News - Silent Hill: Downpour - Ein gruseliger Trailer zur E3

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Downpour - Ein gruseliger Trailer zur E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Downpour - Ein gruseliger Trailer zur E3
 
Sieht gut aus finde ich. Hoffentlich wirds gruseliger als Homecoming. Das war kein Horrorgame mehr...
 
:X Boah.
Das Spiel scheint etwas ganz eigenes zu sein. Die Gegnertypen sehen sehr skruril und originell aus und die Grafik ist ziemlich geil. Vor allen die Lichteffekte sind der Knüller. Gut zu sehen in der Szene in der die Vögel vor dem Mond fliegen.
 
Abwarten, Homecoming wurde auch gehyped ohne Ende, und was dann schlussendlich geliefert wurde, verursachte zumindest bei mir Kopfschmerzen!
 
naja.. ich bin eher mal skeptisch. Die letzten Titel der Serie waren ja eher mau.. Seit die Serie nicht mehr in Japan entwickelt wird, hat sie drastisch an Qualität eingebüsst (wie ich finde). Dazu ohne den Soundtrack von Akira Yamaoka..? gerade die verstörenden sounds, haben für mich einen grossen Aspekt des Silent Hill Gameplays ausgemacht.

Mal abwarten un gucken was daraus wird :)
 
Abwarten, Homecoming wurde auch gehyped ohne Ende
Kann mich gar nicht dran errinern, das es da einen großen Hype drum gab :o
Nach dem durchwachsenen 4. Teil waren die Erwartungen gross (zumindest in der Silent Hill Fangemeinde), und was schlussendlich geliefert wurde enttäuschte so gut wie jeden, daran konnten auch die vorab Trailer und Teaser nichts ändern!
Ich habe noch nichts gehyped. Ich schreibe nur meinen Eindruck zum Trailer und der ist nunmal jetzt sehr gut. Ich glaube, dass ich von Homecoming schon von Anfang an enttäuscht war.

Da ich aber ein Silent Hill Fan bin, hatte ich trotzdem mit Homecoming meinen Spaß weil halt viele Elemente der alten Teile im neuen Teil vorhanden waren und der Sountrack noch ziemlich geil war.

naja.. ich bin eher mal skeptisch. Die letzten Titel der Serie waren ja eher mau.. Seit die Serie nicht mehr in Japan entwickelt wird, hat sie drastisch an Qualität eingebüsst (wie ich finde). Dazu ohne den Soundtrack von Akira Yamaoka..? gerade die verstörenden sounds, haben für mich einen grossen Aspekt des Silent Hill Gameplays ausgemacht.

Mal abwarten un gucken was daraus wird :)
Ich finde es auch schade, dass Team Silent nicht mehr für Silent Hill verantwortlich zeichnet. Dass noch nicht einmal mehr der Sountrack von Akira Yamaoka ist, finde ich auch sehr schade da es auch bei mir und vielen anderen Silent Hill Fans, der Sound war, der eine unverwechselbare Stimmung erzeugte.

Daher finde ich es auch gut, dass sie vom Stil her ein wenig abweichen und ihren eigenen Weg gehen da Silent Hill nie wieder so sein wird wie früher, zu Zeiten des zweiten und dritten Teils. :pissed:
Ich hoffe daher einfach, dass es ein sehr gutes Spiel wird. Es muss nicht ganz genauso sein wie die alten Spiele aber vlt. schaffen diese Entwickler auch wieder etwas neues, was in die Spielegeschichte eingehen wird.
 
Hmmm wollen mal sehen:
Teil 1: Wahnsinn! Das 1. Spiel vor dem ich Angst bekam.
Teil 2: Auch spitzenmäßig, besonders das Ende!
Teil 3: Die beste Fortsetzung der Serie.
Teil 4 The Room: Absoluter Bullshit und letzter Teil der Originalschöpfer. (Sollte ursprünglich auch nicht SH heißen; was im nachhinein besser gewesen wäre)
Teil 5 Origins: Solala, aber besser als Teil 4. Ab hier haben die Amis die Entwicklung übernommen und das merkt man (leider).
Teil 6 Homecoming: Sehr gute Ansätze, mit haarsträubenden Kampfsequenzen und zu starker Gewaltverherrlichung. Ich dachte irgendwann eher an Hostel als an SH.
Teil 7 Shattered Memories: Keine Meinung, da nicht gezockt!

Wie viele bereits erwähnten, seit Konami Japan nicht mehr selbst entwickelt und auch die fehlende Musik von Akira Yamaoka, merkt man der Reihe leider schon seit Jahren hat.
Gerade Teil 1-3 sind für mich Meilensteine der Survival Horror Games. Nirgendwo sonst bekommt man solch eine fesselnde, verstörende ja schon fast abstoßende Atmosphäre geboten wie dort.

Diese Zeiten sind leider zu Ende und werden wohl nie wieder kommen.

Ach ja btw... Trailer sieht nett aus, erwarten werde ich aber mal wieder nichts, damit die Enttäuschung nicht allzu groß sein wird.
 
Homecoming war auch für mich als ebenfalls Silent Hill Fan nicht die Erfüllung
aber ehrlich gesagt hat es mir besser gefallen als Resident Evil 5.
Gruseliger und adventurelastiger war es alle Male, auch wenn es absolut halbgar rüber kam.
Das japanische RE5 ist wohl eins der amerikanisiertesten Spiele überhaupt.
Wenn schon pure Action (und da bin ich bei Horrorspielen strikt dagegen) dann wenigstens mit etwas Klasse und Ideenreichtum so wie bei Dead Space 2.
 
Zurück