er behauptet über die neue Konsole zu wissen. Nintendo hat noch nichts offiziell gemacht.

Bis auf die Nintendo Fanboys werden sich auch nicht viele diese Konsole kaufen... denn sie ist teurer als die anderen, kann nur das gleiche und bietet einige nachteile. Wenn Nintendo so weiter macht ist die Wii U Nintendos letzte Konsole
Wie ich diesen Kindergarten hier hasse. :rolleyes:
Dann musst du den Kindergarten einfach ignorieren. :)

Und bei dem einen Kommentar "Bis auf die Nintendo Fanboys werden sich auch nicht viele diese Konsole
kaufen... denn sie ist teurer als die anderen, kann nur das gleiche und
bietet einige nachteile. Wenn Nintendo so weiter macht ist die Wii U
Nintendos letzte Konsole"

Das ist auch nur ein Fanboy-Kommentar. "Fanboy-Kommentare" kann man getrost hinwegsehen, denn sie haben wenig Aussagekraft. Solche Leute gibts einfach. Bin selbst auch einer! ;)

Fakt ist aber, dass Nintendo nicht gerade auf die Konsole eingegangen ist und sich mehr auf den Controller konzentriert hat. Mit der Präsentation konnte man sich auch nicht wirklich vorstellen, wie das jetzt genau funktionieren soll. Viele Leute macht das etwas skeptisch, was auch verständlich ist.

Im Endeffekt heißt es erstmal abwarten und schaun was in den nächsten Wochen und Monaten alles passiert.
 
Die Konsole ist (für Nintendo) halt "nur" das Kasten wo die Spiele reinkommen, daher hat man sich auf den Controller konzentriert. Das die Präsentation nicht ganz so glücklich "ausgeführt" wurde ist allerdings Fakt.

Einem Redakteur einer anderen Seite wurde, von einem Entwickler, der auch tatsächlich an einem Wii U-Spiel arbeitet, gesagt das die Konsole auf jeden Fall mehr Power als 36ß oder PS3 hat. Wie viel durfte er allerdings nicht sagen, da Nintendo das noch selber machen will.

Offiziell ist außedem immer noch nichts (bis auf 1080p und multi-core-CPU) ncihts bekannt. Und die Argumentation (ist das überhaupt ein Argument), das die Hardware schlechter sein soll weil "Nintendo" (wie zuvor gesagt war den die Generationen vor Wii jeweils stärker) und "Wii" (ist nur ein Name der nur noch drin ist weil alle Spiel/Controller der Wii verwendet werden können) drauf stehen ist ja wohl mehr als nur schwach...
 
Aleso wenn ich angeblich fanboygelaber von mir gebe... von wem oder was bin ich denn Fanboy? Playstation, Xbox, PC??? Und natürlich hat die PS3 eine höhere theoretische leistung als die xBox. Wenn man nur die CPU leistung betrachtet wird das schon deutlich: Xbox hat ca 115GFlops und der Cell Proz der PS3 hat ca 208. Und natürlich hat die PS3 aus heutiger sicht keine Highendtechnik mehr, ist doch logisch. Einen High End PC von vor 5 Jahren ist heute auch keine Granate mehr. Und im gegensatz zu einem PC bekommt man bei der PS3 und bei der xBox für unter 300€ eine gute gaming Plattform. Man muss das alles mal in der relation sehen. Und das die Wii U die aktuellen Konsolen nicht übertrumpft sieht man schon an dem gezeigten Material. Und man sollte nicht in der Vergangenheit leben und sagen das ja damals Nintendo technisch vorraus war und das heute immernoch so ist. In den letzten Jahren hat sich Nintendo gewandelt.
 
Und das die Wii U die aktuellen Konsolen nicht übertrumpft sieht man schon an dem gezeigten Material.
Was für gezeigtes Material? Soweit ich weiss hat Nintendo bis jetzt noch garnichts von der Grafik der neuen Konsole gezeigt bzw. darüber gesprochen. Also solange man noch kein Trailer bzw. Spielzenen aus einem Vollwertigen Spiel sieht oder Nintendo nichts bestätigt, kann man noch garnicht sagen, ob die Wii U nur auf dem Stand der PS3 oder x-box liegt oder doch bessere Grafik bietet.
 
