News - Metal Gear Solid HD Collection: Kojima Productions erklärt warum Teil 1 fehlt

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid HD Collection: Kojima Productions erklärt warum Teil 1 fehlt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid HD Collection: Kojima Productions erklärt warum Teil 1 fehlt
 
Und was ist mit dem aller aller ersten MGS für den NES außerdem gibts auch eine Gameboy Color Version. :P

Jetzt mal im ernst:
Hab gar nicht gewusst, dass der erste Teil nicht geplant ist, aber da er separat erscheint, ist es auch in Ordnung.
 
demnächst downloade ich mir den 1. teil im store dann kaufe ich mir die collection und den 4. teil zusammen und wenn dann noch ein remake des ersten teiles kommt und ich der meinung bin ich brauch ihn kauf ich mir den auch noch xD
 
Und was ist mit dem aller aller ersten MGS für den NES außerdem gibts auch eine Gameboy Color Version. :P

Jetzt mal im ernst:
Hab gar nicht gewusst, dass der erste Teil nicht geplant ist, aber da er separat erscheint, ist es auch in Ordnung.

das aller erste MGS war das auf der PS1.... was du meinst wäre dann MG also Metal Gear ;) das Solid kam erst ab der PS1 dazu ;)

die Gameboy version is aber echt geil aber auch kein richtiges MGS denn der originaltitel ist Metal Gear: Ghost Babel und das hat nix mit dem PS1 teil zu tun


die NES version von MG1 ist aber auch scheisse wenn dann die MSX version ;) und es heißt >DAS< NES, oder sagst du Der System oder was? xD ach ich klugscheisser ich xD
 
Finde ich gut dass man was am Gameplay verbessern will. :top: Da sollten die sich am MGS4 orientieren. Habe vor kurzem MGS 3 auf der PS2 wieder gespielt, aus heutiger Sicht ist das Gameplay ein Krampf. Steuerung und Sicht haben mich nur genervt, nach 2 Stunden habe ich aufgegeben. :S
 
Finde ich gut dass man was am Gameplay verbessern will. :top: Da sollten die sich am MGS4 orientieren. Habe vor kurzem MGS 3 auf der PS2 wieder gespielt, aus heutiger Sicht ist das Gameplay ein Krampf. Steuerung und Sicht haben mich nur genervt, nach 2 Stunden habe ich aufgegeben. :S
Hast du das alte Snake Eater oder Subsistence gespielt? Durch die frei bewegbare Kamera ist es schon um einiges besser geworden.

Bei Peace Walker gab es wahlweise die MGS4-Steuerung oder eine neue Belegung.
 
Finde ich gut dass man was am Gameplay verbessern will. :top: Da sollten die sich am MGS4 orientieren. Habe vor kurzem MGS 3 auf der PS2 wieder gespielt, aus heutiger Sicht ist das Gameplay ein Krampf. Steuerung und Sicht haben mich nur genervt, nach 2 Stunden habe ich aufgegeben. :S
Hast du das alte Snake Eater oder Subsistence gespielt? Durch die frei bewegbare Kamera ist es schon um einiges besser geworden.

Bei Peace Walker gab es wahlweise die MGS4-Steuerung oder eine neue Belegung.
Snake Eater. Hat mich leider nicht mehr gepackt, nicht mehr wie früher. ;(
 
Bitte?
Da soll sich Konami einfach mehr Zeit nehmen und solange werkeln, bis MGS1 in HD fertig ist, um auf die BR mit drauf zu können :haeh:

Die Fans werden die Wartezeit verkraften können, sofern sie nicht eh schon alle Teile besitzen.

Mir fehlt so gesehen auch nur noch der 3.Teil, wobei der 2.Teil, welchen ich für PC hab, auf diesen ja die wunderbare Eigenschafft aufweist, dass er nicht wirklich funktionieren will, dank einer mehr als bescheidener Portierung (anscheinend) %)

Trotzdem schön, so gibt es im November neben Uncharted 3 gleich ein weiteres Highlight, für welches ich gerne Geld ausgeben würde 8)
 
...Verbesserungen am Gameplay und an der Story vornehmen.

OMFG! Wagt euch bloß nicht!
Anstatt sich jetzt Gedanken über ein HD Remake des wahrscheinlich besten Spiels aller Zeiten zu machen, hätte Konami auch einfach das "alte" MGS mit drauf pressen sollen. Scheiß auf HD, dieses Spiel hat genug andere Qualitäten und wer es bis heute noch nicht gezockt hat, hat verdammt nochmal ein Stück Videospielgeschichte verpasst.
 
Versteh auch nicht warum sie Twin Snakes nicht dazupacken. Habs am früher am Gamecube gezockt und es war Hammer !!!
Hat natürlich nicht den den Flair der Ps1 Version ;)
 
...Verbesserungen am Gameplay und an der Story vornehmen.

OMFG! Wagt euch bloß nicht!
Anstatt sich jetzt Gedanken über ein HD Remake des wahrscheinlich besten Spiels aller Zeiten zu machen, hätte Konami auch einfach das "alte" MGS mit drauf pressen sollen. Scheiß auf HD, dieses Spiel hat genug andere Qualitäten und wer es bis heute noch nicht gezockt hat, hat verdammt nochmal ein Stück Videospielgeschichte verpasst.
Ein wahres Wort! :-D
 
Versteh auch nicht warum sie Twin Snakes nicht dazupacken. Habs am früher am Gamecube gezockt und es war Hammer !!!
Hat natürlich nicht den den Flair der Ps1 Version ;)
1. würde Twin Snakes auf den aktuellen Konsolen mit kabellosem Controller,... nicht mehr so gut funktionieren und 2. kann es gut sein, dass Nintendo daran irgendwelche Rechte hält, die eine HD Überarbeitung dieser Art nicht zulassen
 
Versteh auch nicht warum sie Twin Snakes nicht dazupacken. Habs am früher am Gamecube gezockt und es war Hammer !!!
Hat natürlich nicht den den Flair der Ps1 Version ;)
1. würde Twin Snakes auf den aktuellen Konsolen mit kabellosem Controller,... nicht mehr so gut funktionieren und 2. kann es gut sein, dass Nintendo daran irgendwelche Rechte hält, die eine HD Überarbeitung dieser Art nicht zulassen
Und 3. Ist es ein total verfälschtes Remake des ersten Teils.
 
als ich mir damals die ps1 gekauft habe habe ich mir diekt dazu metal gear solid und soul reaver gekauft.
mgs war das allerste playstationspiel das ich jeh gespielt habe.
und seid diesem tag bin ich fan, ich habe die spiele, (scheiße ich habe mgs3 sogar 3 mal) t-shirts einen lebensgroßen mgs3 snake aufsteller, bücher, poster, figruen und und und...

metal gear ist die beste videospielserie der welt, basta. allein schon durch die story, dialoge das gameplay und die ganzen eastereggs. alle spiele sind grandios und wer das nicht zu schätzen weiß hat keine ahnung.

metal gear war das gleiche für die videospielindustrie was damals star wars für die filmindustrie war. meilenstein und kult zugleich
 
Zurück