Special - Wii U: Nintendo mit HD-Grafik und Tablet-Controller fit für die Zukunft? - Community-Umfrage

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Wii U: Nintendo mit HD-Grafik und Tablet-Controller fit für die Zukunft? - Community-Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Wii U: Nintendo mit HD-Grafik und Tablet-Controller fit für die Zukunft? - Community-Umfrage
 
Ich kann noch nicht viel über das Produkt sagen. Das Spiele-Lineup ist gut, die Idee ansich ist gut. Ich muss das Gerät erst selbst testen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die WiiU ein Erfolg wird, aber vorher muss man schaun wie die Nachfrage ist. Ich meine, die WiiU ist erst am Dienstag gezeigt worden und es durften ja nur Fachleute die Spielekonsole ausprobieren. Was soll ich denn bitte sagen. Der Controller fühlt sich super / schlecht an. Die Konsole ist super / schlecht. Ich kann alles nur vermuten, zB dass sich die Nintendo Controller bis jetzt immer gut angefühlt haben und leicht zu bedienen waren. Der GameCube und N64 Controller sah anfangs auch sehr ausergewöhnlich aus und trotzdem liegen sie gut in der Hand. Ich finde die Umfrage ehrlich gesagt nicht gerade passend, etwas zu früh. Man sollte schon vorher selbst hand anlegen, bevor man ein Urteil fällt.
 
Ich hab noch gar keine Meinung zur Konsole. Weder ne positive, noch negative. Dazu ist einfach viel zu wenig bekannt! Ich bin auf jeden Fall gespannt auf neue Ankündigungen seitens Nintendo, was die Wii U betrifft, aber ich hab keine Ahnung, was ich von dieser Konsole an sich halten soll, weil einfach keiner was darüber weiß.
 
Auch wenn mich die Wii U ziemlich beeindruckt hat, weiß ich so gut wie garnichts über die Konsole. Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an und kann erst eine Meinung zu der Konsole bilden, wenn ich sie auch selbst angetestet habe.
 
Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an und kann erst eine Meinung zu der Konsole bilden, wenn ich sie auch selbst angetestet habe.
Seh ich genauso. Wenn noch nichtmal die gezeigten Spielszenen von der Konsole selbst stammten und auch sonst noch viel zu wenig über das Gerät bekannt ist, sollte man nicht jetzt schon irgendwie urteilen. Das gleiche gilt bei den möglicherweise fehlenden Anschlüssen. Nur weil jetzt so ein Vorabvideo der WiiU gezeigt wurde und man auf Anhieb keinen optical Anschluss erkennen konnte, muss das doch noch lange nicht heißen, dass es beim fertigen Produkt, das irgendwann in nem Jahr? in den Löden steht, auch keinen gibt.
 
Ich kann mich da natürlich auch nur den Vorredner anschließen und freue mich schon au fdie GamesCom 2012, wo die Wii U dann hoffentlich der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen wird.
Trotzdem noch ein paar Worte: Die Idee ist erstmal nett. Das gleiche lässt sich über die Grafik (Zelda und das eine Grafikvideo) sagen ;).
Jetzt kommen aber schon die Fragen: Wie lange hält der Akku vom Controller? Wie weit darf man sich mit dem Controller von der Konsole entfernen ohne ein Signalverlust beim Streaming zu haben? Wird das Laufwerk Blu-Ray abspielen (*hust* davon geh ich mal stark aus)? Wird der 3rd-Part-Support ähnlich kläglich wie beim 3DS aussehen? Wird der Web-Browser diesmal Flash unterstützen? Und wird das angekündigte Pikmin3 dann auch wirklich erscheinen oder bleibt es nur bei der Ankündigung?
Also ihr seht schon, Fragen über Fragen, die alle auf eine Antwort seitens Nintendo hoffen. Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit dem 3DS ;)
 