Na, da kann sich Nintendo aber warm anziehen. Sony und Microsoft standen auf der Konferenz bestimmt die Schweißperlen auf der Stirn. Das wird dafür sorgen, dass sie echt anfangen, richtig zu überlegen. Und am Ende wird diese Not dafür sorgen, dass Nintendo wieder im Schatten steht. Denn zwei Dinge befürchte ich: Die Hardware der neuen Konsolen von Sony und Microsoft werden ebenso den Horizont Nintendos sprengen, Spiele werden möglich sein, die auf Wii U nicht realisierbar werden. Spiele die dann mit Wii U gespielt werden werden oft Portierungen sein, die bei den Spielern der anderen Konsolen nur ein mildes Lächeln hervorrufen, weil, ob Feautures oder nicht, das Spiel dasselbe bleibt, das sie auch kennen. Zweiteres ist, dass Nintendo noch nie die Fähigkeiten der Konsolen richtig nutzten, jedenfalls die seit GameCube. Und die Versprechungen mit Wii am Anfang trafen auch nie ein. Wii_Nachrichten, Aktualisierungen, eine Konsole die nie schläft und dennoch nie wach ist. Und ist Wii U draußen, kann es passieren, dass ihr das gleiche Schicksal widerfährt wie einst der Wii. Kaum ist sie draußen, wird schon an der nächsten Konsole gearbeitet und die aktuelle nur noch halbherzig behandelt. Die Spiele auf Wii mögen gut sein. Aber Zelda, Mario und Metroid, egal wie gut die Spiele sind, rechtfertigen mir langsam nicht mehr den Kauf einer Konsole. Zumal die Spiele ja eh so spät eintreffen und dann auch noch mit den größten Enttäuschungen, wie zum Beispiel die Kämpfe übers Internet bei Smash Bros. Und statt alte werden neue Probleme kommen, die mir den Genuss vermiesen. Das ist mir langsam echt zu viel Gerede und Stress und Wartezeit. Möge es sich bessern. Ich hoff es jedenfalls.
 
Zudem fühl ich mich irgendwie betrogen. Warum hab ich mir die Wii gekauft, wenn sie erst jetzt anfangen an mich zu denken? Guckt Euch den 3DS an. Was für eine Ohrfeige für die, die sich den DSi kauften...
 
Aleso wenn ich angeblich fanboygelaber von mir gebe... von wem oder was bin ich denn Fanboy? Playstation, Xbox, PC???

Ich will dir jetzt nicht vorwerfen ein Fanboy zu sein. Aber es gibt auch Nintendohater, die in meinen Augen auch soetwas wie Fanboys sind. Das sind diese typischen Gamer die Nintendokonsolen immer in jeglicher Weise schlechtmachen weil sie denken, dass Nintendo Konsolen nur für Kinder macht. Man sollte einfach ganz objektiv die Vor- und Nachteile einer Konsole betrachten und nicht aufgrund seiner persönlichen Vorlieben über die Vorteile der Konkurrenzkonsolen hinwegsehen.

Der Controller der Wii ist ein gutes Beispiel. Viele Nintendohater ließen sich immer über den Controller der Wii aus und als dann Move und Kinect herauskamen verkauften sich die Geräte blendend. Ich will damit sagen, dass wenn der Wii-Controller zuerst auf der PS3 erschienen wäre, ganz anders über ihn geredet wurden wäre weil er eben dann nicht von Nintendo sondern von Sony gewesen wäre.

Und natürlich hat die PS3 eine höhere theoretische leistung als die xBox. Wenn man nur die CPU leistung betrachtet wird das schon deutlich: Xbox hat ca 115GFlops und der Cell Proz der PS3 hat ca 208. Und natürlich hat die PS3 aus heutiger sicht keine Highendtechnik mehr, ist doch logisch. Einen High End PC von vor 5 Jahren ist heute auch keine Granate mehr. Und im gegensatz zu einem PC bekommt man bei der PS3 und bei der xBox für unter 300€ eine gute gaming Plattform. Man muss das alles mal in der relation sehen. Und das die Wii U die aktuellen Konsolen nicht übertrumpft sieht man schon an dem gezeigten Material. Und man sollte nicht in der Vergangenheit leben und sagen das ja damals Nintendo technisch vorraus war und das heute immernoch so ist. In den letzten Jahren hat sich Nintendo gewandelt.
Kann sich Nintendo mit der Wii U etwa nicht wieder wandeln? Du lebst doch auch in der Vergangenheit wenn du sagst, dass die neue Nintendokonsole nicht so gut sein wird weil die Wii technisch schwach war.

