News - Wii U: Nintendo bediente sich an Spielszenen von PS3 und Xbox 360

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo bediente sich an Spielszenen von PS3 und Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo bediente sich an Spielszenen von PS3 und Xbox 360
 
Natürlich sieht es mindestens genauso gut aus, alles andere wäre jawohl auch ein Reinfall, Nintendo hatte schließlich 5 Jahre Zeit was besseres zu basteln!

Wie auch immer, allein schon wegen FullHD lohnt es sich falls man PS3 oder XBox360 noch nicht hat.
 
Das ist sehr enttäuschend, das er so versucht hat uns diese Videos als wii grafik zu verkaufen
Ob die grafik der wii u mit xbox 360 und PS3 mithalten kann, bezweifle ich.
 
Naja mal abwarten was sie zum Schluss wirklich drauf hat. Muss trotzdem sagen das ich den Controller übertrieben groß finde, muss man ja noch mal in die Muckibude, wenn man mal ne Nacht lang BF3 zocken will.
 
Sehr sehr dreist, sowas zu prästentieren. Dann lieber bis zur Games Con. warten oder bei der TGS prästentieren als hier so vorschnell was zeigen zu wollen.

Zum Thema Pad: So groß isser doch nich, in etwa wie en Smartphone und damit kommt auch jeder klar ;)
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Hast du dir mal dieses Video reingezogen?

Wii U im ersten Praxistest: So spielt es sich mit der neuen Nintendo-Konsole


Dann musst du aber schon ein recht großes SmartPhone haben oder der Typ ist 1,20.
 
Das ist sehr enttäuschend, das er so versucht hat uns diese Videos als wii grafik zu verkaufen
Ob die grafik der wii u mit xbox 360 und PS3 mithalten kann, bezweifle ich.

Die Wii U soll alle Spiele in nativem FullHD können - das geht bei Xbox und PS3 nicht bei allen Spielen. Wenn dir das nicht genügt dann schau dir mal ein Video von der Grafikdemo Nature an:

http://www.youtube.com/watch?v=g-apxPYotlc

PS3 und Xbox sind schon einige Jährchen alt, da ist es nicht so schwierig eine Konsole zu bauen, die stärker ist. Von dem her wird die Wii U da sicher mithalten können. Darum finde ich es auch nicht schlimm, dass die Videos von anderen Konsolen stammen, da sie ja nur zeigen sollen, was es für Spiele geben wird.
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

das einzige spiel was von der grafik nicht überzeugt ist tekken und das ist auch das einzige video was direkt von der wii-u stammen könnte .. ich ahne fürchterliches.
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Du Bezweifelst also, das eine Moderne Kiste mit 2 seit mindestens 4 Jahre alten technisch überholten Kisten überlegen ist? ...

Nintendo müsste sich schon sehr anstrengen, um dieses "untere" Nivau zu erreichen, 2006 war das vieleicht top, heute ist es das bei weitem nichtmehr, nicht umsonst beschweren sich Spieleentwickler über zuwenig Ram usw. ...
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Selbst wenn es genauso gut aussieht wie auf der X-Box 360 und PS3...die 360 ist 5 1/2 Jahre alt, die PS3 in Deutschland über 4.
Enttäuschend, wenn das alles an Grafikpower sein soll.
Dann hängt Nintendo wieder knappe 5 Jahre hinterher und wir haben in 2-3 Jahren den selben Käse wie jetz mit der Wii :B
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein wii U spiel exklusivtitel wie uncharted 3, halo 4 oder killzone 3 toppen kann...

wenn man bedenkt, dass die wii U nicht gerade morgen erscheint finde ich es ok, dass sie gameplay von anderen konsolen gezeigt haben
die wollten ja nicht zeigen, WIE es aus sieht, sondern, dass es diese spiele geben wird
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Haha des ist echt Funny. 2014 kommen sowieso die neue Playstation 4 und die neue Xbox raus, da wird die Wii U technisch wie immer hinterherwinken. da gibt es dann 4D XD So Funny
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Was habt ihr eigentlich alle gegen die Wii U. Ihr hört euch alle wie typische Fanboys an. "Die Grafik wird nichtmal so gut wie die der PS3..." Und so ein Schrott.

1. Sind die beiden anderen Konsolen schon über 4 Jahre alt und es ist ein Leichtes sie zu überbieten.
2. Bietet die Wii U 1080p bei ALLEN Spielen, und nicht nur bei einer handvoll Ausnahmen.
3. Hat irgendeiner von euch die 2 Tech Demos gesehen? Nachhohlen und dann nachdenken, ob die Grafik wirklich so schlecht ist.
4. Wenn ihr eine Konsole ankündigen würdet, aber noch keine Bilder von Spielen hättet, würdet ihr das wahrscheinlich ähnlich machen (auch wenn ich das auch ein bisschen doof finde).
5.Dass die PS4 bessere Grafiken liefert ist gut möglich, nur dauert es bis dahin wahrscheinlich noch über 3 Jahre. Ausserdem ist der Kontroller meiner meinung nach einfach geil, und lässt sich daher nur bedingt mit einer (noch nicht existenten) PS4 zu vergleichen, die wahrscheinlich das typische Kontrollerschema beibehalten wird.
6. Warum müssen eigentlich alle immer alle auf anderen Konsolen rumhacken. Ich habe auch keine XBox oder PS3 und sage trotzdem nicht, dass diese schlecht sind. Im Gegenteil! Ich freue mich allerding, dass ich jetzt auch eine Konsole kaufen kann, die meinem Geschmack entspricht, und die MINDESTENS auf dem Grafikniveau der PS3 ist (Alles andere zu behaupten währe einfach schwachsinnig).

