News - Wii 2: Controller soll laut japanischer Zeitschrift Nikkei einen Touchscreen beinhalten

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Controller soll laut japanischer Zeitschrift Nikkei einen Touchscreen beinhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Controller soll laut japanischer Zeitschrift Nikkei einen Touchscreen beinhalten
 
"Somit sei es auch möglich, den Controller wie einen Handheld benutzen zu können. Damit antworte man unter anderem auf den wachsenden Smartphone- und Tablet-Markt."

Klingt plausibel, aber ich warte lieber noch bis Dienstag und dann ist sowieso Schluss mit den Gerüchten über die Hardware. ;)
 
Nicht das ich vorhätte mir nochmal eine Nintendokonsole zu kaufen, aber wozu sollte ich denn diesen Bildschirm brauchen? Lasst uns bei der Realität bleiben, wenn Nintendo sich dazu wirklich entschließen sollte, dann werden diese Bildschirme aus Kostengründen ohnehin nicht die hochwertigsten sein.
 
Oh gott,das wird alle Löhne sprengen glaub mit Touchdisplay und mehr hardware als PS3 und Xbox 360 wird Project Café mindestens 500€ kosten(PS3 kam am anfang auch 600€)
 
Manmanman, kann man nicht einfach bis Dienstag warten, oder kommen jetzt diese Last-Minute Gerüchte, die man schon irgendwo gehört/gelsen hat??? .__.
 
Da kann ich mir imo so rein gar nichts drunter vorstellen und wüßte auch nicht wofür das gut sein soll. Sicher bei Spielen wie Zelda hätte man das Menü sofort "zur Hand" aber ansonsten.
Na ja Nintendo soll uns am Dienstag aufklären ^^
 
Das ist dach ganz einfach...Fifa zum Beispiel...man kann seine Formationen ändern, ohne das es der Gegenspieler sieht! Die Liste der Möglichkeiten ist lang, man muß nur etwas Phantasie haben ; )
 
ein bildschirm aufm Controller wäre extrem geil.
wie Weihnachtsmann3 schon gesagt hat könnte man damit bei Fifa die aufstellung änern oder auf angriff stellen und soetwas

aber es gibt noch mehr! das inventar köntne auf dem bildschirm angezeigt werden und dann auch ausgewählt werden ohne in ein dafür extra aufploppendes menü zu müssen.

man könnte sachen wie UNO auf 1ner konsole spielen da man die karten auf dem bild haben könnte...

man könnte eine alternative zum Splitscreen anbieten wo jeder spieler bei z.B. Call of Duty sein eigenes bild hat und der gegner dieses auch nicht sehen kann.

man könnte es dafür verwenden bei coop spielen die eigenen einstellung z.B. Controller einstellungen zu machen ohne den anderen dabei zu stören.

oder man kann eben einfach die normalen spiele direkt auf dem bildschirm spielen, wenn man seine konsole z.B. im wohnzimmer hat aber auch mal vorm schlafen gehen im Bett spielen will.

die möglichkeiten sind quasi unendlich und ich finde die idee extrem geil.

Durch die Wii habe ich Nintendo den rücken gekehrt aber wenn diese neue konsole so geil wird wie ich mir das im moment vorstelle dann haben sie mich zurückgewonnen :-D
 
Ich werde mir die Wii 2 zwar kaufen, da ich endlich detailverliebte Spiele wie zum Beispiel Zelda in HD sehen möchte. Trotzdem wäre es für mich ein Witz, sollten sich die Gerüchte wirklich bestätigen.

Für sowas habe ich keine Verwendung.
Erstens gab es das schon so ähnlich, als man NGC mit GBA verbinden konnte,
zweitens brauche ich nicht noch einen Touchscreen, da ich bereits NDS und 3DS besitze,
drittens fände ich das nicht innovativ sondern einfach nur überflüssig und einfallslos
und viertens gäbe es da noch viele andere fragwürdige Punkte, wie z.B. der Preis.
Fünftens halte ich es für ausgeschlossen, dass man mit nem Controller+Touchscreen nen Tablet Pc ersetzen kann, damit könnte man nichtmal nen Nintendo DS ersetzen.
 