Und das die Wii U die aktuellen Konsolen nicht übertrumpft sieht man schon an dem gezeigten Material.
Was für gezeigtes Material? Soweit ich weiss hat Nintendo bis jetzt noch garnichts von der Grafik der neuen Konsole gezeigt bzw. darüber gesprochen. Also solange man noch kein Trailer bzw. Spielzenen aus einem Vollwertigen Spiel sieht oder Nintendo nichts bestätigt, kann man noch garnicht sagen, ob die Wii U nur auf dem Stand der PS3 oder x-box liegt oder doch bessere Grafik bietet.
Genau. Und von Spielen wie Killer Freaks from Outer Space darf man nicht ausgehen da das nur ein Spiel ist und das nicht repräsentativ für die Konsolenleistung ist. Schließlich gibt es auch auf der Xbox 360 und der PS3 Spiele mit schlechter Grafik.
Und Killer Freaks ist wahrscheinlich auch wieder nur ein Spiel mit dem Ubisoft versucht zum Release der Konsole schnelles Geld zu machen. Die nutzen einfach das schwache Launchtitelangebot aus. Das will ich Ubisoft aber nicht übel nehmen. Schließlich ist das ja die Entscheidung der Gamer wenn sie sich diesen Schrott antun wollen.

Warum sollte Nintendo denn nicht bessere Hardware in der Wii U verbaut haben als die die in der PS3 verbaut ist?
Weil "Nintendo" und "Wii" draufsteht!
:B
Ok, das ist ein gutes Argument.
Ich muss zugeben, dass ich über den Namen auch nicht sehr erfreut bin da ich so auch mehr die Befürchtung habe, dass Nintendo wieder mehr Casualgamer ansprechen will und der Name Wii nunmal mittlerweile unter den Casualgamern sehr bekannt ist. Aber das ist halt nur eine Befürchtung, die sich hoffentlicht nicht bewahrheitet.
 
Die Nitendo Wii U wird auf jeden fall nicht genau so leistungsfähig sein wie die anderen konsolen, da Nitendo ihr Maul auch bei dem 3DS zu weit aufgerissen hat und was war der 3DS ist scheise, weil der 3d blick nur von vorne sichtbar ist der sieht aus wie ein wackel bild, achja und die grafik sieht genauso aus wie bei den anderen modellen da ist die PSP 3 mal besser
 
Zudem fühl ich mich irgendwie betrogen. Warum hab ich mir die Wii gekauft, wenn sie erst jetzt anfangen an mich zu denken? Guckt Euch den 3DS an. Was für eine Ohrfeige für die, die sich den DSi kauften...
Um ehrlich zu sein, der DS Lite ist besser

Nitendo versucht immer sprachlich käufer anzulocken aber in wirklichkeit ist Nitendo eine Firma die sich nie richtig mit so etwas befasst

die sollen es lieber sein lassen
 
Wenn das stimmt, dann wird die Wii u es nicht einfach auf dem Markt haben. :| Dann gibt es wirklich nur Portierungen, die sich kaum von den anderen Versionen unterscheiden (und kein Risiko seitens der Dritthersteller). Und das natürlich nur zwei Jahre lang, bis die nächsten Konsolen erscheinen, und dann wird wohl keiner mehr die Wii u ernst nehmen.
Hoffen wir mal das die bei Nintendo nicht wirklich so dumm sind, denn für viele wird der Controller sicherlich keinen Kaufgrund darstellen.
 
Die Nitendo Wii U wird auf jeden fall nicht genau so leistungsfähig sein wie die anderen konsolen, da Nitendo ihr Maul auch bei dem 3DS zu weit aufgerissen hat und was war der 3DS ist scheise, weil der 3d blick nur von vorne sichtbar ist der sieht aus wie ein wackel bild, achja und die grafik sieht genauso aus wie bei den anderen modellen da ist die PSP 3 mal besser
Fanboys brauchen wir hier aber nicht. :S
Ich wette du hast noch nicht mal einen 3DS in der Hand gehabt. >:|
 
Dass die Wii U es nicht einfach haben wird, sollte jetzt klar sein. Die Portierung von X360 bzw. PS3 Games wird defintiv einen großen Reiz ausüben.
Ich bin aber auch der Meinung, dass speziell die bereits existierenden Wii- Kunden großen Gefallen an dem neuen Controller und dessen Features finden werden.
 
Zurück