Ich hoffe ihr versteht mich und versucht auch mal das Positive an Sachen zu sehen, die ihr nicht benötigt oder wollt (vorallem, weil ich mir vorstellen kann, dass sich einige doch noch umentscheiden werden ;) ). Außerdem ist es nicht gut sich ein schlechtes Bild von der Konsole zu machen, bevor wirklich etwas mehr bekannt ist, als dass es sie geben wird.
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Was habt ihr eigentlich alle gegen die Wii U. Ihr hört euch alle wie typische Fanboys an. "Die Grafik wird nichtmal so gut wie die der PS3..." Und so ein Schrott.
Könnte man jetzt auch von dir behaupten. ;)

Und zum Thema Trailer, eine vorgescriptete CGI Tech Demo sagt leider wenig aus, interessanter wäre es gewesen wenn man den Vogel Live mit den neuen Controller hätte fliegen lassen!
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Was habt ihr eigentlich alle gegen die Wii U. Ihr hört euch alle wie typische Fanboys an. "Die Grafik wird nichtmal so gut wie die der PS3..." Und so ein Schrott.
Könnte man jetzt auch von dir behaupten. ;)

Und zum Thema Trailer, eine vorgescriptete CGI Tech Demo sagt leider wenig aus, interessanter wäre es gewesen wenn man den Vogel Live mit den neuen Controller hätte fliegen lassen!
Da hast du wohl recht. :P Allerdings mache ich die anderen Konsolen nicht schlecht. Ich wollt sogar selbst eine PS3 nur war sie mir immer zu teuer und irgendwann hab ich das Interesse verloren.
Mit dem Trailer hast du zwar im Prinzip recht, aber der von Zelda war nur teilweise geskriptet (Licht und Kammera veränderbar) und sah meiner Meinung nach sogar fast besser aus als der andere.
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Mit dem Trailer hast du zwar im Prinzip recht, aber der von Zelda war nur teilweise geskriptet (Licht und Kammera veränderbar) und sah meiner Meinung nach sogar fast besser aus als der andere.

Die Zelda Tech-Demo hat mich beeindruckt, obwohl sie stellenweise gescriptet war, wie du schon erwähnt hast.
Sollte die Wii U diese Grafikpracht darstellen können (in Echtzeit versteht sich), dann bin ich zufrieden.
Allerdings hab ich da so meine Zweifel:

1. Werden die Publisher das auch nutzen?
Siehe Wii: diese konnte auch deutlich bessere Grafiken darstellen als 90% der Spiele gezeigt haben.

2. Kann sich einer an die Tech-Demo von Zelda von der E3 2000 noch erinnern?
Die Grafik von damals wurde bis heute nichtmal von der Wii geknackt.
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Das erinnert mich an die Killzone 2 Filmchen von Sony. :-D
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Mit dem Trailer hast du zwar im Prinzip recht, aber der von Zelda war nur teilweise geskriptet (Licht und Kammera veränderbar) und sah meiner Meinung nach sogar fast besser aus als der andere.

Die Zelda Tech-Demo hat mich beeindruckt, obwohl sie stellenweise gescriptet war, wie du schon erwähnt hast.
Sollte die Wii U diese Grafikpracht darstellen können (in Echtzeit versteht sich), dann bin ich zufrieden.
Allerdings hab ich da so meine Zweifel:

1. Werden die Publisher das auch nutzen?
Siehe Wii: diese konnte auch deutlich bessere Grafiken darstellen als 90% der Spiele gezeigt haben.

2. Kann sich einer an die Tech-Demo von Zelda von der E3 2000 noch erinnern?
Die Grafik von damals wurde bis heute nichtmal von der Wii geknackt.
Zu 1)
Naja, sie werden es in sofern nutzen, dass du auf der WiiU viel höhere Auflösungen fahren willst, ansonsten werden wohl nur Exklusivtitel wie Zelda oder Metroid wirklich davon Gebrauch machen.

Zu 2)
Ja ich, hab sie mir gerade sogar nocheinmal angesehen, da mich deine Aussage verwunderte, und muss sagen: DAS ist glaube ich nur eine nostalgische Erinnerung die sich aufgrund damals positiver Erfahrung in dein Hirn als "super" eingebrannt hat.
Schon Twilight Princess sah viel besser aus, und das lief schon auf dem Gamecube.
 
AW: News - Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von PS3 und Xbox 360

Zu 2)
Ja ich, hab sie mir gerade sogar nocheinmal angesehen, da mich deine Aussage verwunderte, und muss sagen: DAS ist glaube ich nur eine nostalgische Erinnerung die sich aufgrund damals positiver Erfahrung in dein Hirn als "super" eingebrannt hat.
Schon Twilight Princess sah viel besser aus, und das lief schon auf dem Gamecube.

Auweia, hab mir das grad nochmal angesehen und meine Erinnerungen derbe zerstört :B
Ich hatte das wirklich besser in Erinnerung...
 
Zurück