News - N-ZONE 07/2011: Mit Zelda: Ocarina of Time auf mehr als 25 Seiten und Mario & Sonic!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 07/2011: Mit Zelda: Ocarina of Time auf mehr als 25 Seiten und Mario & Sonic! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 07/2011: Mit Zelda: Ocarina of Time auf mehr als 25 Seiten und Mario & Sonic!
 
Ich kann garnicht verstehen, dass ihr das Erscheinungsdatum der N-Zone nicht an die E3 anpasst. Scheinbar schafft es die Messe so ja erst in die übernächste Ausgabe - und damit sind alle "News" zum Thema E3 bereits ein alter Hut.
Ich versteh das wirklich nicht, ich meine, die E3 ist doch DAS Ereignis für die N-Zone überhaupt. Das ist so, als würde der Kicker sein Bundesliga Sonderheft im Oktober rausbringen, oder als ob ein Adventkalender im Januar erscheint...
 
@Mysterio_Madness_Man: Ganz meine Worte...

Ich mein, sicherlich sind die ganzen Themen in der neuen N-Zone interessant und lesenswert, aber im Vergleich zur E3... naja. Egal.
 
Ich persönlich kann auch bald kein Link mehr auf dem Cover sehen -_-
Jede zweite Ausgabe hat mittlerweile den Zelda-Star vorne drauf stehen.
Kann man nicht mal zur Abwechslung die Prinzessin nehmen?

Und statt Mario könnte man mal Yoshi o.ä. auswählen- warum eigentlich nicht? :)
 
Ich kann die Meinungen meiner Vorschreiber schon verstehen, aber andererseits kann man sich genug Informationen über die E 3 hier auf den Interenetseiten holen -gilt zumindest für einen großen Teil - bei mir durch fehlendes DSL manchmal nicht so einfach!
Das Titelbild gefällt mir persönlich recht gut.
Ein Problem ist dieses Mal nur mit der neuen Ausgabe - die ich wie immer schon sonnabends erhalte - daß die ersten 20 Seiten (einschließlich Deckblatt) auf der gesamten Länge unten ca.2cm nach oben eingerissen sind (Abstand ca.alle 1,5 cm ).
Läßt sich sehr schlecht umblättern, da sich die Seiten ineinander verhaken.Trübt auch so etwas die sonst inhaltlich sehr gute Ausgabe!
Aber es gibt schlimmeres........
 
N-Zone Test: 7/11

Nachdem schon viele andere Gaming-Magazine Zelda Ocarina of Time getestet haben und teilweise Wertungen von 96% dem Spiel gegeben haben, liefert auch diese N-Zone einen Test zu Zelda Ocarina of Time, + eine Komplett-Lösung + Zelda-Retro-Reportage bei. Und alle 30 Seiten in der es in diesem Magazin um Zelda geht sind absolut gelungen. Das fängt schon beim Test an. Einen 8-seitigen Test zu einem Remake zu schreiben das eigentlich fast nichts neues außer eine technische Aufbereitung widerfährt grenzt schon fast an ein Wunder. Und der Test ist absolut gelungen. So erfährt man nicht nur was sich geändert hat, auch vergleicht man Bildschirm-Texte der N64 Version mit der 3DS-Version, oder die Musik und man erwähnt auch die Komplexität dieses Zelda-Spiels und das schöne, man bewertet dieses Spiel sehr fair. Denn 90% für diesen 3DS-Ableger von Ocarina of Time sind absolut gerechtfertigt.

Auch für Nicht-Zelda Fans rentiert sich diese Ausgabe. So gibt es eine 4-seitige Vorschau zu Mario und Sonic bei den olympischen Spielen in London 2012, die jedoch mehr Bilder als Infos vom Spiel bereithält. Auch Rayman Origins, Disney Universe, Star Fox 64 3D, Shinobi + Tales of the Abyss uvm. sind im Vorschau Teil enthalten. Der Test-Teil ist von Zelda Ocarina of Time 3D abgesehen, ist diesmal klein und fein ausgefallen. Auch hier finde ich es toll, das ihr die anderen 3DS-Spiele sehr fair bewertet. Denn das Potenzial des 3DS ist noch von keinem Spiel bisher ausgereizt worden. Ebenfalls gibt es einen Minispiel-Einkaufsführer, der jedoch die Minispiel-Granaten der Rabbids-Reihe nicht beachtet. Auch sind 4 QR-Codes für neue Miis zum abknipsen in dieser N-Zone enthalten. Und ein affengeiler Lebenslauf zu Donkey Kong.

Pro:

- Zelda-Feeling pur.
- Man testet Zubehörpaket vom 3DS
- goldene Zelda-Statue zum gewinnen
- gelungene Star Fox 64 3D Vorschau
- kritische Tests, aber fair
- gute Ocarina of Time Komplettlösung


Contra:

- paar kleine Fehler, wie in jeder Ausgabe…
- man kann leider noch nicht´s über die E3 berichten, aber dafür ist ja in der nächsten Ausgabe eine DVD noch enthalten
- immer Cover-Bilder mit Mario und Zelda. Ein Cover-Bild von Rayman wäre auch mal nicht schlecht.
 
Zurück