Spieletest - Duke Nukem Forever: Test der PS3 und 360-Versionen - Cool, aber technisch schwach

J

JuergenKrauss

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spieletest - Duke Nukem Forever: Test der PS3 und 360-Versionen - Cool, aber technisch schwach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spieletest - Duke Nukem Forever: Test der PS3 und 360-Versionen - Cool, aber technisch schwach
 
Ich stimme euch voll und ganz zu! Sehr gut geschriebener und schön durchstruckturierter Artikel! Hat mir sehr gut gefallen und beweist, dass es sich trotz Themen wie "Miss e3 2011" noch lohnt, bei euch vorbeizuschauen! ;) Eine Frage hätte ich dann aber schon noch: Wieso ist der Multiplayer nicht bewertet? Oder wird dies noch nachgereicht? Im moment sieht es nähmlich von eurer Seite so aus, als hätte das Spiel nur einen Single Player Modus, was ja nicht der Fall ist. Anbei übrigens ein Hinweis für alle, die die englische Synchro bevorzugen: Ihr müsst nur die Systemsprache auf Englisch ändern. Im Spiel kann man zusätzlich noch, wenn sie als Hilfe benötigt werden, Untertitel einschalten, wobei diese jedoch auch auf Englisch sind. Die Sprache lässt sich im Spiel selbst nicht ändern, deshalb der Hinweis.
 
Grafisch nur eine "6" ist schon enttäuschend. Sicherlich ein spassiges Spiel, aber die meisten (inkl. meiner Wnigkeit) werdenn dann wohl erst zuschlagen wenn es zwischen 20 & 30 Euro kostet. Aber ein Pflichtkauf ist es dennoch irgendwie schon finde ich ^^
 
Grafik ist nicht alles und wird leider heutzutage oftmals viel zu sehr gewichtet.

Hey, es ist der Duke :B ; und meine Balls of Steel Edition kommt Dienstag oder Mittwoch (da am Mo ja Feiertag ist) :X
 
77% ist zwar nicht so magepralle, aber im Falle des Dukes kann man da ein Auge locker zudrücken, grad gekauft, alleine schon wegen der Rekord-Entwicklungszeit und dem Mythos und Kult ein Pflichtkauf gewesen :X
 
Für den Dreck geb ich keinen Cent aus...aber es gibt ja zum Glück genug Schwachmaten die sich jedes Crapgame kaufen!!!
 
Für den Dreck geb ich keinen Cent aus...aber es gibt ja zum Glück genug Schwachmaten die sich jedes Crapgame kaufen!!!
Wäre es irgend ein X-Beliebiger Shooter hätte ich es ganz bestimmt unter diesen Umständen auch nicht gekauft, aber es ist nunmal ein Kultspiel und ein Titel, der schon eine gewisse Rolle in der Videospielgeschichte einnimmt.
 
Kultspiel? Nur weil es der Duke ist? Duke ist Vergangenheit...das war einmal! Von dem werdet ihr auch nie wieder etwas hören/lesen/spielen!
Ich wollte mir gestern auf blind die 90.-€ Edition kaufen und heute bin ich froh das ich das nicht getan habe! Ich hatte mich auch auf den Duke gefreut...aber mein inneres Gefühl von gestern hat sich heute dann doch bewarheitet: Da wird mit einem einigermaßen Profitablen Namen nur Geld gemacht, mehr nicht!

Mal ehrlich, ich würde jedes Spiel stehen lassen, wenn es technisch unterstes Niveau ist, egal ob Master Chief, Solid Snake, Zelda...kein Spiel der Welt wäre es wert gekauft zu werden, wenn es so umgesetzt wird wie Duke Nukem 4ever!
 
