News - Mass Effect 3: Kinect-Steuerung für das Bioware-Rollenspiel

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Kinect-Steuerung für das Bioware-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Kinect-Steuerung für das Bioware-Rollenspiel
 
Sollte das wirklich zutreffen dann währe das der absolute Oberhammer.

Praktisch das erste wirklich lizenzstarke Spiel (ausser Harry Potter) das Kinect bisher fehlt um es auch für Core Gamer interessant zu machen. Vor allem da die Mass Effect Spielserie bereits als Knüller schlechthin fest etabliert ist wird es sich auch mit Kinect zusammen gut vermarkten lassen .

Gleichzeitig würde es bedeuten das dadurch neue Maßstäbe für Rollenspiele allgemein gesetzt werden.

Microsoft geht den richtigen Weg denn gerade zu Rollenspielen in denen Sprache und Gesten , Dialoge usw. von grosser Bedeutung sind passt Kinect perfekt.
 
Sollte das wirklich zutreffen dann währe das der absolute Oberhammer.

Praktisch das erste wirklich lizenzstarke Spiel (ausser Harry Potter) das Kinect bisher fehlt um es auch für Core Gamer interessant zu machen. Vor allem da die Mass Effect Spielserie bereits als Knüller schlechthin fest etabliert ist wird es sich auch mit Kinect zusammen gut vermarkten lassen .

Gleichzeitig würde es bedeuten das dadurch neue Maßstäbe für Rollenspiele allgemein gesetzt werden.

Microsoft geht den richtigen Weg denn gerade zu Rollenspielen in denen Sprache und Gesten , Dialoge usw. von grosser Bedeutung sind passt Kinect perfekt.
Sehe ich leider anders, Kinect und Harcore games? Nein, dass klappt einfach nicht...

naja, wie auch? Oh nein, ein Reaper (Spieler hockt sich hin und ballert mit unsichterer Gun)
Kumpel kommt rein "Was machst du da?"

Ich "Oh, ich spiel etwas Mass effekt"

Kumpel:
JerryLewisDerp.jpg
 
ich kanns mir bei mass effect auch nicht wirklich vostellen. aber es heißt ja nur "Better with Kinect". einen Controller hat man also immer noch in der hand.
mal sehen wie es umgesetzt wird. bei forza 4 finde ich die idee mit dem headtracking nämlich auch cool.
 
naja, wie auch? Oh nein, ein Reaper (Spieler hockt sich hin und ballert mit unsichterer Gun)
Kumpel kommt rein "Was machst du da?"

Ich "Oh, ich spiel etwas Mass effekt"

Kumpel:
JerryLewisDerp.jpg


Das gabs doch auch schon vor Kinect. Ist bei der Playstation Move und der Wii doch nicht anders.In den 80ern gab es schon Tanzspiele so richtige Automaten mit Tanzplatform und Bildschirm und man musste das gezeigte nachtanzen.

Das hat alles so ziemlich den selben Effekt wie als wenn man Twister spielt und dabei erwischt wird. Wehm es peinlich ist dem ist es eben peinlich aber eigendlich ist es nur spaßig und cool.

Was meinst du wie man beim Tai Chi , Ausdruckstanz oder Kamasutra aussieht oder wenn du mal wieder den Computer anschreist weil Windows mal wieder abgestürzt ist oder du eine wütendes tänzchen aufführst oder ein lustiges weil du dich über eine bekommene Nachricht freust.

In all den Fällen wird dein Freund wohl so schauen wie auf dem Bild, na und ?

Mann muss Kinect nicht mögen und auch keine Core Games die durch Kinect unterstützt werden .

Aber dar es genügend Core Games für die Playstation Move gibt und man dabei genauso blöde ausschaut wie bei Kinect nur mit dem kleinen Unterschied das man bei Move noch diesen Stick in der Hand hat mache ich mir keine Sorgen.
 
Zurück