News - Motorstorm: Apocalypse - Rennspiel wird in Japan nicht mehr erscheinen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Motorstorm: Apocalypse - Rennspiel wird in Japan nicht mehr erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Motorstorm: Apocalypse - Rennspiel wird in Japan nicht mehr erscheinen
 
Ich finds auch verständlich. Die Leute die das Spiel haben wollen werden sichs bestellen also finde die Aktion eigentlich sehr in Ordnung.
 
Unverständlich. Nur weil es dort ein Erdbeben gibt, hat es trotzdem nichts mit dem wirklichen Erdbeben zu tun. Falls sich jemand dadurch Emotionell angegriffen/genötigt fühlt, sollte er es nicht spielen.
 
Schön, dass auch mal die Japaner importieren müssen :B

Finde es eigentlich auch unnötig, denn man muss es ja nicht kaufen! Nur weil vor wenigen Jahren der Amoklauf war, wurden auch nicht alle Shooter hierzulande eingestellt.
 
Ich seh da jetzt auch nicht wirklich einen Grund zum Nichtveröffentlichen.
Ein Spiel, in dem es um reale Naturkatastrophen geht, erscheint nicht, weil es in der Realität eine Naturkatastrophe gegeben hat, was ist denn das für eine Logik? Dann erscheinen auch keine Kriegsshooter mehr, weil es irgendwo gerade Krieg gibt?
Oder keine Spiele, in denen Wasser vorkommt, weil ja schließlich mit dem Erdbeben in Japan auch eine Flut einherging.
Und was ist dann erst mit den Stalker- oder Fallout-Spielen, die müssten ja geradezu aus den Regalen genommen werden.
Disaster vereint ja unzählige dieser Elemente, soll man es jetzt deswegen aus Respekt nicht mehr spielen?

Ich find generell dieses Übertragen von realen Ereignissen auf das Verhalten gegenüber (fiktiven) Medien total bescheuert. Ist ja nicht so, als hätte jemand mit böser Absicht gesagt "Ha, aus dem Erdbeben schlag ich jetzt mal gehörig Profit und bring ein Spiel dazu raus!". Apocalypse war sicherlich schon lange vor dem Beben in Entwicklung.

Gleiches als damals gerade "Die perfekte Welle" von Juli rauskam und kurz darauf irgendwo ein riesiger Tsunami für Schlagzeilen sorgte, was dazu führte, dass das Lied gänzlich aus sämtlichen (mir bekannten) Radiostationen verbannt wurde.
Mein Gott, das ist eben schlechtes Timing (in dem Fall sogar fast schon zynisch schlecht), für das niemand etwas kann, aber es hilft doch dann keinem, das jeweilige Produkt einfach vom Markt zu nehmen.
 
Unverständlich. Nur weil es dort ein Erdbeben gibt, hat es trotzdem nichts mit dem wirklichen Erdbeben zu tun. Falls sich jemand dadurch Emotionell angegriffen/genötigt fühlt, sollte er es nicht spielen.
Nur weil es dort ein Erdbeben gab? WTF :B

Das war dort aber etwas mehr als "nur" das. www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12894538/20-000-Tote-und-Vermisste-nach-Beben-und-Tsunami.html

Kann Sony´s Entscheidung absolut nachvollziehen und hätte ebenfalls so gehandelt.

Nach der schlimmsten Katastrophe in Japan ein Zerstörungsspiel mit Tsunami und Erdbeeben rauszubringen, halte ich für etwas unangemessen und hätte für Sony in Japan wohl eher zu einer Rufschädigung geführt (vor allem als japanisches Unternehmen). Die Japaner haben ja auch eine andere Mentalität als wir.
 
Unverständlich. Nur weil es dort ein Erdbeben gibt, hat es trotzdem nichts mit dem wirklichen Erdbeben zu tun. Falls sich jemand dadurch Emotionell angegriffen/genötigt fühlt, sollte er es nicht spielen.
Nur weil es dort ein Erdbeben gab? WTF :B

Das war dort aber etwas mehr als "nur" das. www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12894538/20-000-Tote-und-Vermisste-nach-Beben-und-Tsunami.html

Kann Sony´s Entscheidung absolut nachvollziehen und hätte ebenfalls so gehandelt.

Nach der schlimmsten Katastrophe in Japan ein Zerstörungsspiel mit Tsunami und Erdbeeben rauszubringen, halte ich für etwas unangemessen und hätte für Sony in Japan wohl eher zu einer Rufschädigung geführt (vor allem als japanisches Unternehmen). Die Japaner haben ja auch eine andere Mentalität als wir.
In Apoclaypse gibt es keinerlei Tsunamis. Es gibt im Spiel auch nicht wirklich Erdbeben - es hat lediglich ein Erbeben gegeben und nach und nach stürzt alles zusammen.
Aber das "nur" halte ich auch für untertrieben :B :top: :-D
 
Zurück