Mal ehrlich, ich würde jedes Spiel stehen lassen, wenn es technisch unterstes Niveau ist, egal ob Master Chief, Solid Snake, Zelda...kein Spiel der Welt wäre es wert gekauft zu werden, wenn es so umgesetzt wird wie Duke Nukem 4ever!
Also willst du damit behaupten, dass alle Spiele der vorherigen Konsolen Generationen jetzt auf einmal schlecht sind?
Ich hab 61€ für die Balls of Steel Edition (360 Fassung) bezahlt und ich denke dass sie diesen Preis auch wegen der Extras auf jeden Fall wert ist.
 
Nein, natürlich nicht! Wenn ein Spiel sehr gut programmiert wurde, dann hat es auch sein Geld verdient. Natürlich muß auch die Story stimmen, aber von der rede ich jetzt nicht!

Was ich gemeint habe ist, dass ich auch einen Master Chief&Co stehen lassen würde, wenn die Spieltechnik nicht stimmt! Nur weil ein Spiel den Namen Halo oder Metal Gear trägt, heißt es noch lange nicht das es auch gut ist! Wegen dem Namen allein kauf ich mir doch keine Spiele!?

61.-€? Du wirst schon wissen was du an der Edi hast...wie gesagt, ich hätte sie mir auch gekauft, wenn das Spiel dazu gepasst hätte!
 
Nein, natürlich nicht! Wenn ein Spiel sehr gut programmiert wurde, dann hat es auch sein Geld verdient. Natürlich muß auch die Story stimmen, aber von der rede ich jetzt nicht!

Was ich gemeint habe ist, dass ich auch einen Master Chief&Co stehen lassen würde, wenn die Spieltechnik nicht stimmt! Nur weil ein Spiel den Namen Halo oder Metal Gear trägt, heißt es noch lange nicht das es auch gut ist! Wegen dem Namen allein kauf ich mir doch keine Spiele!?

61.-€? Du wirst schon wissen was du an der Edi hast...wie gesagt, ich hätte sie mir auch gekauft, wenn das Spiel dazu gepasst hätte!
Die Grafik bei Duke Nukem Forever ist egal, ich kaufe mir Duke Nukem wegen dem Humor und weil es kein 08/15 Kriegsshooter wie Call of Duty ist. Ich möchte einfach nur ein Spiel das sich nicht ernst nimmt und über das ich laut lachen kann, also Duke Nukem Forever :) .
 
Besitze seit gestern die PS3 -Version. Ich muss zugeben, am Anfang war ich etwas entäuscht und habe es schon fast bereut, das ich es vorbestellt hatte. Klar, das man hier keine High-End Performance ala Killzone 3 oder Crysis 2 erwarten konnte, war logisch. Das es am Ende aber so schlecht aussieht, hätte ich auch nicht gedacht. Aber nachdem ich jetzt ein paar Stündchen gezockt habe, muss ich wirklich sagen, der Duke rockt! Und zwar noch genau wie früher! Duke Nukem 3D war zusammen mit Doom meine erste Ego-Shooter Erfahrung überhaupt. Die Grafik von damals wirkt heute lächerlich,und dennoch hat man diese Games nächtelang gezockt. Völlig egal wie schlecht es ausgesehn hat, es hat jede trotzdem eine Menge Spass gemacht. Und so ist es mit Forever auch. Denn nach einer Weile übersieht man die fehlende Kantenglättung, die teilweise fast schon unverschämt schlechten Texturen und den ganzen Rest. Dann macht das Game nur noch Bock und ich denke an die Nächte von Früher zurück. Grafik ist nicht immer alles, der Spielspass zählt. Und der Duke macht mir im Moment einen Heidenspass, das macht doch letztendlich ein gutes Spiel aus.
 
