News - Hunted: Die Schmiede der Finsternis - Internationale Tests enthüllen dürftige Wertungen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Hunted: Die Schmiede der Finsternis - Internationale Tests enthüllen dürftige Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hunted: Die Schmiede der Finsternis - Internationale Tests enthüllen dürftige Wertungen
 
Erst bringt Bethesda mit Brink einen Flop und lässt nun mit Hunted einen weiteren folgen... große Werbung nichts dahinter... na hoffentlich wird RAGE den Erwartungen gerecht!
 
Schade, schade, schade. Hatte mir eigentlich mehr von dem Spiel erhofft. Naja, vielleicht kaufe ich es mir später mal als Budget-Titel.
 
gleich mal einen aufruf starten: wenn jemand das spiel hat bitte review abgeben ... auf stärken und schwächen eingehen und persönliche wertung posten
 
Das Spiel gibt es diese Woche bei Gamestop für lächerliche 29.-, wenn man beim kauf eine GamersCard beantragt....aber selbst 29.- wären für das Spiel zu viel!
 
@Grunbart: Ich fasse mich kurz: Ich für meinen Teil hatte (und habe noch) viel Spaß mit Hunted. Das Gameplay überzeugt mich, eine gesunde Mischung aus Gears of War, Resident Evil 5 und Herr der Ringe. Die Grafik und der Soundtrack sind auch gut, und die deutsche Synchronisation der Charaktere überzeugt, denn diese werden von Marion von Stengel (deutsche Stimme von Angelina Jolie) und Bernd Vollbrecht (z.B. John C. McGinley als Dr. Cox in Scrubs) gesprochen. Schlecht fand ich lediglich die Gesichtsanimationen der Charaktere, welche für heutige Verhältnisse wirklich nicht zeitgemäß ist. Aber Hunted ist auf jeden Fall bei weitem nicht ein so schlechtes Spiel wie es in den obigen Reviews teilweise betitelt wird. Ich würde dem Spiel 82% geben.

Und übrigens, ich habe bereits zahlreiche Reviews über der 80er-Wertung gesehen, aber hier wurden wohl nur die Schlechten aufgelistet. :/
 
Wo sind denn die zahlreichen Rewiews mit über 80er Wertungen, hast du mal bitte einen Link?
Würde mich auch interessieren :-o
Nein, habe ich nicht, da es sich dabei nicht um Internet-Reviews, sondern Magazine handelt. Beispielsweise 360 Live, die Hunted 8.2 von 10 Punkte geben. Und mal davon abgesehen, geben die Meisten anderen Reviews Hunted Wertungen im 70er-Bereich, und genau das zeigt mal wieder, wie verwöhnt viele Spieler (auch von den Leuten, die hier geschrieben haben) heute einfach sind. "Buah, das Spiel hat unter 80%, was ist denn das für ein Scheiß :pissed: ".

Im Ernst, statt immer gleich auf Review-Metascores zu gehen sollte man sowas einfach mal selbst anzocken, statt sofort einen auf Melodramatiker oder Wahrsager zu machen. Denn ich habe viele Crap-Spiele gezockt (wie zuletzt auch Mindjack), und Hunted gehört definitiv NICHT dazu.
 
Du nennst ein Magazin, schreibst aber von zahlreichen reviews, also liest du zahlreiche Magazine oder was?

Also mal ehrlich, ich bezahle doch keine 60-70 Euro wenn ich überall gerade mal von einem durchschnittlichen Spiel lese? Die Videos reichen mir...das Spiel ist crap, da kannst du mir noch so viel erzählen oder warum hat Gamestop dieses TOPSPIEL für 29.-€ auf den Markt geschmissen?

Außerdem, ich habe nirgends etwas sooo positives über dieses Spiel gelesen, dass einen Kauf für mich rechtferttig, wie soll ich denn das Spiel anzocken? Für so einen Mist gebe ich nicht mal Geld in der Vidothek aus, sorry!
 
Du nennst ein Magazin, schreibst aber von zahlreichen reviews, also liest du zahlreiche Magazine oder was?

Also mal ehrlich, ich bezahle doch keine 60-70 Euro wenn ich überall gerade mal von einem durchschnittlichen Spiel lese? Die Videos reichen mir...das Spiel ist crap, da kannst du mir noch so viel erzählen oder warum hat Gamestop dieses TOPSPIEL für 29.-€ auf den Markt geschmissen?