Ziemlich eindeutige Meinung hier: "Nichts genaues weiß man nicht." =)
Sehe ich aber genauso: Theoretisch eröffnet der Controller völlig neue Möglichkeiten, aber diese Möglichkeiten müssen von den Entwicklern auch eingesetzt werden. Die technische Leistungsfähigkeit der Wii u kann man noch gar nicht beurteilen, denn die Demos "Vogelflug" und "Zelda HD" waren laut Reggie nur Demos "of an early Dev-Kit", d.h., was die finale Hardware draufhaben wird, weiß man noch nicht.
Ich bin aber zuversichtlich, denn Nintendo hat bei der Wii deutlich zu spüren bekommen, dass mittlerweile selbst der größte Fan richtig Bock auf richtig geile Technik hat, das werden die wohl kaum wieder außer Acht lassen.
Ich hatte und habe echt viel Spaß mit der Wii und fand das Steuerungskonzept auch richtig gut, speziell die Pointerfunktion bei Shootern (und wenn es der falsche Weg gewesen wäre, hätten MS und vor allem Sony wohl kaum so abgekupfert und ebenfalls Bewegungssteuerungen rausgebracht).
Aber ich möchte halt auch mal wieder mit runtergeklappter Kinnlade vor der Grafik einer Nintendokonsole stehen und sagen: GEEEIIIL.
:X

Ich könnte mir vorstellen, dass an den Chipsätzen oder Prozessoren noch ordentlich geschraubt wird und wir nächstes Jahr vielleicht nochmal richtig über die endgültige Grafik staunen werden. Wäre doch zu schön! :]
 
nur mal so,die wii u spielt keine blu ray ab, das disc format ist das hauseigene optical disc format mit 25 GB Speicherplatz
 
die konsole ist schlecht
sie kann weniger als ps3 und xbox
zudem spielt sie keine blu rays ab
und 3d ist wahrscheinlich auch nur in den eigenen träumen möglich
nintendo ist in den letzten jahren zu weit von den core-gamern weggegangen
das wieder einzuholen funktioniert mit der nicht viel besseren hard ware als die von den anderen next-gen konsolen sowieso nicht
wieso sollte man sich eine xbox von nintendo kaufen
der neue controller sieht noch dazu wie ein haufen plastikmüll aus
und richtige analogsticks gibts auch nicht
man hätte bei nintendo mit der zeit gehen müssen und nicht das aufholen, was andere schon vor jahren geschafft haben
ich warte lieber auf die ps4 die wird der wii u 100%ig in allen punkten klar überlegen sein
nintendo hätte mit der entwicklung noch warten müssen um so mit microsoft und sony eine wirkliche neue konsole auf den markt zu bringen
dabei ätte man dan viel geld in die entwicklung fliessen lassen müssen
die technik machts
und mit einer konsole die es so schon vor 3 jahren hätte geben können hat man nichts dazugelernt
die wii u kommt zu spät!!!!!
 
die konsole ist schlecht
sie kann weniger als ps3 und xbox
zudem spielt sie keine blu rays ab
und 3d ist wahrscheinlich auch nur in den eigenen träumen möglich
nintendo ist in den letzten jahren zu weit von den core-gamern weggegangen
das wieder einzuholen funktioniert mit der nicht viel besseren hard ware als die von den anderen next-gen konsolen sowieso nicht
wieso sollte man sich eine xbox von nintendo kaufen
der neue controller sieht noch dazu wie ein haufen plastikmüll aus
und richtige analogsticks gibts auch nicht
man hätte bei nintendo mit der zeit gehen müssen und nicht das aufholen, was andere schon vor jahren geschafft haben
ich warte lieber auf die ps4 die wird der wii u 100%ig in allen punkten klar überlegen sein
nintendo hätte mit der entwicklung noch warten müssen um so mit microsoft und sony eine wirkliche neue konsole auf den markt zu bringen
dabei ätte man dan viel geld in die entwicklung fliessen lassen müssen
die technik machts
und mit einer konsole die es so schon vor 3 jahren hätte geben können hat man nichts dazugelernt
die wii u kommt zu spät!!!!!
selten einen derart dummen und sinnfreien Beitrag gelesen und glaub mir, hier wird viel Müll geschrieben.