Also nach ca. 6 Stunden dauerzocken (hab bis zur Alien Königin gezockt), hab ich für mich ein Fazit gezogen: Es ist sehr geil das Teil. Mal ein Shooter, der sich wieder wirklich zum Spieleas n lohnt :-D So einen Shooter braucht das Genre. Und: Es gibt wieder Endgegner in einen Shooter !!! :-D
Und wobei das Spiel auch recht linear ist, muss man den Weg auch schon mal einige Minuten suchen (nich wie bei CoD, folge den Gelben Punkt -.-) und ein paar Rätsel lösen, was ich auch sehr willkommen heiße. Die Grafik finde ich gut und sie passt hervorragend zum Game, wenn auch ein paar hässliche Texturen dabei sind. Und für ein Shooter ist es auch extrem Abwechslungsreich und witzig, ganz so wie in der guten alten Zeit :)
Dieses Game wird auf jeden Fall noch sehr viel länger in der PS3 rumsausen :-D
Kurz und knapp: Der spaßigste Shooter seit langem und das hat auch vom Duke erwartet :)
Hail to the King Baby!!! :-D

Achja und Wertungtechnisch würde ich dem Spiel was zwischen 80% und 85% geben ;)
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever: Test der PS3- und 360-Versionen - Humorvoll, aber technisch schwach

ich finde das spiel gerade so ok.. einzige was mich zum spielen bewegt ist der geile Humor ^^

ich hab momentan ein teilzeitjob bei Gamestop und das Spiel hat momentan die Meisten Rücknahmen 2011 und wird somit ( wen in US gamestop auch ) leider zum Flop 2011.. die aufregung is momentan leider sehr groß weil wir kein geld zurückgeben dürfen sondern nur Gutschein :-I....

wäre ein riesen schaden für das spiel.. obwohl man nach 12Jahren auch mehr erwarten darf.. Hauptgrund für die Rücknahmen sind die Grafik, Engine der figuren, Multiplayer "Grafik, Figuren, langsame server"
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever: Test der PS3- und 360-Versionen - Humorvoll, aber technisch schwach

ich finde das spiel gerade so ok.. einzige was mich zum spielen bewegt ist der geile Humor ^^

ich hab momentan ein teilzeitjob bei Gamestop und das Spiel hat momentan die Meisten Rücknahmen 2011 und wird somit ( wen in US gamestop auch ) leider zum Flop 2011.. die aufregung is momentan leider sehr groß weil wir kein geld zurückgeben dürfen sondern nur Gutschein :-I....

wäre ein riesen schaden für das spiel.. obwohl man nach 12Jahren auch mehr erwarten darf.. Hauptgrund für die Rücknahmen sind die Grafik, Engine der figuren, Multiplayer "Grafik, Figuren, langsame server"
Das sehe ich als Beweis dafür, dass viele mehr auf die Technik als auf das Spiel achten.
Das Spiel ist nämlich absolute spitzenklasse. Man muss nur etwas über die Grafik hinwegschauen können. Das können wohl nur Duke-Fans und Spieler mit Geschmack, aber keine Hype-Mitläufer, die am liebsten Call of Duty spielen.
Was hätte dieses Spiel vor 10 Jahren für Wertungen bekommen? Sicherlich um die 90% im Schnitt. Aber wie bereits gesagt: Heutzutage gilt leider:
Grafik > Gameplay
:hop:
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever: Test der PS3- und 360-Versionen - Humorvoll, aber technisch schwach

ich finde das spiel gerade so ok.. einzige was mich zum spielen bewegt ist der geile Humor ^^

ich hab momentan ein teilzeitjob bei Gamestop und das Spiel hat momentan die Meisten Rücknahmen 2011 und wird somit ( wen in US gamestop auch ) leider zum Flop 2011.. die aufregung is momentan leider sehr groß weil wir kein geld zurückgeben dürfen sondern nur Gutschein :-I....