Außerdem, ich habe nirgends etwas sooo positives über dieses Spiel gelesen, dass einen Kauf für mich rechtferttig, wie soll ich denn das Spiel anzocken? Für so einen Mist gebe ich nicht mal Geld in der Vidothek aus, sorry!
Soweit ich weiß, habe ich nie von einem Topspiel gesprochen, aber dafür muss man natürlich auch genau lesen, was andere schreiben, und nicht nur schnell überfliegen. :)

Ohnehin bist du genau einer dieser Typen, die ich mit meinem vorherigen Post angesprochen habe: Nur von Reviews und Videos aussgehen und das Spiel gleich als Crap abstempeln, ohne selbst auch nur 5 Minuten selbst daran Hand angelegt zu haben. Ich kann mich nur wiederholen: Durchschnittlich 70% sind immer noch ein gutes Spiel, und ganz bestimmt kein Crap.

Heutzutage sind viele Spieler einfach viel zu verwöhnt von den Blockbuster-Titeln, und alles unter 80% ist automatisch crap. Einfach nur traurig.
 
Ich habe das Spiel gerade kurz bei einem Freund angespielt!

Und ich kann dir sagen, ich habe nach 10min. ausgemacht...das Spiel ist nicht nur crap, es ist richtig ober crap!

Leute...spart euer Geld für Spiele und nicht für so'n Müll!
 
@SirKyros: Ach ja, noch was...ich spiele seit über 25 Jahren PC/Videospiele und in all dieser Zeit habe ich gelernt auf die reviews zu vertrauen! Klar, ab und an passt das nicht immer, aber in diesem Fall ist das Urteil schon eindeutig!

Ich klassifiziere dich mal in die Kategorie: Die Schönredner! Diese Typen kaufen, ohne sich vorher zu informieren, ein Spiel...in der 360Live steht wat von 82%, diese Zeitschrift hat aber üüüberhaupt keine Ahnung.

Auf dieses MAgazin bin ich ein zwei mal reingefallen - gerade was reviews angeht, da sollte man bei dem Magazin vorsichtig sein.

Also, da kauft sich so'n Typ wie du dieses Crapspiel...internationale TEST (keine Reviews) deuten auf ein schlechtes- unterdurchschnittliches Spiel hin und du verteidigst auf biegen und brechen DEIN SPIEL, so einer bist du!

Wenn du bereit bist für ein unvertiges Spiel mit technischen defiziten 60.-€ zu bezahlen und du freust dich jetzt darüber auch noch, dann werden die Firmen (gerade Bethesda) ihre Spiele nur noch halbgar auf den Markt schmeißen!

Wegen Typen wie dir, die sich einfach jeden Mist kaufen, werden die Spiele nicht besser!
 
Vielen Dank, dass du meine These mit deiner Art bestätigst. Dümmer hätte man es gar nicht schreiben können. xD

Ich bin hier fertig. :B
 
Wegen Typen wie dir, die sich einfach jeden Mist kaufen, werden die Spiele nicht besser!
Naja, welches Game schlecht ist entscheidet jeder selber! Es gab sehr viele Spiele in den letzten 25 Jahren jenseits einer 90er Wertung, die ich als Geheimtips beziechnen würde. Da du ja schon solange spielst musstest du es ja wissen. :rolleyes:
 
@Paul: Was ich damit meine, dass Hunted "unfertig" daher kommt! Heut zu tage wird nachgepacht, was das Zeug hält!

Zitat Gamepro:
Hunted: Die Schmiede der Finsternis ist ein lustiges, actionreiches und stimmungsvolles Actionspiel. Es ist nur schade, dass die Entwickler offensichtlich ein unfertiges Produkt abgeliefert haben. Die vielen Bugs und Clippingfehler, die asynchrone Vertonung und die schlechte Gegner-KI trüben den Spielspaß. Trotz dieser Mankos zieht uns das charmante Söldnerduo aber immer wieder in seinen Bann. Caddoc und E’lara bieten sich stets einen unterhaltsamen Schlagabtausch, der uns meistens über die Fehler im Spiel hinwegsehen lässt.

