News - Resident Evil 6: Wollen die Entwickler zu den Anfängen zurückkehren?

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Wollen die Entwickler zu den Anfängen zurückkehren? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Wollen die Entwickler zu den Anfängen zurückkehren?
 
Ich habe die ersten drei Teile geliebt.
Umso enttäuschter war ich von Teil 5...

Wäre wirklich super, wenn´s zurück zu den Wurzeln gehen würde.
 
Ich hoffe es, aber derzeit freue ich mich auf Revelations. Denn da bekommt man gewohnt packende Resident Evil-Kost. ;) Dauert halt auch noch.
 
Ist das wierklich so schwer ein resi teil zu entwickeln wie die ersten 3teile, ich verstehe capcom nicht. Damit hätten die viel mehr geld verdienen können als teil 5.
 
Also ist diese Racoon City Kacke nicht RE6...Thank Holy Zombie-Jesus!

Die wissen eh was wir wollen, sowas wie Revelations. Alte Atmo mit neuer Technik. Bam!


Ist das wierklich so schwer ein resi teil zu entwickeln wie die ersten 3teile, ich verstehe capcom nicht. Damit hätten die viel mehr geld verdienen können als teil 5.

Leider nicht, deshalb haben sie's ja gemacht. RE5 haben eben Resident Evil Fans gekauft, und haufenweise Leute, die nur auf Action und/oder Shooter stehen. Es gibt sicher unzählige Leute, die noch nie ein Residen Evil gespielt haben, und sich dann RE5 gekauft haben.

Also bleibt immer noch zu befürchten, dass Capcom (wie so oft) nur Müll labert, und RE6 wieder ein Action-Spiel wird. Siehe eben das Racoon City Ding.
 
Noch so einen Militärshootermist für Teenies mit Agressionsproblemen werde ich mir definitiv nicht zulegen, dann wäre das Mass voll und Resident Evil für mich ein für alle Male gestorben.

Bin ebenfalls der Meinung, dass das im Stehen Schießen einen Sinn hatte, genau wie viele andere angebliche Schwachpunkte der Serie über die sich manche Spieler beschwerten, die der Herausforderung nicht gewachsen waren.
Man kann aber natürlich auch mit modernen Mitteln die Psyche ansprechen, dass hat Dead Space 1 bewiesen.
Um ehrlich zu seien traue ich Capcom aber nicht zu, dass sie ambitioniert genug sind ein brilliantes neues konzept zu entwerfen, dass modern aber auch verstörend ist.
Hoffenlich habe ich Unrecht.
 
Ob es denn ein Survival Shooter wird, steht ja noch in den Sternen, aber genau das will ich. Ich will keinen Action-Shooter, keinen Koop-"Horror" und auch kein Kompromiss aus Survival und Action, damit man genug alte und neue Fans begeistern kann.
 
Capcom könnte auch endlich mal Resident Evil 1.5 veröffentlichen :B
Das wär geil. Wer es nicht kennt, google ;)
 
Sorry, wenn ich den Spielverderber spiele, aber der Link zur Quelle führt zu einer Fehlermeldung.
Zu viel würde ich darauf also nicht geben.

Ich persönlich wünsche mir auch ein Old-School-Resident-Evil, aufgrund des mittlerweile antiquierten Gameplays rechne ich damit aber nicht.

Resident Evil 4 & 5 fand ich aber trotzdem spitzenklasse.
Aber mehr Rätsel und klassische Zombies wären mir lieber.
Und am allerwichtigsten, ich will in eine Stadt wie Raccoon City. :)
 
Zurück