News - Wii U: Neues YouTube-Video zeigt die Nintendo-Konsole aus allen Winkeln

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neues YouTube-Video zeigt die Nintendo-Konsole aus allen Winkeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neues YouTube-Video zeigt die Nintendo-Konsole aus allen Winkeln
 
Habe gelesen, daß der Controller mit Akkus versorgt wird.
Die Ladebuchse befindet sich an der Oberseite hinter einer Klappe.
 
Optical Out brauch ich nicht, solange es HDMI gibt. Netzwerkkabel auch net, aber das Fehlen ist schon komisch...

Und den GC-Controller kann man nicht anschließen? Also muss man Virtual Console Spiele mit den Classic Controller spielen!?
 
Optical Out brauch ich nicht, solange es HDMI gibt. Netzwerkkabel auch net, aber das Fehlen ist schon komisch...

Und den GC-Controller kann man nicht anschließen? Also muss man Virtual Console Spiele mit den Classic Controller spielen!?
Ich habe mir schon gedacht, dass die Konsole keine GC Hard- und Software unterstützt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass über einen USB Adapter ein GC Controller angeschlossen werden kann.

Ich könnte mir auch vorstellen (auch wenn das ziemlich uninteressant ist), dass die Tastatur, die jetzt bald mit dem Pokemon DS Schreib-Lern Programm raus kommt, auch für Wii U genutzt werden kann... mal sehen.

Nintendo spart sich einige Anschlüsse. HDMI reicht als Ausgabeformat und 99% aller Käufer werden die Konsole über Wlan ans Netz bringen. Alle anderen nutzen den USB Lan Adapter... für mich kein Negativpunkt.

Das Design ansich ist schlicht und lehnt sich stark an die Wii an, warum auch nicht? Diese war meiner Meinung nach die schönste, der drei aktuellen Konsolen. (Mit Abstand sogar, sie war die einzige, die nicht hässlich war)
Jetzt ist alles ein wenig runder... aber immernoch gradlinig und stilvoll. Das Design bekommt von mir eine 2+

Ich muss auch mal für das Design des Controllers eine Lanze brechen. Zwar kann ich es mir bisher nur vorstellen, aber bisher war es ja immer so, dass bei Xbox, PS3 oder Classic Controller die eine Bedieneinheit, die sich am linken Daumen befand (z.B. das Digi-Kreuz beim CC) gut zu bedienen war, es aber immer etwas umständlich war, das etwas schräg rechts unten angebrachte zweite Element (beim CC der linke Stick) zu bedienen. Der neue Controller sieht mir aber danach aus, dass endlich mal Stick und Steuerkreuz GLEICHGUT zu erreichen sind. Natürlich muss man schauen, wie in diesem Zusammenhang die L und R Buttons zu erreichen sind, aber ich glaube, dass das ungemütliche Daumen verrenken ein Ende hat.
Und überhaupt, wie kommt eigentlich irgendwer darauf, dass der Controller unhandlich sein könnte? Macht es einen Unterschied, ob man wie bei einem CC Controller die Hände 5 centimeter von einander entfernt halten muss, um die Tasten zu erreichen, oder ob es jetzt 15 centimeter sind? Das hat doch auf die Handhabung garkeinen Einfluss. Bei der Wii oder bei Tastatur und Maus habe ich die Hände sogar weiter als das auseinander...
Außerdem verwirren mich die Gedanken, der Controller käme für einige Genres nicht in Frage. In einem Thread habe ich gelesen, dass sich jemand nicht vorstellen kann, damit einen Ego Shooter zu spielen. Ähm, ja wieso? Es sind alle Tasten, Sticks und Trigger da, die die beiden Konkurenz Controller auch haben. Dazu ein großer Touchscreen mit dem man im unkreativsten Fall einfach nur eine gute Übersichtskarte hat, im besseren Fall eine sehr gute Inventaranwahl direkt zur Hand hat. Überladene Tastensteuerungen sind damit endgültig vorbei denke ich.
Außerdem habe ich jetzt schon total bock darauf, den U Controller quasi als Zielfernrohr vor das TV Bild zu halten und dass der Zoom der Waffe nur auf meinem Controllerbildschirm sichtbar ist... solche Spielereien find ich geil!

so, hab mal wieder On- und Offtopic wild vermischt... bis denn ;)
 
ich sag mal nur etwas zum controller
er:
-ist zu groß (man will ja schließlich das spiel kontrollieren und nicht einen teller mit knöpfen palanzieren)
-verwendet den touchscreen nicht so wie man es hätte machen können (z.B. nur einen großen touchscreen suf dem man alles sieht und am rand virtuelle buttons hat/ were schicker und praktischer als die billigen analog-sticks und die knöpfe die man teilweie im spiel gar nicht errecht (home-button)
-hat eine sehr sehr hässliche kamera an der vorderseite
-ist insgesamt alles andere als schön
-für den stand der technick viel zu dick
-hat einen screen mit einer ziemlich schlechten auflösung ( pixelnzahl vergleichbar mit der psp obwohl der bildschirm dort wesentlich kleiner ist
-setzt den touchscreen einstück nach hinten (lässt es gleich noch etwas billiger wirken)
-zeigt, dass nintendo mit den hardwareanforderungen der heutigen zeit klar überfordert ist
-ist zu schlecht verarbeitet

das reicht auch mit dem mosern
bin einfach nur von nintendo entäuscht
 
ich sag mal nur etwas zum controller
....-ist zu schlecht verarbeitet
....


Das heißt, du schreibst gerade aus Amerika und warst auf der E3, wo du den Controller begutachten konnstest?

Es ist schlimm genug, wenn irgendwelche Fatzke meinen, die Handhabung anhand Videos beurteilen zu können. Aber wie willst du, verdammt nochmal, die Verarbeitung beurteilen können? Das würde mich jetzt mal sehr stark interessieren.

Klappert das Teil etwas, wenn du damit spielst? Oder fällt es fast auseinander, nachdem du drei Stunden damit gespielt hast? Sind dir Knöpfe rausgefallen? Hast du Schrauben nachziehen müssen?
 
Zurück