Ich sehe über solch technische Fehler nicht hinweg...denn sie kosten mich eine Stange Geld! Wenn die Leute auf ihren Spielen sitzen bleiben würden, dann strengen sie sich auch wieder mehr an und liefern ein besseres Endprodukt ab!
 
@Paul: Was ich damit meine, dass Hunted "unfertig" daher kommt! Heut zu tage wird nachgepacht, was das Zeug hält!

Zitat Gamepro:
Hunted: Die Schmiede der Finsternis ist ein lustiges, actionreiches und stimmungsvolles Actionspiel. Es ist nur schade, dass die Entwickler offensichtlich ein unfertiges Produkt abgeliefert haben. Die vielen Bugs und Clippingfehler, die asynchrone Vertonung und die schlechte Gegner-KI trüben den Spielspaß. Trotz dieser Mankos zieht uns das charmante Söldnerduo aber immer wieder in seinen Bann. Caddoc und E’lara bieten sich stets einen unterhaltsamen Schlagabtausch, der uns meistens über die Fehler im Spiel hinwegsehen lässt.

Ich sehe über solch technische Fehler nicht hinweg...denn sie kosten mich eine Stange Geld! Wenn die Leute auf ihren Spielen sitzen bleiben würden, dann strengen sie sich auch wieder mehr an und liefern ein besseres Endprodukt ab!
Das mag ja alles stimmen, das Problem mit den unfertigen Games zieht sich über die gesamte Branche. Es ist nunmal so, Heute zählt nur das schnelle Geld, es wird nicht mehr so entwickelt wie früher, wo man noch mit sehr viel Leidenschaft Spiele entwickelt hat. Das ist aber ein anderes Thema.
Ich meine nur, das auch Spiele die nicht ganz so perfekt sind, vielen durchaus Spaß machen können, und das jeder letztendlich selber entscheidet welches Spiel gut oder schlecht ist. Bei mir persönlich war es zb. Alpha Protocol, was ja auch voller Bugs ist, was solls ich liebe es.
 
Wenn die Leute auf ihren Spielen sitzen bleiben würden, dann strengen sie sich auch wieder mehr an und liefern ein besseres Endprodukt ab!
An der Behauptung mag was dran sein, aber erst einmal ist ein Spiel im 70%-Bereich nicht unbedingt Mist, es hat seine Fehler und bekommt dementsprechend seine Wertungen, die sich dann meistens auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es gibt aber Leute, die können über diese und jene Macken hinwegsehen und ohne das Spiel gespielt zu haben, sage ich jetzt einfach mal, dass es bei einem Spiel wie Hunted auch kein Problem für Leute sein wird, die ein Faible für Fantasyspiele haben und dazu gern noch mit Freunden spielen. Das ist auch ihr gutes Recht. Punkt. Da gibt es keine Diskussion.

Das Hin und Her mit den Wertungen ist natürlich auch so eine Sache. Vielen, auch mir, ist die Zahl am Ende nicht wichtig. Man liest sich den Text, die guten und die schlechten Aspekte eines Spiels, durch und entscheidet dann schon mal, ob es etwas für einen ist. Durchschnittswertungen sind dabei natürlich ein netter Leitfaden, der einen vorab warnen kann, sollte es ein totaler Absturz sein, aber ich halte es für falsch, sich allein nach der Wertung zu richten. Das ist natürlich auch jedem selbst überlassen. Schwachsinnig finde ich es aber dann, anderen vorzuschreiben, welche Spiele sie gut oder schlecht zu finden haben. Am Ende entscheidet einfach der persönliche Geschmack und die Toleranz, die man für Technikmacken und spielerische Schwächen hat.
 
An der Behauptung mag was dran sein, aber erst einmal ist ein Spiel im 70%-Bereich nicht unbedingt Mist
Oft ist es aber auch so, dass viele Games die ne 70er Wertung bekommen, garnicht so schlecht sind wie die Tester behaupten. Das unterscheidet sich dann auch, je nach Mag oder Tester. Wenn es zb. nach 4Players geht, dann gibt es überhaupt keine guten Spiele. :-D
Und hätte ich auf die Tests gehört, wäre mir zb. das geniale Nier entgangen, was ja oft ne 70er Wertung bekam. :|
 
Zurück