Ich werde mir die Wii 2 zwar kaufen, da ich endlich detailverliebte Spiele wie zum Beispiel Zelda in HD sehen möchte. Trotzdem wäre es für mich ein Witz, sollten sich die Gerüchte wirklich bestätigen.

also ich empfinde ja die Wii als einen witz, ich hatte noch NIE eine schlechtere Konsole zuhause stehen.
und das ist auch der grund warum die da nicht lange stand.

egal was Nintendo macht, schlechter als die Wii kann es nicht werden.

die Bewegungssteuerung der hat bissher noch kein einziges Core game bereichert, sondern nur unnötig ungenau gemacht
auch die Nintendo spiele, die zwar gut sind, haben bissher noch nie wirklich diese bewegungssteuerung gebraucht.

ein bildschirm auf dem controller ist zwar sicher nicht das genialste was man machen könnte aber alles ist besser als diese unnötige fuchtelsteuerung der Wii.
_____

am wichtigesten sollte für Nintendo sein eine Konsole auf den Markt zu bringen die nicht schonwieder 5 jahre alte technik verwendet.
denn das war das mit abstand größte problem der Wii
es gab so gut wie keinen ordentlichen 3rd party support da Portierungen ganz einfach nicht möglich waren.

damit gab es auf der Wii so gut wie keine guten 3rd party spiele da die entwickler sich auf die HD konsolen konzentriert haben udn somit nur extrem selten qualitativ hochwertige spiele auf der Wii erschienen sind die die nicht von nintendo in auftrag gegeben wurden.

Die Wii ist Nintendos schlechteste konsole (Virtua Boy nicht mitgerechnet) und ich hoffe inständig dass die neue konsole nicht nochmal sowas durchmachen muss.
 
Also ich finde den Touchscreen auf dem Controller super. Denkt doch nur an Zelda: Four Swords oder Pokémon oder Final Fantasy. Anstatt vier 3DS zu besitzen (oder früher Link-Kabel + GBA), kommen die Kumpels mit ihrem eigenen Controller und wir daddeln gemeinsam (denn jeder hat, wenn er die Konsole kauft min. einen Controller) Das ganze wäre natürlich Online mit Chat-Funktion nochmals besser!
 
Oh gott,das wird alle Löhne sprengen glaub mit Touchdisplay und mehr hardware als PS3 und Xbox 360 wird Project Café mindestens 500€ kosten(PS3 kam am anfang auch 600€)
no selbst wens 200€ kosten würde könnte es leistungsstärker als die ps3 sein,glaub die 360 könntem na für 100€ selber herstelen,microsoft machts noch billiger.Und die PS3 hat am anfang so viel gekostet weil cell und BD teuer sind,aber BD hat sich eindeutig gelohnt :)
 
"Somit sei es auch möglich, den Controller wie einen Handheld benutzen zu können."

Wieso hat Nintendo dann überhaupt einen 3DS veröffentlicht wenn man den Controller der "Wii 2" als Handheld benützen kann?
 
man könnte sachen wie UNO auf 1ner konsole spielen da man die karten auf dem bild haben könnte...

Ich weiß, das sollte ja nur ein Beispiel darstellen, aber trotzdem...
In so einem Fall könnte man auch gleich normales UNO spielen. Mit Karten und so, weißte. ;)
ja schon klar :B aber ich mein ja nur, man könnte aber auch ähnliche sachen umsetzen die eben ähnlich sind, wo man auch nicht sehen soll was der andere spiele sozusagen auf der Hand hat :)
 
Witzig wie hier immer von "Nintendos schlechtester Konsole" geredet wird und mit "Den Grossen Konsolen" immer die Konkurrenz gemeint ist...

Ich erinnere daran dass die Wii vom Erfolg her eine der grössten Konsolen aller Zeiten war! Aus spielerischer Sicht mögt ihr recht haben, aber generell schlechtmachen ist in dieser Hinsicht einfach absurd.

@Topic: Ich zweifle doch mal sehr ob diese Controllertechnik wirklich so extrem sein soll. Nintendo war schliesslich immer für bezahlbare Konsolen.
 
Witzig wie hier immer von "Nintendos schlechtester Konsole" geredet wird und mit "Den Grossen Konsolen" immer die Konkurrenz gemeint ist...

Ich erinnere daran dass die Wii vom Erfolg her eine der grössten Konsolen aller Zeiten war! Aus spielerischer Sicht mögt ihr recht haben, aber generell schlechtmachen ist in dieser Hinsicht einfach absurd.

@Topic: Ich zweifle doch mal sehr ob diese Controllertechnik wirklich so extrem sein soll. Nintendo war schliesslich immer für bezahlbare Konsolen.
Seh ich ähnlich. Die wirklichen Must Have Spiele sind auf der Wii rar gesät, das wird wohl keiner abstreiten; trotzdem gibt es auch auf dieser Konsole Titel, die man sich einfach nicht entgehn lassen sollte (Platz 2 und 3 der gamerankings ALL Time Charts ;) z.B.)

Denke auch nicht, dass Nintendo jetzt mit irgend ner 700€ Kiste daherkommt, sondern den Preis sicherlich in nem angemessen Rahmen halten will.
 
Zurück