News - Wii U: Mögliche Bildschirmauflösung des Controllers, kein Upscale bei Wii-Spielen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Mögliche Bildschirmauflösung des Controllers, kein Upscale bei Wii-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Mögliche Bildschirmauflösung des Controllers, kein Upscale bei Wii-Spielen
 
854 x 480 ? bei 6 Zoll ?
so eine auflösung haben doch in etwa 3 zoll android handys ?
ich hoff mal weiter auf 1024x600 alles darunter wär nicht hübsch anzusehen.. unter anderem das browsen ;D.
 
854 x 480 ? bei 6 Zoll ?
so eine auflösung haben doch in etwa 3 zoll android handys ?
ich hoff mal weiter auf 1024x600 alles darunter wär nicht hübsch anzusehen.. unter anderem das browsen ;D.
Ne.
Sogar die fetten Smartphones mit nen 4,3 Zoll Bildschirm haben maximal ne Auflösung von 800x480 Pixel.
Die Auflösung ist also völlig Ok und geht, soweit ich weiß, in dieser Zollgröße noch als HD-Auflösung durch.

Dass die Konsole Wiispiele nicht hochskalieren kann finde ich richtig schwach. Ich würde gerne mal wissen wieso. Abspielen kann sie die Spiele ja und stark genug ist diese Konsole doch allemal, oder etwa doch nicht? :confused:
Ich weiß ja, dass die Konsole die Wii-Spiele emulieren muss und sie dementsprechend min. doppelt so leistungsstark sein muss wie eine Wii aber wenn die Wii U noch nicht einmal Wiispiele auf 1080p hochskalieren kann dann kann diese Hardware ja nicht so gut sein. Langsam macht sich bei mir Ernüchterung breit. ;(
 
Zurück