wäre ein riesen schaden für das spiel.. obwohl man nach 12Jahren auch mehr erwarten darf.. Hauptgrund für die Rücknahmen sind die Grafik, Engine der figuren, Multiplayer "Grafik, Figuren, langsame server"
Das sehe ich als Beweis dafür, dass viele mehr auf die Technik als auf das Spiel achten.
Das Spiel ist nämlich absolute spitzenklasse. Man muss nur etwas über die Grafik hinwegschauen können. Das können wohl nur Duke-Fans und Spieler mit Geschmack, aber keine Hype-Mitläufer, die am liebsten Call of Duty spielen.
Was hätte dieses Spiel vor 10 Jahren für Wertungen bekommen? Sicherlich um die 90% im Schnitt. Aber wie bereits gesagt: Heutzutage gilt leider:
Grafik > Gameplay
:hop:
Eine bessere Grafik (oder Technik allgemein) ist heutzutage jedoch möglich. Wenn ein Entwickler das dann hinkriegt bzw. nicht hinkriegt, muss sowas auch in die Wertung einfließen. Würde man dannach gehen wie ein heutiges Spiel vor 10 Jahren da stehen würde, dann würde selbst "Flirt Gewitter" (hieß doch so oder?) Traumwertungen abräumen. Ich mein, stell dir das doch nur mal vor, du kannst mit diesen Leuchtknüppeln das Geschehen auf dem Bildschirm beeinflussen, das ist doch...Ja, das ist doch unglaublich!!!

Ps: Jetzt versteht das nicht so, dass ich den Duke mit Flirt Gewitter gleichstellen würde, der Duke ist kult, macht auf alt und nimmt sich selbst nicht so ernst, deswegen will es auch jeder spielen. Ist ein bisschen wie "The Expendables", nur als Spiel.
Ich finde die Wertung auf jeden Fall gut und nachvollziehbar und werde es früher oder später auch mal durchzocken.
 
AW: Spieletest - Duke Nukem Forever: Test der PS3- und 360-Versionen - Humorvoll, aber technisch schwach

So, bin seit eben durch mit dem Duke und bin nach wie vor begeistert. Hier mein persönliches Fazit :)
Meiner Meinung nach ist der einzig große Kritikpunkt an diesem Spiel die Grafik, alles andere ist einfach nur klasse. Mein Gott, die Engine ist veraltet und sieht teilweise richtig bescheiden aus. Na und? Der Spielspass muss passen, und das ist hier definitv der Fall. Ich habe wirklich seit langen keinen Shooter mehr gezockt, der mal wieder so viel Fun gemacht hat. Es muss gar nicht aussehn wie Killzone oder Crysis. Forever ist ein großartiges Stück ''Edel-Trash''. Es ist Old School, fast wie ein Zeitsprung zurück in die gute alte Zeit. Als Shooter noch dreckig und blutig sein durften, ohne das gleich von einem Killer-Spiel die Rede war. Man merkt dem Spiel einfach an, das es von Fans für die Fans gemacht wurde. Ich persönlich würde dem Game eine Wertung von mindestens 85 % geben, allein schon wegen der großartigen Old School Action. Klar, da ist ein FETTER Fan-Bonus dabei, aber ich finde auch, wer den ersten Teil damals nicht mochte oder bzw. gar nicht mehr kennt, der brauch auch DNF nicht zu spielen. Es ist für alle anderen Fanboys da draussen, die so wie ich mit dem Duke aufgewachsen sind, und die die Hoffnung nie aufgegeben haben, das dieser Videospiel - Dino doch noch nicht ausgestorben ist, sondern eines Tages wieder aufersteht. Freut euch, den dieser Tag ist endlich gekommen. Der Duke ist wieder da, und er rockt Heute mindestens genauso dreckig wie vor knapp 15 Jahren. Für jeden, der sich seit der Erst - Ankündigung '97 auf dieses Spiel gefreut hat gibts eigentlich nur noch eins zu sagen: Plichtkauf, aber sowas von :) Und nicht von der veralteten Technik abschrecken lassen. Ich hab's schonmal gesagt und ich sag's auch gerne nochmal: Grafik ist nicht alles, die ''inneren Werte'' zählen. Ich glaube es gibt kaum ein Spiel, bei dem diese Aussage treffender ist als beim Duke, dem alten Bad Ass :)

In diesem Sinne,

Hail to the King,Baby !!!
 
Zurück