News - Nintendo 3DS: Japanischen Spielern ist die Handheld-Konsole zu teuer

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Japanischen Spielern ist die Handheld-Konsole zu teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Japanischen Spielern ist die Handheld-Konsole zu teuer
 
Die Top-10-Argumente:

1. Der Preis ist zu hoch.
2. DS oder DSi genügen mir.
3. Ich befürchte Kopfweh beim Spielen.
4. Ich befürchte Kreislaufprobleme beim Spielen.
5. Es gibt zu wenige Launchtitel.
6. Ich warte erst auf ein bestimmtes Spiel.
7. Handy-Spiele genügen mir.
8. Die PlayStation Portable genügt mir.
9. Der Akku hält nicht lange genug.
10. Der 3DS ist zu sperrig, um ihn mitzutragen.
 
Finde ich interessant, gerade der Japaner schaut doch sonst selten aufs Geld, und schon gar nicht wenn's um sein Hobby geht!
 
Gut, dass das Teil anscheinend doch nicht so blind gekauft wird, nur weil "Nintendo" draufsteht, vom Apple-Status ist man also glücklicherweise noch etwas entfernt.
Der Preis ist für mich auch das Hauptargument, dicht gefolgt vom Mangel an Spielen, die mich interessieren.
 
Hätte ich kein 3DS-Budget gehabt, hätte ich wahrscheinlich auch noch keinen 3DS. ;)

Der Akku des 3DS hält sogar eine Spur länger als der vom iPod Touch 4, zumindest wenn ich auf dem iPod spiele. Beim Musik hören hält er locker 30 Stunden, aber sobald ich N.O.V.A, oder NfS Hot Pursiut spiele macht das Gerät nach 3Stunden schlapp.

Ich persönlich denke, dass der NDS noch genug gute Spiele bekommt, also wieso dann zum 3DS greifen, der erst im Juni seinen ersten Megablockbuster bekommt. Pokemon, Okamiden, Dragen Quest, dass sind alles Topspiele für den DS und wer braucht da schon den 3DS. Aber ab Mitte Juni steigen die VKZ des 3DS wenn erstmal Zelda erscheint. ;)

@patsche
stimmt ^^
 
Mich wunderts schon etwas, daß der 3DS in Japan nicht so ankommt.
Auf mich treffen die Punkte 1. und 2. zu, die oben aufgezählt wurden.
 
Die Verkaufszahlen werden schon bald besser werden. Spätestens wenn ein Monster Hunter für den 3DS kommt.
:X Darauf hoffe ich. Vorallem weil sowas ja schonmal angedeutet wurde.
Ich werde ihn mir mit "TLoZ: OoT 3D" kaufen, wie wahrscheinlich viele andere auch, aber ein neues (Keine Portierung) Monster Hunter wäre wohl auch ein gutes Kaufargument. :top:
 
Also ich glaube eher, dass es eher an den Spielen liegt. Bis auf Street Fighter (meiner Meinung nach) gibt es halt nichts, was man sich so wirklich holen sollte.Aber werden sehen, was Ocarina of Time reißen wird :X
 
Lebt ihr eigentlich hinterm Mond? Die Japaner haben momentan andere Sorgen als wie einen Handheld von Nintendo kaufen...
 
Ist mir zur Zeit auch zu teuer, bzw. finde den Preis nicht gerechtfertigt.
Vielleicht werde ich ja doch bei MGS schwach :rolleyes: mal sehen.
 
Mir ist das auch viel zu teuer und ich verdien selber Geld! 199,99 wäre schon verträglicher. Vorallem gibt es ja momentan gar nix, bei dem es sich wirklich lohnt das Gerät zu kaufen - nur Streetfighter, mag zwar ganz cool sein, aber des rechtfertigt doch keinen Konsolen kauf. Desweiteren ist die Akkuleistung doch wirklich ein Witz.
Auch OoT bringt mich nicht unbedingt es zu kaufen, es ist trotz allem nur ein Remake. Nintendo sollte da aufjeden Fall etwas am Preis ändern.
 
Was auch noch ein Grund (für mich ist): Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Nintendo gern mindestens zwei Versionen eines Handhelds veröffentlicht, also warum nicht noch abwarten und sehen, was die Zukunft bringt. Eine erträgliche Akkuleistung und keine grottige Kamera vielleicht?
 
Er ist erst dann zu teuer, wenn Nintendo ihn hängen lässt wie die Wii und nichts aus den Möglichkeiten macht, die sich bieten durch die Fähigkeiten die deren Konsolen und Handhelds besitzen, die manchmal ich denke, selbst für Nintendo selbst ganz unbegriffen sind, so, als kennten sie ihr eigenes Gerät nicht.
 
Zurück