Nicht eine deiner "Feststellungen" lässt sich mit irgend einem Fakt begründen, nicht eine Einzige.
 
Wieso 'behaupten', er hat seine Sicht der Dinge geschildert (ein wenig überzogen, JA), sowas nennt man Meinungsfreiheit!
 
Wieso 'behaupten', er hat seine Sicht der Dinge geschildert (ein wenig überzogen, JA), sowas nennt man Meinungsfreiheit!
Er stellt Dinge als bestätigte Fakten da zu denen noch gar nichts bekannt ist

die konsole ist schlecht

sie kann weniger als ps3 und xbox

zudem spielt sie keine blu rays ab

und richtige analogsticks gibts auch nicht

die ps4 die wird der wii u 100%ig in allen punkten klar überlegen sein

die technik machts




ok und der Rest fällt unter die Kategorie "seine Sicht der Dinge" :B
 
für die beiden die maeinen ich hätte keine ahnung

die wii u verwendet ein eigenes disc format somit keine blu ray
das sie kein 3d kann sagt nintendo selbst
nennt mir auch nur ein richtiges core game für wii
mit weniger als ps3 und xbox war 3d, blu ray und das online gaming von xbox gemeint
der controller ist jawohl wirklich nichts
das design, die verarbeitung, die hardware
die analog sticks sind dieselben wie vom 3ds
okay das mit der ps4 kann ich noch nicht beweisen
tut mir dehr leid
aber das ist auch eher eine prognose aufgrund der vergangenheit (vergleich ps3 und wii)

ich glaube damit habe ich alle meine behauptung mit einer begründung und einem beispiel unterstützt!!!
viel spass noch beim "keine-ahnung-haben"
 
ich war damals übrigens auch mal richtig überzeugt von nintendo
in sachen software kennen sie ihr handwerk ja auch
aber die hardware ist das problem
gamecube wii
man kann ein muster erkennen
man könnte sagen ich war mal so ähnlich wie ihr
bin jetzt aber wieder zur guten seite der macht zurückgekehrt
 
für die beiden die maeinen ich hätte keine ahnung

1 die wii u verwendet ein eigenes disc format somit keine blu ray
2 das sie kein 3d kann sagt nintendo selbst
3 nennt mir auch nur ein richtiges core game für wii
4 mit weniger als ps3 und xbox war 3d, blu ray und das online gaming von xbox gemeint
5 der controller ist jawohl wirklich nichts
6 das design, die verarbeitung, die hardware
7 die analog sticks sind dieselben wie vom 3ds
okay das mit der ps4 kann ich noch nicht beweisen
tut mir dehr leid
aber das ist auch eher eine prognose aufgrund der vergangenheit (vergleich ps3 und wii)

ich glaube damit habe ich alle meine behauptung mit einer begründung und einem beispiel unterstützt!!!
viel spass noch beim "keine-ahnung-haben"
1. Es wurde zu keinem Zeitpunkt bestätigt, dass die Konsole keine BluRays abspielen wird (auch wenn man leider davon ausgehn muss)

2. vermutlich nicht, aber ist 3D so wichtig?

3. Zelda, Metroid Prime, Mario, Donkey Kong Country, Resident Evil, Punch Out, Smash Brothers, Monster Hunter, Mad World,...es gibt auch auf der Wii einige sehr gute "Coregames"

4. wurde schon irgendwas zum Online Gaming der Nintendo WiiU gesagt, was darauf schließen könnte, dass es schlechter ist?

5. du hast den Controller sicherlich schon getestet;? ok angenommen

6. siehe Punkt 5

7. siehe Punkt 5



aber die hardware ist das problem
gamecube wii
man kann ein muster erkennen

und was genau war an der Hardware des Gamecubes schlecht?
 
Zurück